Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat Erfahrung mit 968ClubSport...


Kaw-Liga

Empfohlene Beiträge

Also, habe im Moment einen ///M Roadster mit allen Schikanen, von Fahrwerk über 19" Felgen bis hin zur Porsche Bremse... Bin damit auch ganz zufrieden...

Nur, auf der Rennstrecke mach das Ding, ob wohl es mit den 321 PS eigentlich ganz gut geht, nicht so richtig Laune... Desshalb nun hier meine Fragen an die Porsche Fraktion...

Ich hab mich da so in einen 968CS verguckt... Das Teil hat ca. 100'000 km runter und hat nen neuen Motor drinn...

Wenn ich mir dann die diversen Angebote im Internet so anschaue, ist bei jedem 2. Fahrzeug mit Laufleistungen um die 100'000 km, entweder ein neuer Motor drin oder aber der Ventiltrieb inkl. Nockenwellen wurden revidiert...

Kann es sein, dass der Motor bei diesen Dingern nicht standfest ist?

Wie sieht es mit der Strassenlage aus (Hab gehört, dass die Dinger astrein auf der Strasse liegen)

Was gibt es sonst noch so zu beachten...

Ich möchte das Ding eigentlich nur um damit auf dem HHR und der NS rumzudüsen...

Besten Dank für eure wertvollen Tips im Voraus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja bei einem rennwagen im straßenkleid ist die belastung sehr hoch ! da kann es gut sein das der motor sagt -> Tschüss ! und gewechselt werden muss . zum fahrwerk kann ich dir nur sagen das es sicher sehr feine porsche qualy ist , fahren oder ähnliches konnte ich leider nochnicht, also nur schätzungen ! aber ich bin mir sicher du würdest freude haben mit dem wagen, ob es beim gleichen wagen mit 2t motor UND hoher laufleistung noch das selbe ist ... mein ja nur wenn der motor so hart rangenommen wird ... wie siehts mit dem rest aus ? fahrwerk,verwindungen,material,usw.

naja bei einem rennwagen im straßenkleid ist die belastung sehr hoch ! da kann es gut sein das der motor sagt -> Tschüss ! und gewechselt werden muss

Denke nicht das das was damit zu tun hat.

Hatten mal einen CS als Firmenwagen für lange Autobahnstrecken. Haben den ca. 130000 km gefahren und nie Probleme gehabt. Mir ist nur einmal der Zahnriemen gerissen. Ansonsten tadellos.

Auch den großen Hockenheimring, die Nordschleife sowie den A1-Ring hat dieses Auto mit mir erfolgreich gemeistert. Ohne Murren.

Hatte ja damals die Turbo2-Bremse drin.

Fazit: Kaufen! Top Auto!

Guckst Du hier: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7523

@PCP

Danke für die Info... und auch für den Link zu dem alten Thread... In mobile.de ist im Moment ein schwarzer 968CS mit "993er Big Red Ones drin...

Das Teil steht lediglich 90 km von mir weg... Werd mir also am Wochenende mal ne Probefahrt damit gönnen... Der Preis ist wirklich heiss: Round about 17'000 Teuros...

Wenn das Teil wirklich was taugt und es mir mit den 240 PS nicht zu lahm ist... Na mal sehen...

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...