Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung mit Winterreifen MF4/MF5?


Mani Mammut

Empfohlene Beiträge

Also ich verstehe sowieso nicht, warum du keinen Award bekommen hast. Allein schon mit der Ausfahrt in SHA hast du dir den Goldenen Gecko verdient! Und nachdem du ja auch die Krönung der wiesmannschen Schöpfung - den MF5 Roadster - fährst, was willst du mehr? Auch ja, du hast ja nur 'nen Biturbo - sorry, hab ich vergessen...

:lol::D

Nachdem ihr ja in eurem schönen, derzeit noch eurobondfreien Land die Winterreifenpflicht eingeführt habt, wird mein Wieseli von der Teilnahme am hoffentlich stattfindenden Wiesel-Süd-Treffen ausgeschlossen! Ihr Rassisten!

Da nützt mir der mittig, fahrerseitig angebrachte Ballast leider wenig. Doch die Möglichkeit, einem Polizisten bei geöffnetem Verdeck und montierten Winterreifen ins Gesicht zu grinsen, hat schon etwas bestechendes. Bestechend? Vielleicht sollte ich einfach ein paar Toblerone oder so im Handschuhfach mitführen (statt der Plätzchen). Kartoffeln reichen da wohl nicht mehr...

Und der Verweis aufs Bankgeheimnis nützt mir bei der Frage nach der Reifenart auch nicht mehr. Sonst klaut mit der Polizist noch die CD aus dem Radio, weil er glaubt, es hätte noch Steuerdaten darauf. Nur verstehen wir nicht das selbe unter "Steuerdaten"... Ich könnte da höchstens einen Steuerrat (Achtung: "hartes" und nicht weiches T bzw. D) geben.

Doch mit der Abgeltungssteuer - die moderne Art des Ablasshandels - (sprich: Bussgeld) lassen sich ja Sünden auch regeln...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal ernsthaft: Kann ein automatisiert schaltender MF5 auch im z.B. dritten Gang anfahren, oder müßt Ihr zwingend im ersten los-/anfahren?

Bei den jetzt klassisch gewordenen MF3-Handschaltern ist das ja kein Thema, aber bei Computerspielzeugen???

Handrührix

Mal ernsthaft: Kann ein automatisiert schaltender MF5 auch im z.B. dritten Gang anfahren, oder müßt Ihr zwingend im ersten los-/anfahren?

Bei den jetzt klassisch gewordenen MF3-Handschaltern ist das ja kein Thema, aber bei Computerspielzeugen???

Handrührix

Hör' ich da einen ironischen Unterton heraus? :crazy:

Wusste gar nicht, dass ich schalten kann...X-)X-)

Mal ernsthaft (cooler Ausdruck, weiss zwar nicht was er bedeutet, aber Markus schreibt immer so elegant, darum tu' ich's ihm gleich): Ob der Wagen im 3. anfährt weiss ich nicht, im 2. jedenfalls ist's kein Problem. In der Schweiz braucht man eh' nur den 2. Gang, deshalb muss ich ja nie schalten bzw. fahre jeweils extra zu euch - hab' schliesslich eine grüne Vignette - und probier' die anderen Gänge aus....:oops:

Schaltnix

Mal ernsthaft: Kann ein automatisiert schaltender MF5 auch im z.B. dritten Gang anfahren, oder müßt Ihr zwingend im ersten los-/anfahren?

Bei den jetzt klassisch gewordenen MF3-Handschaltern ist das ja kein Thema, aber bei Computerspielzeugen???

Handrührix

Ich habe da keinerlei Bedenken! Manfred kann alles. Außer Hochdeutsch. Mein MF3 auf Winterreifen schafft jedenfalls unsere verschneite Zufahrt mit rd.5% Steigung. Nicht gut, aber es geht. Die genaue Gewichtsverteilung innerhalb des Fahrzeugs verrate ich nicht.

Steve

Meine Garage wurde von Leiharbeitern aus den nördlichen Bundesländern gefertigt.

Beim Betonieren wurde geschlampt, so dass ich jetzt 3% Steigung in der Garage habe und gelegentlich schneit es auch herein. Parke daher nur geschlossen und das Dresdner Reifenstollenprofil dient dazu, dass das Auto selbst bei angezogener Handbremse nicht rücklings aus der Garage rutscht.

Zum Fahren ist meiner eh zu schade!

Guten Rutsch wünscht Euch (auch allen Süddeutschen südlich des Bodensees)

Manfred

Guten Rutsch wünscht Euch (auch allen Süddeutschen südlich des Bodensees)

Manfred

Aber Manfred, es gibt keine Süddeutschen südlich des Bodensees. Das sind Schweizer. Eidgenossen! Ein wehrhaftes Volk. Bis an die Zähne mit Mistgabeln bewaffnet und mit Wiesmännern motorisiert. Wir haben weltweit die grösste MF5-Dichte pro Einwohner und km2.

Es gibt allenfalls Norddeutsche nördlich des Bodensees. Auch von Süddeutschen nördlich des Bodensees habe ich schon gehört.

Und im übrigen: Als ihr - mir lieben - Schwaben das letzte Mal mit der Schweiz einen "Händel" hattet, bekamt ihr bös auf die Mütze (siehe Wikipedia "Schwabenkrieg"). Ist zwar schon ein Weilchen her, aber nachdem uns Steinbrück schon die Kavallerie androhte, müssen wir jetzt neue Flieger kaufen. Tiefflieger. MF5.

...und on topic: Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Winterreifen am MF3.

Pixnix

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mani Mammut,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...