Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pressetext: Audi auf der IAA 2011


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Ich finde man muss hier schon unterscheiden zwischen Luxusgütern und Gebrauchsgütern. Und ein Audi ist für mich ein Gebrauchsgut. Zum R8 würde mein Opa sagen: "Schuster bleib bei Deinen Leisten"

Na, denn gehen wir doch mal auf eine Messe für Gebrauchsgüter, z.b. die BAUMA in München. Gegen die Stände von CAT, Liebherr, Bauer, Volvo, Komatsu etc. sind die Stände auf der IAA Kindergeburtstag.

Am Liebherr-Stand beispielsweise finden sich mehrere Großgeräte mit bis zu 350 Tonnen Eigengewicht, die in monatelanger Vorarbeit dahin transportiert werden, aufgestellt und auch wieder abgebaut werden.

Das gehört eben einfach dazu.

Es regt sich ja auch (fast) niemand darüber auf, dass jedes Land der Welt in jedem anderen Land der Welt eine Botschaft und oft noch mehrere Konsulate unterhält, die auch ausschließlich in repräsentativem Ambiente logieren. Diese Kosten werden noch direkter umgelegt, als Steuern!

Gruß Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Diese Anfeindungen gegenüber der Marke Audi ist für mich mittlerweile auch nicht verständlich.

Ich denke nicht, dass Audi es schlechter oder besser macht als BMW.

Ich freue mich auch darüber, dass hier Presseinformationen veröffentlich werden, die der normale Mensch nicht so einfach lesen kann, wer Sie nicht lesen will, soll es lassen und die ewigen negativen Kommentare lassen.

Zum Messeauftritt als solches, glaube ich ebenfalls nicht das die Kosten bei den anderen Premiumherstellern geringer sind, der nun erdachte Messestand wird wohl auch für einige IAA´s weiter genutzt werden, so dass sich solche Kosten über die Jahre amortisieren.

Marketing ist nun mal ein großer Etat, der Kunde möchte im Internet gehätschelt werden, will eine Hochglanzbroschüre, im Fernsehen soll das Auto auch zu sehen sein, Rennsport sollte möglichst auch betrieben werden und ich denke das die IAA als internationale Fachmesse einen solchen Aufwand erfordert, auch da gilt wer den Aufwand für übertrieben hält, sollte etwas anderes kaufen.

Ich fahre Premium und stehe zu den Messeauftritten der Marken.

Diese Anfeindungen gegenüber der Marke Audi ist für mich mittlerweile auch nicht verständlich.

Anfeindungen kann ich hier nirgends lesen und für die Diskussion spielt es im Prinzip auch überhaupt keine Rolle, welche Marke das ist. Könnte genausogut Mercedes oder BMW oder irgendein anderer Hersteller sein.

..., der nun erdachte Messestand wird wohl auch für einige IAA´s weiter genutzt werden, so dass sich solche Kosten über die Jahre amortisieren.

In diesem Fall wäre natürlich die ganze Diskussionsbasis eine völlig andere. Ist das denn so? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Stand dort zwei Wochen steht und dann verschrottet und entsorgt wird.

Würde er abgebaut, gelagert und in zwei Jahren wieder aufgebaut werden, dann ginge die Aktion aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Anfeindung mag die falsche Wortwahl gewesen sein.

Ich glaube allerdings schon, dass es gerade weil es Audi ist, die Diskussion um den Messestand größer ist.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-messestand-auf-der-iaa-audi-baut-eigenes-iaa-haus-mit-fahrbahn-3908543.html

Letzter Absatz, Zitat: "Das Gebäude bleibt jedoch ein Einzelstück und soll nicht wieder in dieser Form auf anderen Messen oder bei anderen Events aufgebaut werden. Allerdings bleibt die Grundstruktur erhalten und ist modular wiederverwendbar."

Der Messestand wird ja auch noch für die Buchmesse stehen bleiben und erst danach abgebaut.

Angeblich soll man sich ja als Kunde auf einer speziellen Webseite für den Rundkurs auf der IAA anmelden können um dann eine Runde in einem Auto zu drehen.

Weiß jemand darüber genaueres? Hab ich bereits auf mehreren Seiten gelesen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...