Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfallauto Lamborghini


Lambo2011

Empfohlene Beiträge

ich meinte : bei einem ankaufstest kann das festgestellt werden, wenn derjenige ahnung hat ! besser formuliert ?

was mir unklar ist : das bedeutet also, wenn ich mir eine vin abschreibe, für diesen wagen dann zb einen kotflügel und eine vo. stosstange kaufe, mache ich dieses auto zum "unfallauto" im system von lambo ? ist das so richtig zu verstehen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es scheint zumindest auf. Wenn du dir also einen Lambo kaufen willst , am besten mit der Fahrgestellnummer und Motornummer bei einem offiziellem Händler vorbeisehen ( anrufen geht meist auch ) , der sucht dir dann online sofort alle relevanten Sachen raus. In meinem Fall , konnte ich sehen , das mein Murcielago ausser dem Service noch KEINE Ersatzteile bisher benötigt hatte , und auch eine -- nennen wir es mal Rückrufaktion -- von Lambo wegen der Riemenscheibe an der Kurbelwelle und dem Austausch durchgeführt wurde.

Das schützt natürlich nicht vor schäden. In meinem Fall riss der Keilrippenriemen nach nur zirka 350 kilometern, da ich noch Garantie hatte lies ich es beim Händler reparieren. Gekauft wurde das Fahrzeug bei einem Ferrari Händler, der prombt den neuen Riemen falsch , bzw unsauber einbaute. Inzwischen war Winter und keine grössere Testfahrt mehr möglich. Im Frühjahr ,erste Ausfahrt und nach 60 km Riemen wieder kaputt. Telefonat mit Gohm , Werkstättenleiter , neuer Riemen express geliefert ,von einem Freund richtig eingebaut ( selber Lambo owner ), und seitdem mehr als 2000 km OHNE Probleme.

Wir reden hier , egal ob lambo oder ferrari , oder wie auch immer, von einem gebrauchtem der auch dann noch weit über 100 000 Euro kostet und keinem gebrauchtem 3er BMW um 10 000 Euro.

Also ist es angebracht vorher infos einzuholen.

Und um zum Grundthread zurückzukehren. Wenn man ein Unfallauto reparieren will , und später verkaufen will, muss man den Vorschaden angeben. ICH würde mir keinen Lambo kaufen , der ein Totalschaden war , und gleich viel kostet wie ein perfekt erhaltenes Exemplar. also würde ich abraten von einer rep des Fahrzeuges , zumal eine Stossstange gleich mal an die 10 000 Euro geht , Kotflügel wir dir auch nicht geschenkt und und und.....

In meinem Fall , konnte ich sehen , das mein Murcielago ausser dem Service noch KEINE Ersatzteile bisher benötigt hatte

es wurden keine Teile bei Lamborghini gekauft, mehr kannst du nicht sehen

die großen Teilehändler interessieren sich nicht für deine Fahrgestellnummer und hinterlegen ihre Verkäufe nicht im Lamborginisystem

Sorry , ich verlasse diese Diskussion jetzt, denn mit einem Ford , Opel, BMW oder Mazda , oder wie auch immer Fahrer über die Ersatzteilbeschaffung von Lamborghini oder Ferrari teile zu diskutieren , ist mir jetzt dann doch zu .... Nichts gegen alle diese Autobesitzer , aber wenn ihr keine Ahnung davon habt , dann gebt auch nicht so einen sinnlosen kommentar ab.

Aber ein Tipp. Geh zum nächsten lambo oder ferrari dealer und sag du brauchst einen Kotflügel für deinen 355er oder Gallardo . Du wirst keinen bekommen ohne Fahrgestell und Motornummer , und das hat seinen Grund. und aus.

Übrigens . laut dir --- die grossen Teilehändler .. blabla.. ---Gohm ist kein grosser Händler. Autosalon Singen sagt dir aber schon etwas ?? oder???

lieber user.

