Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Taugliche Hotels am Gardasee


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem wir nun 2x mit den Ferris in Malcesine waren, wollen wir bei der nächsten Tour weiter in den Süden....Desenzano oder Sirmione.

Die Zufahrt des Hotels sollte auch für Fahrzeuge mit weniger Bodenfreiheit geeignet sein und über überdachte Parkplätze verfügen.

Hat jemand eventuell einen entsprechenden Hotel-Vorschag ?

Vielen Dank

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vergiss Sirmione. Nach 20 Minuten haste alles gesehen und die Halbinsel stinkt wie ein grosses, faules Ei.

Schau dir mal Lazise an, das könnte eher etwas für einen Ferrari-Fahrer sein. Das ganze Dorf dort ist sehr edel, meiner Ansicht nach einer der schönsten Orte am Gardasee.

Mit Google STreetview kannste ja ausch schon mal durchspazieren ^^

Die Strassen sind am Gardasee für italienische Verhältnisse eigentlich überall recht gut, bei den Hotels muss man sich halt informieren.

  • Gefällt mir 1

Desenzano - der Besitzer vom City Hotel ist auch Präsident vom Ferrariclub Desenzano, im Clubraum hängen noch die Bilder und die handschriftliche Beglückwünschung von Enzo zur Gründung des Clubs.

Er macht in der Regel eine vernünftige Garage immer möglich.

  • Gefällt mir 1
vergiss Sirmione. Nach 20 Minuten haste alles gesehen und die Halbinsel stinkt wie ein grosses, faules Ei.

Schau dir mal Lazise an, das könnte eher etwas für einen Ferrari-Fahrer sein. Das ganze Dorf dort ist sehr edel, meiner Ansicht nach einer der schönsten Orte am Gardasee.

Mit Google STreetview kannste ja ausch schon mal durchspazieren ^^

Die Strassen sind am Gardasee für italienische Verhältnisse eigentlich überall recht gut, bei den Hotels muss man sich halt informieren.

Hallo,

ich kenne Sirmione und Lazisse.... ;-) Wir wollen ja nicht in Sirmione bleiben. Das Hotel sollte lediglich als "Basis-Camp" dienen. Wir sind dann ja eh jeden Tag mit den Ferris unterwegs. Wie bei den beiden letzten Touren auch, wollen wir halbtags mit den Ferraris unterwegs sein und dann nachmittags schön am Pool abhängen.

Stefan

Desenzano - der Besitzer vom City Hotel ist auch Präsident vom Ferrariclub Desenzano, im Clubraum hängen noch die Bilder und die handschriftliche Beglückwünschung von Enzo zur Gründung des Clubs.

Er macht in der Regel eine vernünftige Garage immer möglich.

Danke für den Tipp. Wir würden dann schon einige Garagen benötigen. Leider kein Pool......

Stefan

Guter Thread! Es dürfen auch kleinere ,,Pensionen´´ gepostet werden. Am Wichtigsten ist mir eine vernünftige, abschließbare Garage! Zum gut Essen gibts genug Möglichkeiten, wo ich doch wieder an Sirmione denken muss. Am Beginn der Fußgängerzone, rechts direkt an der Burg. Super Essen,Terrasse direkt am See :-))!

Hier noch übrigends eine Empfehlung auf dem Weg zum Gardasee, top Ferrari geeignet.

http://www.quellenhof.it/

Mit Verlaub,einige Hotels sehen aber auch noch aus als wenn sie das letzte mal renoviert worden sind zu Enzos Lebzeiten und dann noch diese Preise...

Wir suchen auch noch ein vernünftiges Hotel Nähe Gardasee für Ende KW 32.Sind dann auf der Rückreise von unserer 2 wöchigen Italientour (Forchheim-Maranello-Viareggio-Genua-Monte Carlo-San Remo-Imperia-Gardasee-Forchheim) Alle anderen Hotels sind fest gebucht.

Vielleicht ist ja jemand gerade irgendwo in der Nähe....(31.07. - 13.08.)

Gruß Mike :wink:

Desenzano - der Besitzer vom City Hotel ist auch Präsident vom Ferrariclub Desenzano, im Clubraum hängen noch die Bilder und die handschriftliche Beglückwünschung von Enzo zur Gründung des Clubs.

