Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 für Tiefgarage geeignet?


Vienna355

Empfohlene Beiträge

Fahre selber einen werksseitig 30mm tiefer gelegten Sportwagen. Aus meinen Erfahrungen im Umgang mit Tiefgaragen gebe ich folgende Tips:

1. Wie andere User bereits sagten -> ausprobieren (unter Beobachtung, um ggf. abbrechen zu können)

2. Folgende Punkte wirken sich mehr oder weniger aus:

- Mit/Ohne Beifahrer

- Tank voll/leer

- langsam fahren und Bremse kurz vor Kontakt lösen, damit das Fahrzeug aus den Federn kommt

- schräg anfahren (insbesondere, wenn Bodenfläche nicht gänzlich eben ist).

Wenn alles nichts nützt, dann kannst Du noch prüfen, ob es für Dein Fahrzeug ein Liftsystem gibt. Das wiegt nicht viel und erschließt Dir ansonsten unzugängliche Auf- und Abfahrten.

Mit sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...und es empfiehlt sich natürlich auch, den Kofferraum vor der Aktion zu leeren.:D

:D beiseite - das ist das erste woran ich gedacht habe bei einem Auto, dessen Kofferraum auf oder sogar vor der Vorderachse liegt. Man könnte aber im Gegenzug ein paar Fans aufs Heck setzen, falls es knapp wird :D

...und es empfiehlt sich natürlich auch, den Kofferraum vor der Aktion zu leeren.:D

lacht nicht - nach unserem Urlaub hatte ich genau dieses Thema! Sonst keine Probleme bei der Einfahrt, aber mit dem "ganzen" Gepäck (naja, was man da eben so reinbekommt) zack mal wieder leicht touchiert ...

Wenn jemand in Wien eine gute Garagierungsmöglichkeit irgendwo in der Gegend der Donau zwischen Brigittenauerbrücke und Reichsbrücke kennt, wäre das auch interessant.

Letzte Frage an meine Ösi-Landsleute - habt ihr einen Tipp hinsichtlich Versicherung? Gerne auch per PN.

Ich freue mich auf Gedankenaustausch, ebenso den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.

Grüße

Wolfgang

Falls du noch einen Garagenplatz suchst können wir gerne mal darüber reden. Haben in Kaisermühlen am Schüttauplatz (beim Eissalon) eine Tiefgarage. Ein Stellplatz ist noch frei.

Die Einfahrt ist Sportwagen erprobt, allerdings kann es je nach Beladung und wie man sie anfährt zu Kontakt kommen.

Aber was solls, ein Auto ist zum fahren da. Optisch merkt man es nicht. Corvette, Porsche 911 und 360 Challenge Stradale haben es bisher aber allesamt überlebt. Wenn es streift dann mit Beifahrer kurz vor der Hinterachse.

Bei der Corvette auch vorne das Blech welches die Luft zum Motor strömen lässt. Der Porsche hat keine Probleme an der Vorderseite, und beim CS kam es darauf an ob etwas schweres im "Kofferaum" liegt.

Beispiele die in dieser Tiefgarage nicht funktionieren gibt es auch. Hummer H2 ist zu hoch, und der Murcielago war zu unübersichtlich und auch bisschen zu behäbig/breit für die Kurve in der Garage.

Man könnte aber im Gegenzug ein paar Fans aufs Heck setzen, falls es knapp wird :D

Ich befürchte, dass sich bei einem 355er nach flotter Fahr nicht viele Freiwillige finden lassen, die sich aufs Heck hocken.:D

Falls du noch einen Garagenplatz suchst können wir gerne mal darüber reden. Haben in Kaisermühlen am Schüttauplatz (beim Eissalon) eine Tiefgarage. Ein Stellplatz ist noch frei.

Die Einfahrt ist Sportwagen erprobt, allerdings kann es je nach Beladung und wie man sie anfährt zu Kontakt kommen.

Aber was solls, ein Auto ist zum fahren da. Optisch merkt man es nicht. Corvette, Porsche 911 und 360 Challenge Stradale haben es bisher aber allesamt überlebt. Wenn es streift dann mit Beifahrer kurz vor der Hinterachse.

Bei der Corvette auch vorne das Blech welches die Luft zum Motor strömen lässt. Der Porsche hat keine Probleme an der Vorderseite, und beim CS kam es darauf an ob etwas schweres im "Kofferaum" liegt.

Beispiele die in dieser Tiefgarage nicht funktionieren gibt es auch. Hummer H2 ist zu hoch, und der Murcielago war zu unübersichtlich und auch bisschen zu behäbig/breit für die Kurve in der Garage.

