Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Verkaufen - oder nicht ...?


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Hi,

also irgendwie versteh’ ich mein Auto (Maranello 575) nicht als STEHzeug sondern als FAHRzeug.

Ich habe ihn jetzt seit März und bin etwa 7tkm damit unterwegs gewesen – das völlig problemlos:-))!

Ja – der Unterhalt liegt ‚leicht‘ über dem eines TDI’s, Wertverlust werde ich auch haben (ich hoffe nicht ganz i.H. eines TDI’s) und gewartet wird er natürlich auch…Doch das ist ja alles nix neues, das wissen wir doch wenn wir uns unser Träumchen erfüllen.

Verkaufen…??? …wie lange haben alle die, die ihn nicht von Papa zum Geburtstag bekommen haben, gebraucht um sich ihn anschaffen zu können...ich zumindest will jetzt mal mindestens genauso lange genießen – und das bedeutet fahren – und das gibt nun mal Kilometer…:D

…und was neues? …mmmhhh – ich kenne mein Auto, ich weis was ich daran habe und ob ein neueres Modell tatasächlich ‚billiger‘ wird wage ich auch zu bezweifen.

Hohe Laufleistung habe ich mehrfach schon gesehen: das waren alles Top-gepflegte Autos von begeisterten Fahren. Eigentlich alle haben bestätigt, das die Autos problemlos laufen, das - von der regelmässigen Wartung mal abgesehen - auch keine extra Kosten aufkommen etc.

…und keiner wollte sein FAHRzeug hergeben…:-))!

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also: Wer hier im Forum nennt hier einen Ferrari mit wirklich hoher Laufleistung sein eigen und was sind seine Erfahrungen? Die Motoren sollen ja bei entsprechender Wartung für deutlich mehr als 100tkm gut sein. Gibt´s jemanden, der mit seinem Ferrari eine Langzeitbeziehung pflegt und entsprechende Laufleistungen verwirklicht hat und damit nach wie vor glücklich ist? Peter_Pan_?

Würde mich einfach mal interessieren...

Schönen Abend noch

Bertram

Hallo,

mein 348 hat mittlerweile 95.000 auf der Uhr und läuft völlig problemlos, warum auch nicht ?

Ein möglicher Verkauf wirds bei einem relativ hohen KM-Stand natürlich nicht einfacher, gibt aber Schlimmeres. :-))!

Gruß, Georg

Hallo Bertram,

Also: Wer hier im Forum nennt hier einen Ferrari mit wirklich hoher Laufleistung sein eigen und was sind seine Erfahrungen? Die Motoren sollen ja bei entsprechender Wartung für deutlich mehr als 100tkm gut sein. Gibt´s jemanden, der mit seinem Ferrari eine Langzeitbeziehung pflegt und entsprechende Laufleistungen verwirklicht hat und damit nach wie vor glücklich ist?

Habe meinen F 328 seit 1998 und mit ~40.000 km gekauft.

Aktuell hat er 108.000 km auf der Uhr.

Das Auto hat viel Ärger gemacht und Geld gekostet - aber das habe ich bereits vorher gewußt. Ich habe mich dennoch drauf eingelassen ;)

4ter september viva italia assen...gibts mehr info??wo?was?

ahaa da ist deine Antwort ! und du hast es selber gegeben.

Faehrst du mit 4 september zu Viva Italia Assen ? :)

Es gibt zumindest bei mobile.de keine 355, die mehr als 60 oder 70 tkm auf der Uhr haben. Wo sind denn die alle? Oder gibt´s die inzwischen nur noch in Einzelteilen bei eurospares?

Befürchte mal, daß bei mind. 2/3 der in mobile angebotenen 355er der angegebene KM Stand nicht der Wahrheit entspricht :-(((°

Es gibt einfach viel zu viele "Gratler"

Ferrari fahren aber ja keinen Verlust machen...........

  • Gefällt mir 1
Gast Peter_Pan_
Es gibt zumindest bei mobile.de keine 355, die mehr als 60 oder 70 tkm auf der Uhr haben. Wo sind denn die alle? Oder gibt´s die inzwischen nur noch in Einzelteilen bei eurospares?

Befürchte mal, daß bei mind. 2/3 der in mobile angebotenen 355er der angegebene KM Stand nicht der Wahrheit entspricht :-(((°

Es gibt einfach viel zu viele "Gratler"

Ferrari fahren aber ja keinen Verlust machen...........

Na, das "Problem" haben wir hier doch öfters.

Von denjenigen, welche diese berühmte Frage stellen:"Ich will mir einen Ferrari kaufen,

und 5000 km im Jahr bewegen.Mit welchem finanziellen Gewinn kann ich rechnen?",

hab' ich noch nie gehört, dass sie sich auch einen gekauft hätten. X-)

Und mal unabhängig von Hersteller und Typ kann man generell sagen, dass man einen Motor mit einer großen Revision auch wieder auf "null km" bringt.

Lagertausch, neue Buchsen, Kolben, Ventile , Führungen, Dichtungen, usw hat man einen neuwertigen Motor.

Wer für einen 348 dafür 20 K€ hinblättert, der kann wieder sorgenfrei fahren.

Und noch mal das gleiche für Getriebe und Kupplung, und die Welt ist in Ordnung.

Und vielleicht den gleichen Betrag in Fahrwerk, Bremsen und sonstigen Kleinkram gesteckt, dann ist er gleich wie ladenneu.

Wer einen Neuwagen haben will, der muss Neuwagenpreise bezahlen.

Autos mit hohen bzw sehr hohen Kilometern gehören zu meinem täglichen Geschäft.

Es gibt totgefic*te mit 60.000 und wirklich tolle mit 220.000 km.

Es gibt keinen Grund Angst vor km zu haben. Wirklich gefährlich sind die geschminkten Leichen mit wenig Kilometern.

Und selbst wenn alles gemacht wurde kann ein Motor sehr jung sterben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...