Wenn du ein lambo oder ferrari besitzer wärst , würdest du wissen warum du keine teile eines verunfallten schrottautos in DEIN auto einbauen lässt( ich möchte nicht , das die Bremsscheibe eines Schrotthändlers bei 330 Km/h bricht ). ist aber auch egal. starte doch mal eine umfrage hier im forum , wieviel ferrari und Lambo owner ersatzteile von einem totalschaden einbauen würden. Mann muss sich einen Lambo nicht nur kaufen können , sondern ihn sich auch nachher leisten können. Das sollt man sich vorher überlegen , ansonsten ist es besser man bleibt bei seinem BMW , Opel , VW oder KIA....

damit du die teile für deinen unfall lambo bekommst , mußt du die teile über einen lambohändler beziehen und dieser verlangt sehr wohl von dir die fahrzeugpapiere. UND DANN SCHEINT ER AUCH BEI LAMBORGHINI ALS UNFALLER AUF !!!!!!!

Ist leider so . bei opel , vw und mazda vermutlich nicht .

Wir reden hier , egal ob lambo oder ferrari , oder wie auch immer, von einem gebrauchtem der auch dann noch weit über 100 000 Euro kostet und keinem gebrauchtem 3er BMW um 10 000 Euro.

(...)

also würde ich abraten von einer rep des Fahrzeuges , zumal eine Stossstange gleich mal an die 10 000 Euro geht , Kotflügel wir dir auch nicht geschenkt und und und.....

Sorry , ich verlasse diese Diskussion jetzt, denn mit einem Ford , Opel, BMW oder Mazda , oder wie auch immer Fahrer über die Ersatzteilbeschaffung von Lamborghini oder Ferrari teile zu diskutieren , ist mir jetzt dann doch zu .... Nichts gegen alle diese Autobesitzer , aber wenn ihr keine Ahnung davon habt , dann gebt auch nicht so einen sinnlosen kommentar ab.

(...)

Übrigens . laut dir --- die grossen Teilehändler .. blabla.. ---Gohm ist kein grosser Händler. Autosalon Singen sagt dir aber schon etwas ?? oder???

Mann muss sich einen Lambo nicht nur kaufen können , sondern ihn sich auch nachher leisten können. Das sollt man sich vorher überlegen , ansonsten ist es besser man bleibt bei seinem BMW , Opel , VW oder KIA....

Irgenwie Klasse, Deine Art, Nicht-Lamborghini-Besitzer abzukanzeln!

Passend dazu diese albernen Anglizismen:

Lambo-Owner, Ferrari-Dealer, Carpassion-User.

Und das in Verbindung mit dieser Rechtschreibung...

Beste Grüße aus dem Volkswagen, Hugo. :wink2:

  • Gefällt mir 9

Lieber Lamborghini Besitzer,

der Händler eurospares unterscheidet klar zwischen Neu- und Gebrauchtteilen, erkennbar an der Kennzeichnung "new" oder "used"

So kann sich jeder für sich das richtige Teil raussuchen, wobei ich auch noch keine sicherheitsrelevanten Teile mit der Kennzeichnung "used" erspäht habe.

Was für ein Schwachsinn hier zu lesen ist...

Weder bei Eurospares, Superformance, Capristo und noch nicht einmal bei Eberlein wurde ich beim Kauf von Ersatzteilen jemals nach der Fahrgestell-Nr. gefragt. Das passiert bestenfalls dann, um die Ersatzteilnr. zu bestimmen sofern man die nicht kennt.

Soviel zu den vorhergehenden "Fachbeiträgen".

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lambo2011,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das passiert bestenfalls dann, um die Ersatzteilnr. zu bestimmen sofern man die nicht kennt.

Wird eigentlich überall so gehandhabt, wenn man ein Ersatzteil beim Händler haben möchte.

Fahrgestellnummer und schon müssen die nicht ewig Baureihe, Baujahr, Modell, Motorisierung usw. eingeben. Vor allem da bei manchen Ausstattungsvarianten verschiedene Ausprägungen eines Ersatzteils zum Einsatz kömmen können.

