Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S5 Cabrio MJ2012


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Um genau zu sein ist das E-Klasse Cabrio 58mm länger. Dafür ist der Audi 7cm breiter :) .

Audi S5 4640mm

MB E Cabrio 4698mm

Wenn man sich die unterschiedlichen Tests anschaut, dann gewinnt mal der N55 und mal der V6T, insofern nimmt sich das wohl nicht wirklich viel.

Du musst dich für deine Wahl absolut nicht rechtfertigen...

Ich dachte der Benz ist länger weil er eben bulliger wirkt, Motor ist eben auch insofern Geschmackssache, als das jeder ein anderes Ansprechverhalten und Motorruhe bevorzugt.

Du solltest die Kritik hier einfach nicht zu ernst nehmen und dich auf einen schönen Wagen freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte nicht den Eindruck mich rechtfertigen zu müssen. Aber was macht mehr Spaß als über Autos zu diskutieren welchen einen persönlich interessieren :) .

Zum Ansprechverhalten, der Kompressor hängt am Gas wie eine Eins, da ist nicht mehr so wahnsinnig viel Spielraum nach oben.

Kritik mag ich ganz gerne, wenn sie denn konstruktiv ist, dann kann sie recht informativ sein.

  • 2 Monate später...
Er ist da .....

[ATTACH=CONFIG]49488[/ATTACH]

Herzllichen Glückwunsch zum neuen Audi! Genau passend zum Frühlingsanfang!

Viel Spaß beim Frischluftgenießen und Landstraßencruisen!

Zudem fällt mir zu deinem S5 ein Spruch ein: Hinterm Steuer eines Audi, hast die größte Gaudi!

Viel Spaß damit und stets eine handbreit Luft ums Blech.

Sind das in der Frontschürze auf der Höhe, wo normal die Nebler sitzen LEDs? Wenn ja, wofür sind sie?

TFL kann es ja eher nicht sein, da dies im Scheinwerfer per LED Lichtband inkludiert ist.

Sind das in der Frontschürze auf der Höhe, wo normal die Nebler sitzen LEDs? Wenn ja, wofür sind sie?

Auf Höhe der Nebelscheinwerfer sind die Nebelscheinwerfer. Das Tagfahrlicht ist ja in Form einer Büroklammer im Hauptscheinwerfer untergebracht.

Schönes Auto. Freut mich, dass Dein Warten ein Ende hat.

Fand den Motor sehr geil bei einer Probefahrt mit dem S5. Es rotzt und bellt recht ordentlich beim Schalten.

Finde die Lichtleiter in den neueren Scheinwerfern schon wieder ganz ok.

Die LED-Lichterketten bei vielen Audis sahen in den letzten 2 Jahren meiner Meinung nach alle eher wie Billig-Zubehör aus. Das Außendesign hat mir bei Autos nie unendlich viel bedeutet. Würde auch eine Kaufentscheidung nie zu stark daran knüpfen, aber das war zu viel für mich. Hätte ich mir wohl abklemmen lassen, wenn es ein Audi geworden wäre.

Finde die Lichtleiter in den neueren Scheinwerfern schon wieder ganz ok.

Die LED-Lichterketten bei vielen Audis sahen in den letzten 2 Jahren meiner Meinung nach alle eher wie Billig-Zubehör aus. Das Außendesign hat mir bei Autos nie unendlich viel bedeutet. Würde auch eine Kaufentscheidung nie zu stark daran knüpfen, aber das war zu viel für mich. Hätte ich mir wohl abklemmen lassen, wenn es ein Audi geworden wäre.

Das sehe ich genauso. Die Pünktchen-LEDs gehören "unter Strafe" verboten. Sieht irgendwie immer nach ATU aus. Hat mir an meinem TT auch nicht sonderlich gefallen. War zwar besser als ein halbgelbes Halogentagfahrlicht aber weit von schön entfernt.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Idee das falsche "V6T" gegen "supercharged" auszutauschen finde ich top. Ich wußte nicht, daß die US-Kunden da weniger für dumm verkauft werden als die Deutschen, in jedem Fall eine Lösung, die ich ganz sicher auch so umgesetzt hätte.

Bei den Bilder ist mir allerdings mal wieder klar geworden, daß ich froh bin, wenn die Mode-Erscheinung der weißen Fahrzeuge endlich komplett abgeebbt ist. Mein persönlicher Geschmack würde jede andere Farbe bevorzugen. :oops:

Wieso steht auf dem Kompressor-V6 eigentlich immernoch TFSI drauf? Ich dachte immer das T steht für Turbo:oops:

Marketing... :???:

Völlig bescheuert, wenn Du mich fragst. Ähnlich wie der Hubraumschwindel in den Modellbezeichnungen vieler Hersteller.

Das mit dem Hubraum kann ich ja bei BMW zB noch verstehen, sonst würden jedes modell mit dem selben Motor aber anderer Leistunf noch ein Spezielles Kürzel haben müssen was das ganze noch komplizierter machen würde.

Wofür genau steht eigentlich TFSI?

Turbo Fuel S... Injection?

Wenn ja wäre es ja in diesem Fall schlichtweg falsch!

Stratified....

TFSI und TSI wird immo für alle mögliche varianten benutzt, einfach querbeet.

Ob 1.4 mit kompressor und turbo oder nur turbo. Ob alter 2.0 turbo mit zahnriemen oder 2.0 turbo mit kette. Ob 3.0 mit kompressor oder der neue 4.0 biturbo.