Danke für den Tipp! Das klingt interessant, zumal nicht sooo weit weg von mir. Ich denke aber, dass ich in eine der beiden Tiefgaragen bei mir in der Nähe rein kommen müsste. Komme im Bedarfsfall gerne auf dein Angebot zurück. Ist das am Schüttauplatz eine große Garage, wo viele Leute Zugang haben? Oder gibt es vielleicht einen abgetrennten Bereich, der nochmal separat versperrt ist (so wie meines Wissens in der Marriott-Garage).

Letzte Frage - gibt es vielleicht im 20. oder 2. Bezirk bzw. knapp über der Donau (z.B. in der Nähe vom Donauturm) irgendeine Privatgarage, die jemand vermieten würde? Vor 10 Jahren habe ich mal in der Jägerstraße eine interessante Garage gesehen, als ich einen 400i dort garagiert habe. War scheinbar eine alte, nicht mehr benutzte Werkstatt. Als ich die Türen geöffnet habe, stand vor mir eine Sammlung von 20-30 hochkarätigen Autos, alle völlig wüst und ungeordnet durcheinander gestellt (das Einparken des Ferrari war wirklich Zentimeterarbeit). Da fanden sich u.a. Diablo, Pantera, E-Type vom Werk in England mit 7 Liter Motor versehen, ich meine mich auch an einen Berlinetta Boxer zu erinnern. Schön und schade zugleich... Vielleicht weiß ja jemand eine ähnliche Location, ich bin sicher da würde man rasch weitere Interessierte finden.

CU

Wolfgang

Ich befürchte, dass sich bei einem 355er nach flotter Fahr nicht viele Freiwillige finden lassen, die sich aufs Heck hocken.:D

Selbst wenig figurbewusste Damen hätten dann mit Fug und Recht einen "heißen Hintern" *duckundweg*

Okay, ich werde gleich einen Euro in die Chauvi-Kassa werfen und meine Frau zum Abendessen ausführen! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vienna355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Danke für den Tipp! Das klingt interessant, zumal nicht sooo weit weg von mir. Ich denke aber, dass ich in eine der beiden Tiefgaragen bei mir in der Nähe rein kommen müsste. Komme im Bedarfsfall gerne auf dein Angebot zurück. Ist das am Schüttauplatz eine große Garage, wo viele Leute Zugang haben? Oder gibt es vielleicht einen abgetrennten Bereich, der nochmal separat versperrt ist (so wie meines Wissens in der Marriott-Garage).

Letzte Frage - gibt es vielleicht im 20. oder 2. Bezirk bzw. knapp über der Donau (z.B. in der Nähe vom Donauturm) irgendeine Privatgarage, die jemand vermieten würde? Vor 10 Jahren habe ich mal in der Jägerstraße eine interessante Garage gesehen, als ich einen 400i dort garagiert habe. War scheinbar eine alte, nicht mehr benutzte Werkstatt. Als ich die Türen geöffnet habe, stand vor mir eine Sammlung von 20-30 hochkarätigen Autos, alle völlig wüst und ungeordnet durcheinander gestellt (das Einparken des Ferrari war wirklich Zentimeterarbeit). Da fanden sich u.a. Diablo, Pantera, E-Type vom Werk in England mit 7 Liter Motor versehen, ich meine mich auch an einen Berlinetta Boxer zu erinnern. Schön und schade zugleich... Vielleicht weiß ja jemand eine ähnliche Location, ich bin sicher da würde man rasch weitere Interessierte finden.

CU

Wolfgang

Nein ist ein kleine Garage mit 12 Stellplätzen. Nein es hat kaum jemand Zugang, ist unsere Privatgarage. 4 Plätze sind fix Vermietet, die anderen nutzen wir selbst oder sind an bekannte kurzfristig vermietet. Da wir aber im Moment meist nur 2 oder 3 Autos drinnen stehen haben (im Moment überhaupt nur eines) überlegen wir die restlichen Stellplätze auch fix zu vermieten.

Kleiner Nachteil:

Da die Einfahrt neben den Bortolotti ist wirst du dann von den Itaka regelmäßig wenn du ihn rausholst angebetet, so wie damals beim CS. :D

Die Garage kenne ich, er hat aber die Fahrzeuge jetzt im Waldviertel.

Danke für die Details, das klingt interessant.

Die Garage kenne ich, er hat aber die Fahrzeuge jetzt im Waldviertel.

Ich dachte eigentlich, dass es zwei "er's" waren...

Grüße

Wolfgang

Kann sein das ein zweiter Mieter dabei war. Die beschriebenen Fahrzeuge dürften aber den einen gehören. :D

Es sei denn es gibt eine zweite Sammlung auf die die Beschreibung zutrifft in unmittelbarer nähe.

Kann sein das ein zweiter Mieter dabei war. Die beschriebenen Fahrzeuge dürften aber den einen gehören. :D

Es sei denn es gibt eine zweite Sammlung auf die die Beschreibung zutrifft in unmittelbarer nähe.

Mit zwei "er" meinte ich zwei Brüder

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...