Zwingend erforderlich ist dies jedoch wirklich nicht, ist halt dann mehr Aufwand, das passende Teil zu finden.

Vielleicht hat Lamboforever aus seinen Erfahrungen (die wollen immer Fahrgestellnummer haben) etwas geschlussfolgert, was nicht ganz stimmt.

Gruß

Eno.

Aber ein Tipp. Geh zum nächsten lambo oder ferrari dealer und sag du brauchst einen Kotflügel für deinen 355er oder Gallardo . Du wirst keinen bekommen ohne Fahrgestell und Motornummer , und das hat seinen Grund. und aus.

So hätten es die Hersteller gerne, das stimmt. Wenn Du wüsstest wo die Offiziellen oft ihre Teile beziehen. Aber das gehört nicht hier her.

Übrigens . laut dir --- die grossen Teilehändler .. blabla.. ---Gohm ist kein grosser Händler. Autosalon Singen sagt dir aber schon etwas ?? oder???

Hatte irgendwer Gohm oder ASS erwähnt? Die Rede war von den großen global agierenden Teilehändlern.

ach und noch was. du bekommst keine NICHT orig. Ersatzteile für einen Lambo. Google mal nach einem einfachem teil wie einen Keilrippenriemen , oder Bremsbelägen. Pech.

Es ist Dir bekannt, dass es ein Leben außerhalb Google gibt? Es gibt genug bekannte Adressen für originale Ersatzteile die liefern was Du bestellst und KEINER frägt Dich nach der VIN. Das einzige Teil welches mir bekannt ist das nur durch Tausch im Werk gegen eine neue Einheit zu kommen ist/war, ist die Tachoeinheit vom F50. Die gab es damals nur im Austausch da man rückwirkend festgestellt hatte, dass man damals enorm viele F40-Tachos als Ersatzteil verkauft hatte. Vermutlich gibt es aber auch die F50-Einheit mittlerweile frei.

. starte doch mal eine umfrage hier im forum , wieviel ferrari und Lambo owner ersatzteile von einem totalschaden einbauen würden.

Du würdest Dich wundern und Dein Bild vom Lambo- und Ferrariowner würde vermutlich zerbrechen. Nur eine Vermutung meinerseits. :wink:

Mann muss sich einen Lambo nicht nur kaufen können , sondern ihn sich auch nachher leisten können. Das sollt man sich vorher überlegen , ansonsten ist es besser man bleibt bei seinem BMW , Opel , VW oder KIA....

Hat so auch niemand in Frage gestellt - deshalb fahren wir dann auch oft BMW, OPEL, VOLVO, VW, FIAT etc.

Vielleicht hat Lamboforever aus seinen Erfahrungen (die wollen immer Fahrgestellnummer haben) etwas geschlussfolgert, was nicht ganz stimmt.

Könnte sein, da er sich aber aus der Diskussion mit uns Weltfremden zurück gezogen hat, werden wir es wohl nicht erfahren.

Sorry , ich verlasse diese Diskussion jetzt, denn mit einem Ford , Opel, BMW oder Mazda , oder wie auch immer Fahrer über die Ersatzteilbeschaffung von Lamborghini oder Ferrari teile zu diskutieren , ist mir jetzt dann doch zu .... Nichts gegen alle diese Autobesitzer , aber wenn ihr keine Ahnung davon habt , dann gebt auch nicht so einen sinnlosen kommentar ab.

oh mein gott , was habe ich da nur ausgelöst !!!

Ich wollte doch nur ( als lambo UND VOLKSWAGEN / Audifahrer ) hier einmal klarstellen , das ich und mein freund ( ebenfalls Lambo Owner sorry besitzer , MB, Audi und was weis ich noch alles in der garage ) bisher KEIN ersatzteil ohne Auskunft der Fahrgestell und Motornummer bekommen haben.