Da blickt keiner mehr durch.:wink:

  • Gefällt mir 2

Bei den Bilder ist mir allerdings mal wieder klar geworden, daß ich froh bin, wenn die Mode-Erscheinung der weißen Fahrzeuge endlich komplett abgeebbt ist. Mein persönlicher Geschmack würde jede andere Farbe bevorzugen. :oops:

Solange Rentnersilber nicht wiederkommt und Schwarz nicht weiter zunimmt ist alles gut :wink:

Bei den Bilder ist mir allerdings mal wieder klar geworden, daß ich froh bin, wenn die Mode-Erscheinung der weißen Fahrzeuge endlich komplett abgeebbt ist. Mein persönlicher Geschmack würde jede andere Farbe bevorzugen. :oops:

Kann ich sehr gut verstehen. Ich habe weiß als Aussenfarbe für Autos immer gehasst. Aber dieses gletscherweiß metallic finde ich nur geil. Es schimmert in diversen Farben wie bläulich und rötlich, je nach Lichteinfall. Insofern erfreue ich mich jeden Tag daran. Wenn ich hingegen diese milchigen Weißtöne von vielen Herstellern, einschliesslich Audi sehe, erinnere ich mich sofort daran wieso ich das noch nie leiden konnte.

Völlig bescheuert, wenn Du mich fragst. Ähnlich wie der Hubraumschwindel in den Modellbezeichnungen vieler Hersteller.

Ich finde die Fakebezeichnung TFSi auch ebenso albern wie Fantasiehubräume. Da wird der uninformierte Kunde schlicht für Dumm verkauft.

Ein Verkäufer wollte mit mir wetten, dass der S5 einen Turbomotor hätte. Da sieht man mal wie weit die Verdummung fortgeschritten ist. Da sind wir im Anschluss zu BMW gefahren und haben uns erstmal den neuen 3,5 Liter R6 im 335er erklären gelassen :D .

Was meinst du wie dumm die ducken wenn du mit einemm 550d vor fährst ? lol

3L Hubraum mit 3 Turbinchen.

Zu den schwachsinnigsten Kommentaren gehört auch.

"Weiß ist momemtan Trendfarbe etc"

Das habe ich schon for 10Jahren gehört. Es gibt mittlerweile so schöne Weißtöne etc.

Und Schwarz ist tot langweilig. :D

  • 1 Monat später...

Nach nun fast 5.000 km hat sich mein Verbrauch knapp unter 11 Liter/ 100 km eingependelt. Damit ist meine Hoffnung ziemlich exakt erfüllt worden. Wer hätte gedacht das man so einen flotten Panzer mit knapp 2 Tonnen Leergewicht und Allradantrieb tatsächlich so sparsam bewegen kann und das ohne als Bremsklotz unterwegs zu sein.

Ich bin immer wieder erstaunt wie positiv sich die Verbräuche in den letzten Jahren, quer durch alle Hersteller, immer weiter verbessert haben. Und das nicht auf Kosten des Fahrspaßes :-))! .

Und wie viel verbraucht er wenn Du ihn artgerecht bewegst? 8)

Ich mein, theoretisch kann ich meinen RS6 auch mit 13 Litern bewegen, ich habe das sogar mal ausprobiert für 300km am Stück. Auch ich war da sicherlich kein Bremsklotz, dennoch habe ich das als äußerst nervig/tröge empfunden. Dafür habe ich mir dieses Fahrzeug nicht gekauft... :wink:

Ich fahre nicht künstlich langsam, sondern die maximale Geschwindigkeit die der Verkehr zulässt. Genauso habe ich auch vorher meinen TT (8,1 l/ 100 km) oder meinen Scirocco (10,4 l/ 100 km) bewegt.

Den Höchstwert hatte ich nach einem langen Tag im Stau und einer langen Nacht jenseits aller Verkehrsregeln, da kam ich auf 14,5 l/ 100 km. Aber ich versuche so nicht zu fahren, da ich sonst im günstigsten Fall meinen Wagen zerlege und im Ungünstigsten Unbeteiligten Schaden zufüge.

Also ist die Motorisierung eher für das Showdown vor der Eisdiele... :D

Ich fahre nicht künstlich langsam, sondern die maximale Geschwindigkeit die der Verkehr zulässt.

Das mache ich auch, bin dabei aber halt auch regelmäßig über 300km/h.

  • Gefällt mir 1
Also ist die Motorisierung eher für das Showdown vor der Eisdiele... :D

Eher für das genussvolle Cruisen. Der Motor klingt nett, drückt ganz nett und paßt meiner Meinung nach gut zu einem Cabrio.

Man muss ja auch mal sehen was für Motoren bei dem Wagen zur Auswahl standen. Der 1.8er geht gar nicht, der 2 Liter wäre OK gewesen, war aber zum Zeitpunkt der Bestellung nicht so lieferbar wie von mir gewünscht, der normale 3 Liter hat sich vom Geld her nicht gelohnt, da er in meiner Konfig. auf S5 Niveau gewesen wäre. Ein Diesel kommt für ein Cabrio nicht in Frage. Insofern musste es der S5 werden.

Das mache ich auch, bin dabei aber halt auch regelmäßig über 300km/h.

Da in meinem Streckenprofil keine Autobahn vorkommt, ist es natürlich schwer mal "sinnvoll" die Höchstgeschwindigkeit ein zu setzen.

Immerhin habe ich mal per GPS gemessen und das Audi bei der 250er Regelung kulant ist konnte man ja schon mehrfach nachlesen. Insofern bin ich mit den Tacho ~280 km/h und GPS 263 km/h auch ganz zufrieden. Sprich für den Alltag ist das mehr als ausreichend. Vielleicht nehme ich beim nächsten Wagen 100 PS mehr. Aber zwingend erforderlich erscheinen sie mir derzeit nicht unbedingt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...