Er macht in der Regel eine vernünftige Garage immer möglich.

gute idee, aber nur mit garage!!

wir waren letztes jahr kurz zu einem event von performance marine booten und da wurde am hellichten tag bei einem ml55 die seitenscheiben eingeschlagen und alles rausgeklaut.

neu: ****hotel corte valier lazise

in lazise am ortsausgang gibt es ein neues 4 sterne hotel mit sehr guter tiefgarage, die auch für tiefergelegte sportwagen geht. habe das schon ausprobiert. das hotel ist schön, neu, nicht zu teuer und hat einen riesigen pool und liegt direkt am see!

www.cortevalier.com

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wenn du es noch stilvoller magst, gehe einen see weiter, an den iseo see. autobahn venezia>milano ausfahrt rovato. geh dort in das hotel l´albereta. das ist ein relais und chateaux hotel mit einer kameraüberwachten tiefgarage. da geht der gepflegte mailänder mit frau oder freundin hin, gerne auch mit dem heli, der helipad liegt im dazugehörenden zauberhaften weinberg versteckt. gehört einem jüngeren industriellen, der auch das benachbarte weingut bellavista hat. sehr empfehlenswert!

Via Vittorio Emanuele 23 - 25030 Erbusco

www.albereta.it

neu: ****hotel corte valier lazise

in lazise am ortsausgang gibt es ein neues 4 sterne hotel mit sehr guter tiefgarage, die auch für tiefergelegte sportwagen geht. habe das schon ausprobiert. das hotel ist schön, neu, nicht zu teuer und hat einen riesigen pool und liegt direkt am see!

www.cortevalier.com

Hallo und vielen Dank. Sensationelles Hotel. Genau mein Ding ! Zeigt Bild 20 (rechts unten) in der Photogallery die Zufahrt zur Tiefgarage ?

Stefan

hallo stefan,

korrekt, man sieht aud foto 20 die abfahrt rechts am bildrand, dort sind auf einem "offenen zwischengeschoss" die parkflächen, etwas weiter geht es dann in die tg.

hier noch zur einstimmung die pressebeschreibung des hotels aus 2010, als ich da war:

Neuer Hotelstern in Lazise

Hotel Corte Valier eröffnet am 27. März 2010 direkt am Gardasee

Purismus mit Seeblick: Das Vier-Sterne-Hotel Corte Valier eröffnet am 27. März 2010 seine Tore in Lazise am Südostufer des Gardasees. Eingebettet in eine fast zwölf Hektar große Parklandschaft, befindet es sich in direkter Seelage an der Uferpromenade nur wenige Gehminuten vom historischen Ortskern entfernt. Auf drei Etagen verteilt, verfügt es über 78 Zimmer und sechs Suiten, einen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, ein Fitnesscenter, ein Spielzimmer für die kleinen Gäste, Veranstaltungsräume sowie eine Bar und ein Panoramarestaurant. Natürliche Materialien und warme Farben wie Creme, Weiß und Braun dominieren das Design und lassen den Gast das mediterrane Flair mit Intensität spüren. Die Übernachtungspreise beginnen bei 66 Euro pro Person im "Confort Zimmer" bei der Belegung von zwei Personen einschließlich Frühstück. Reservierungen werden auch in deutscher Sprache unter der Telefonnummer +39 045/6471210 und per E-Mail unter info@cortevalier.com entgegengenommen.

Der Name Corte Valier stammt aus dem Ende des 16. Jahrhunderts und bezieht sich auf den Besuch von Agostino Valier, Bischof von Verona, in der Villa Pergolana, die heute an das Hotel angrenzt. Für die Architektur und das Innendesign zeichnet der Veroneser Architekt Stefano Feriotti verantwortlich. Eine Mischung aus traditionellen und futuristischen Materialien und Motiven sowie die durchgängige Ausrichtung zum See spielen eine zentrale Rolle in der Gestaltung. Lichtdurchflutete Räume geben den Blick auf den Gardasee frei. Rot und Orange setzen Akzente, während erdfarbene Töne die Natur in das Hotel einfließen lassen. Alle Zimmer und Suiten wurden mit modernstem Komfort ausgestattet, sechs von ihnen sind behindertengerecht eingerichtet.