Und falls ihr es nicht glauben könnt, man bekommt über Umwege von Lamborghini ( keine direkten offiziellen wege ) mehr über seinen Lambo raus , als ihr euch teilweise vorstellen könnt ( die Namen der Vorbesitzer sind hier nur ein Bruchteil , sehr wohl aber auch über Reperaturen ). Mag sein das Ferrari das ein bischen anders regelt.

Und um hier klarzustellen. Ich fahre keine Ersatzteile von irgendwelchen Händlern von irgendwoher ,aus irgendeinem Auto ausgebaut , weil ich sooo suuuperreich bin , und nur das originalteil persönlich von Herrn Stephan Winkelmann überreicht haben will. Sondern einfach deswegen , weil ich auch irgendawnn mal den nächsten Geburtstag erleben will.

deswegen das grossgeschriebene GEBRAUCHTWAGEN. ich weiß schon , das sein 3er BMW mal mit eben allen extras neu 50tsd erreichen kann , aber es ging eben um GEBRAUCHTWAGENPREISE. Neu ist der lambo auf nur ganz knapp über den 100tsd.

das mit dem Posting von mir eben nennt man übrigens IRONIE.......

junge junge ... und alles nur, weil ich gefragt habe, wie das mit den VINs aussieht :D

aber lamboforerver hat schon recht mit den gebrauchtteilen .. wobei es logischerweise davon abhängt, von welchen teilen man hier redet ! ich denke mal, eine stosstange (um bei dem beispiel zu bleiben) wird nicht wirklich eine gefahr darstellen, wenn man die von einem gebrauchten oder eine nicht-originale nimmt ... wenn ich nun das beispiel mit den bremsen hernehme : welcher normale mensch kauft sich schon gebrauchte bremsen ? das macht man nichtmal bei einem opel, vw, usw... also bei einem hochleistungsgerät schon garnicht !

da ist eher schon zu überlegen, ob man nochmal die originalen nimmt, oder eher (falls es die gibt) die besseren ! DUCATI hat zb. eine zeit lang die vorderbremsen von KAWASAKI umgerüstet, weil sie einfach besser waren ... nix gegen ducati btw ;)

ich hab mal einen bericht über die GT3-fahrer gesehen, die sich aufm ring alle beschwert haben, dass sie nach der 3. runde ein langes pedal hatten, und das bei einem PORSCHE !!! der für seine super-bremsen bekannt ist !

worauf ich hinaus will ist : original ist nie verkehrt, aber es gibt manchmal was besseres ! und wer nun bei einem lambo auf die preise der teile schauen muss, der ist entweder ICH oder eben jemand, der sich den wagen nicht mal eben so nebenbei geleistet hat ! solls ja geben :D

ich werde mir vermutlich einen der "alten" leisten, die mittlerweile mindestens so viel wie ein neuer kosten ... daher auch mein interesse, was die teile angeht !

aber lamboforerver hat schon recht mit den gebrauchtteilen ..

natürlich hat er mit den Gebrauchtteilen recht und wohl niemand hier würde z.Bsp. gebrauchte Bremsscheiben an sein Auto montieren

aber er ist halt auch der Einzige der von Gebrauchtteilen spricht, die ganzen genannten Händler verkaufen die originalen Ersatzteile nagelneu für etwas weniger als der Fahrzeughersteller selber ohne sich für Fahrgestellnummern zu interessieren

... wenn ich nun das beispiel mit den bremsen hernehme : welcher normale mensch kauft sich schon gebrauchte bremsen ? das macht man nichtmal bei einem opel, vw, usw... also bei einem hochleistungsgerät schon garnicht !

Warum sollte man keine Gebrauchte BRemsanlage nehmen?

Ich hab es damals nach der Schule so gemacht - kein Geld für neue Grössere Bremsen also auf dem Schrottplatz meines Vertrauens nachgefragt und in den kleinen Corsa B die Grossen Bremsen des Astra GSI verbaut! Alles kein problem - und hat mindestens 180 000 Kilometer gehalten! (nein nicht die Scheiben und beläge - die halte bei mir nicht so lange *fg) Bin mir absolut sicher, dass die Bremsen auch den Rest des Corsalebens noch halten werden - was soll denn an einer Bremszange und an Bremskolben so kompliziert sein, dass man sie nicht gebraucht verwenden sollte? (Äusserliche Unversehrtheit vorausgesetzt)

Bei Felgen, Aufhängung und Rahmen sowie Crashstrukturen gebe ich dir recht - das sollte man nicht vom Schrott kaufen - alles andere sollte unproblematisch sein!

