Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es war einmal...


MThusiastic

Empfohlene Beiträge

...ein Tag im August 1984. Doch dazu gleich mehr.

Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ein tolles Forum. Bisher war ich nur Mitleser, ab sofort wird sich das ändern.

Der Tag im August...als 9 jähriger Bub Urlaub mit den Eltern, das erste mal in Italien am Luganer See, da stand er plötzlich in der Sonne: Rot, flach, das springende Pferd, mein erster FERRARI live...Gänsehaut! Ich habe mich sofort verliebt und beschlossen: Irgendwann fährst Du auch mal so einen.

Dann kam lange nichts, Schule, Bund, Uni und viel Arbeit. Als Auto- und Motorsportverrückter immer vorne mit dabei, viele viele BMWs, hauptsächlich Ms, nebenbei mal ein Kart dann Porsche und Corvette, aber immer mit einem Auge auf die Italiener geschielt....bis 2009 die ersten Bilder vom Italia herauskamen...da war sie wieder: die Liebe, wie beim 308 damals in Italien.

Also, Entscheidung getroffen und letzten Oktober nach Stuttgart gefahren, Probefahrt gemacht, unterschrieben und dann warten, warten, warten.

Das Warten Warten Warten wurden durch Unwägbarkeiten begleitet wodurch man auf die Idee kommen könnte FERRARI teilt die Autos zu, Kundenorientierung ist anders, aber wir müssen jetzt hier kein Fass aufmachen, zum Schluss war ja alles gut.

Ich kann behaupten, ich habe den letzten FERRARI bei Walter Lais gekauft...ist evtl. auch eine Auszeichnung, wenn man Walter Lais kennt. Ein Urviech, absolut authentisch, schade dass er aufgehöhrt hat.

Ausliefern konnte er ihn nicht mehr und hat mich deshalb zu MMM nach Starnberg verwiesen. Am Anfang war das ganze etwas holprig, doch zum Schluss die Kurve noch bekommen, vor allem die Auslieferung war genial, danke MMM! (Einer liest ja mit:wink:)

Also zu den Facts:

Lackierung: rosso scuderia

Innenraum: nero

Sitze: rosso / nero

Rennschalensitze

Scuderia Embleme

Bremssättel in rosso

4 Punkt Gurte in rosso

Innenraum-Sportpaket Carbon

Nähte in rosso

elektrochrome Aussenspiegel

Parksensoren vorne / hinten

Navi

Reifendruckkontrolle

Drehzahlmesser in rosso

Mitteltunnel in Carbon

Überrollbügel

Dachhimmel in Alcantara

Einstiegsleisten in Carbon

Sitzmittelbahn in Alcantara

Türpanele + Mulden in Carbon

Ferrari Sonderfelgen

Dach foliert im Carbonlook

Bilder im nächsten Beitrag, leider nur vom IPhone aufgenommen.

Mit erstem Gruß.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Problem mit Überrollbügel / Rollbar:

Rear view mirror:

05ar.jpg

Man sieht dass man nichts sieht...

Leider nimmt der Überrollbügel die komplette Sicht nach hinten. Den Rückspiegel könnte man auch weglassen. Man sieht das hintere Fahrzeug erst dann, wenn es praktisch schon auf der Stossstange sitzt.

Frage ist, ob man den wieder herausbekommt, oder man sägt ein Stück raus...:D

Bin des öfteren auf der NOS unterwegs und da ist die Sicht nach hinten wegen der Mopeds lebenswichtig. Evtl. mit einer Hackkamera arbeiten, jemand ne Idee?

mit fragendem Gruss.

Sieht super aus.

Viel Spass damit :)

Bin des öfteren auf der NOS unterwegs und da ist die Sicht nach hinten wegen der Mopeds lebenswichtig. Evtl. mit einer Hackkamera arbeiten, jemand ne Idee?

Du musst einfach der schnellste sein, dann brauchst nicht nach hinten schauen O:-)

Glückwunsch! Das ist mal eine saubere Ausstattung ohne Kompromisse. Ordentliche Sitze, ordentliche Gurte, Bügel! Top!

