Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teile wegen Steinschläge lackieren lassen (ja oder nein) ?


Gast LP-140

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Gallardo einige Steinschläge am Frontdeckel hat (Stoßstange keine, wurde wegen Umbau auf LP560 damals neu lackiert), wollte ich Eure Meinung hören, ob es gut oder schlecht ist, diesen zu lackieren.

Bei einem evtl. Verkauf irgendwann, wird es wohl ein minus-Punkt beim Käufer sein, dass der Frontdeckel vorne lackiert wurde bzw. hat ein unsicheres Gefühl, dass da auch was anderes sein hätte können (Unfall oder ähnliches).

Bei meinem Fahrzeug wurde bis jetzt nur die Frontstoßstange lackiert, alles andere ist Werkslackierung und hätte es auch gerne weiterhin so, jedoch stören mich die Steinschläge an der Front :evil:

Nachdem ich jetzt einen Glasmotorheckdeckel bei Lamborghini gekauft habe (unlackiert), dachte ich mir, ich lass den Frontdeckel gleich mit lacken.

Aber bin am zweifeln :-o

Wie macht ihr das ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_

Was um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, die Kampfspuren der Straße von Zeit zu Zeit zu beseitigen?

Sportwagen sammeln nun halt Steinschläge ein, und wenn es immer schön ordentlich aussehen soll, dann muss da ab und an mal ein wenig Farbe auf die entsprechenden Stellen.

Mein 348 steht zu jedem Saisonbeginn erst mal beim Mr Smartrepair, um die obligatorischen Macken auszubessern.

Der Lack auf der Frontschürze ist IMHO eine Verschleißschicht. O:-)

edit: Genau so verhält es sich auch mit der vorderen Haube.

Da gibts eh nur 2 Wege, entweder lackieren oder eben wie ein streusselkuchen rumfahren, ich bin für ersteres..

Alternativ kannst du ja vor dem Lackieren die Streusselfront fotografieren, und wenn du den Wagen wieder mal verkaufst ist der Grund der nachlackierei dokumentiert :wink:

Die Frage hatte ich mir im Frühjahr auch gestellt, aber als er dann wieder wie frisch aus dem Laden aussah, hatte sich das schnell erledigt.

Also meiner Meinung nach ein ganz klares JA zur Lackierung, wenn es gut gemacht ist natürlich :-))!

Habe meine gesamte Front auch lackieren lassen und dann mit einer

Steinschlagschutzfolie überzogen. Ist jetzt schon 3 Jahre alt, hab

0,0 Probleme damit und eine Freude jedesmal beim waschen

@Peter_Pan:

Wer und wie kann denn Steinschläge mit Smart Repair retouchieren?

Bisher hat mir jeder Smart Repair Anbieter davon abgeraten und eine Lackierung empfohlen.

An die Experten: Ist ein nachlackiertes Teil eigentlich qualitativ so gut wie ein original lackiertes? Habe immer das Gefült, nach der Nachlackierung geht es mit den Steinschlägen 3x so schnell weiter...

@Peter_Pan:

Wer und wie kann denn Steinschläge mit Smart Repair retouchieren?

Bisher hat mir jeder Smart Repair Anbieter davon abgeraten und eine Lackierung empfohlen.

An die Experten: Ist ein nachlackiertes Teil eigentlich qualitativ so gut wie ein original lackiertes? Habe immer das Gefült, nach der Nachlackierung geht es mit den Steinschlägen 3x so schnell weiter...

Steinschläge kannst nicht mir Smart repair reparieren, ausser du hast nur 2 Steinschläge X-)

wegen der qualität, es kommt natürlich auch hier auf den Lackierer an :wink:

Gast Peter_Pan_
Steinschläge kannst nicht mir Smart repair reparieren, ausser du hast nur 2 Steinschläge X-)

wegen der qualität, es kommt natürlich auch hier auf den Lackierer an :wink:

Ich kann hier nur für den 348 sprechen.

Ein schlechter Lackierer sollte den Werksstandart doch locker übertreffen können. O:-)

  • 1 Monat später...

Stossstangen sind Verschleiss teile.

Ein Auto sieht immer nur so gut aus wie es geplegt wird,ich würde mich jedesmal Ärgern,bloss wegen orginalerhalt zerstörte Lackfläche zu betrachten.

cu Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast LP-140,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...