Hier wird wieder ein Aufriss gemacht ......

Natürlich kann man gebrauchte Teile nehmen.

Man kann ALLES verwenden, sofern intakt.

Ihr kauft doch auch ohne jeden Gewissensbiss gebrauchte Felgen; selbst hier im Forum werden immer wieder welche für den Hochgeschwindigkeitsbereich vertickert.

Und genau bei Felgen würde bei mir der Spass aufhören; das sind die äusserlich am stärksten gefährdeten Teile.

So und nun kommen die Antworten: Iiiiiich lass die aber röntgen, bevor ich....

Na und, kann man doch mit Bremsscheiben genau so machen.

Mal schnell beim Stahlhändler anrufen, sich die Adresse eines Materialprüfers geben lassen, und schon hat man das in trockenen Tüchern.

Die Prüfkosten würde ich dem Verkäufer aus dem Kreuz leiern, und gut is'. Dürfte sich pro Prüfung um nicht mehr als 50 € handeln.

Bei einer Anlage um 2000,-- € aber eigentlich ein zu vernachlässigender Betrag.

Was soll den selbst an einer Bremsscheibe sein? Wenn sie keine Risse hat und gerade 1000km gelaufen kann man sie problemlos einbauen, auch in einem Lambo.....

Ist auch nur ein Auto. Und bezüglich Belastung, die Teile sind auch entsprechend dimensioniert, d.h. der Sicherheitsfaktor dürfte fast der gleiche sein wie beim Corsa.

Vor allem da der Hersteller bis 19mm Risse zulässt so lange Sie nicht von Loch zu Loch oder zum Rand gehen.

na jetzt wirds aber peinlich, nein ? wenn jemand lambofahren will und kein geld für neue bremsen hat? is ja wie "ich kann nicht mit auf tour fahren, kein sprit im tank"

zugegeben, die preise sind jetzt nicht so standard wie bei dem corsa aus dem beispiel oben, aber das ist eben dann ein LAMBO und kein opel mehr ! irgendwo muss es ja nen unterschied geben !

die frage nach gebrauchten teilen ist eine sache ... nach sowas ist eine ganz andere !

ich würd mich das nie trauen, bei den bremsen zu sparen, aber was weiss ich schon...hab nur 25 jahre berufserfahrung, da kann ich nicht mithalten ! ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, und wenn ihr dann ein nettes flattern in der lenkung habt, wenn ihr von 200 runterbremst, dann denkt kurz an mich ;)

und nur so nebenbei : eine gebrauchte felge käme mir nur dann in den sinn, wenns eine originale sein muss, und die gibts nicht mehr ... sonst nicht !

ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, und wenn ihr dann ein nettes flattern in der lenkung habt, wenn ihr von 200 runterbremst, dann denkt kurz an mich ;)

Ne, eher an eine evtl. Unwucht an einem Rad der Hinterachse.......

siehst du , genau DAS meine ich, wenn ich sage : ich kann euch nicht das wasser reichen, was mein wissen angeht (ganz recht, ich hab mir ein paar grossbuchstaben geleistet^^)

seit wann kommt eine flatternde lenkung beim BREMSEN von einer unwucht des rades/reifens ? ich hätte ja eher auf eine 1x heissgebremste und danach verzogene scheibe getippt, aber ok... das wort "ROST" im zusammenhang mit der radnabe will ich hier nicht erwähnen...das is eine wartungssache, mehr nicht

wie auch immer ... ihr macht das schon, ich wollts nur mal gesagt haben, und euch einen guten rat geben ... nehmt ihn an oder lasst es sein

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...