Problem mit Überrollbügel / Rollbar:

Rear view mirror:

05ar.jpg

Man sieht dass man nichts sieht...

Italian Style, mehr is dazu nicht zu sagen :D

Würde eine Rückfahrkamera einbauen und das Display in den Rückspiegel setzen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MThusiastic,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
die Innenausstattung ist zum Niederknien, sehr schön:-O:-))!

ist das Dach unter der Folie auch in rosso scuderia lackiert? Oder schwarz?

Das wird wohl Rosso sein, sonst denke ich kaum, dass der Besitzer das teure schwarze Dach mit einer Folie überziehen wird :wink:

Traumhaftes Fahrzeug übrigens !!

Das wird wohl Rosso sein, sonst denke ich kaum, dass der Besitzer das teure schwarze Dach mit einer Folie überziehen wird :wink:

Traumhaftes Fahrzeug übrigens !!

Ja, ist eine Strukturfolie im Carbonlook, darunter rosso.

Die Bicolor-Lösung ab Werk liegt preislich dort wofür man wahrscheinlich schon ein echtes Carbondach bekommt.

Hallo und guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumauto :-))!

Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit einer zwar kurzen, aber unvergesslichen Probefahrt mit einem roten 458er. Bisher kannte ich diese Beschleunigung nur von Motorrädern. Ich fuhr nur auf Landstraßen und demzufolge nicht besonders schnell, aber ich war sehr beeindruckt.

Grüße

Thomas

Erst mal Glückwunsch zum tollen Auto.

Bin auch oft oben am Ring ;) also man sieht sich.

Was die Sicht nach hinten betrifft, Rückfahrkamera + Monitor. Das wars, die Stucks habens es in ihrem Lambo auch nicht anderst gelöst.

Sehr schönes Auto - Glückwunsch !

Du bist jetzt schuld daß ich mich von meinem 430 trenne:D

Nur eine praktische Frage. Ich habe das Auto mit Navigation bestellt, jedoch jetzt bei einem Test von Clarkson gesehen dass man, wenn aktiviert, die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr sieht ? :???: - kannst du dies bestätigen ?

Sag mir nicht dass ich mein altes TomTom reinkleben muss !?

Mit bestem Dank und Gruß aus Luxemburg

Tom

Bei Navi verschwindet nur der (große) digitale Tacho im rechten Bildschirm, den man sich wahlweise als Ziffern oder in Form eines Analoginstruments anzeigen kann. Du hast aber immer noch die kleine digitale Geschwindigkeitsanzeige im linken Bildschirm.

Außerdem scheint es ein Softwareupdate gegeben zu haben, denn die Geschwindigkeit wird jetzt digital auch noch im kleinen Bildschirm des Drehzahlmessers (oberhalb der Ganganzeige) angezeigt.

Sehr schönes Auto - Glückwunsch !

Du bist jetzt schuld daß ich mich von meinem 430 trenne:D

Tom

Asche auf mein Haupt, diese Schuld übernehme ich gerne:-))!

Außerdem scheint es ein Softwareupdate gegeben zu haben, denn die Geschwindigkeit wird jetzt digital auch noch im kleinen Bildschirm des Drehzahlmessers (oberhalb der Ganganzeige) angezeigt.

Hmm, das wäre mir neu, diese Anzeige habe ich noch nicht gefunden.

Mit suchendem Gruß

Danke für die prompte Antwort !

LT ist März 2011 - mal gespannt - beste Grüsse

Tom

Wow, die liefern aber schnell! Hast nen Fluxkompensator drin, dass du ihn rückwirkend bekommst?:D

Wie wird die Ausstattung?

Mit fragenden Grüßen

das mit dem überrollbügel und der sicht nach hinten ist wirklich störend. noch dazu ist er nicht mehr wie beim scuderia mit leder oder alcantara bezogen und sieht nicht sehr schön aus. hätte ich das gewusst hätte ich ihn weggelassen..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...