Der Wellnessbereich lockt mit finnischer Sauna, türkischem Bad, mediterranem Dampfbad, einem Kneipp-Pfad und verschiedenen Ruheinseln, von denen eine die Möglichkeit offeriert, Kräutertees zu genießen. Entspannte Stunden versprechen der Innen- und Außenpool mit Kinderbecken und Whirlpool sowie Sonnenliegen und –schirmen.

Für das kulinarische Wohl sorgt das Küchenteam mit einer Mischung aus traditionellen Gerichten und internationalen Klassikern. Bei den Zutaten werden besonders auf Qualität und Regionalität geachtet. Auch der Zubereitung und dem Service wird große Aufmerksamkeit gewidmet, denn das Auge isst bekanntlich mit. So kommen die Gäste in den Genuss von à la Carte Menüs, feinen Buffets, Galadinner und Verkostungen heimischer Produkte.

Lazise befindet sich am südöstlichen Ufer des Gardasees zwischen Bardolino und Peschiera del Garda. Der lebendige Ort verfügt über eine autofreie mittelalterliche Altstadt, die von einer gut erhaltenen Stadtmauer umsäumt ist und zum Bummeln und Einkaufen einlädt. Entlang der kleinen, engen Gässchen und Plätze schlängelt sich das schmale Hafenbecken mit der belebten Uferpromenade. Hier reihen sich gemütliche Restaurants, Bars und Cafés aneinander. Ein feiner Sandstrand und die Nähe zu den Freizeitparks wie Gardaland oder Canevaworld machen Lazise zu einem äußert beliebten Urlaubsort. Die nahe Provinzhauptstadt Verona ist in nur 30 Autominuten zu erreichen.

München/Lazise, 22. März 2010

  • 5 Monate später...
Guter Thread! Es dürfen auch kleinere ,,Pensionen´´ gepostet werden. Am Wichtigsten ist mir eine vernünftige, abschließbare Garage! Zum gut Essen gibts genug Möglichkeiten, wo ich doch wieder an Sirmione denken muss. Am Beginn der Fußgängerzone, rechts direkt an der Burg. Super Essen,Terrasse direkt am See :-))!

Hier noch übrigends eine Empfehlung auf dem Weg zum Gardasee, top Ferrari geeignet.

http://www.quellenhof.it/

Hallo,

da wir dieses Jahr wieder mit den Ferris an den Gardasee fahren, komm ich nochmal auf diesen Tip zurück....

Wir überlegen 2-3 Tage Zwischenstop in Meran zu machen.

Auf der Hotel Homepage ist lediglich von Tiefgarage die Rede. Kannst du mir etwas zur Zufahrt in die Tiefgarage sagen ? Habe nicht wirklich viel Bodenfreiheit :oops:

Danke

Stefan

Fahre seit Jahren zum Lago die Garda...und lasse mein Fahrzeug überall stehen, tags immer offen...

ansonsten auch nachts immer draussen

meist stehen nur ein paar nette Menschen drum herum wenn man hinkommt

ist übrigens noch nie irgendwas passiert...kann natürlich auch Zufall sein...O:-)

wollte ich nur mal gesagt haben :wink:

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1
Fahre seit Jahren zum Lago die Garda...und lasse mein Fahrzeug überall stehen, tags immer offen...

ansonsten auch nachts immer draussen

meist stehen nur ein paar nette Menschen drum herum wenn man hinkommt

ist übrigens noch nie irgendwas passiert...kann natürlich auch Zufall sein...O:-)

wollte ich nur mal gesagt haben :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Kann ich bestätigen. Haben letzten Sommer den Porsche Speedster auch an mehreren Stellen am Gardasee, teilweise bis tief in die Nacht, offen und ohne abzuschliessen stehen gelassen. Ok....uns blieb auch nichts anderes übrig, wenn man gefühlte drei Stunden fürs schliessen vom Dach braucht. :D

Wenns was gehobeneres aus dem "Welness" Bereich sein darf, kann ich nur das empfehlen:

Lefay Resort & Spa

http://www.lefayresorts.com/deu/resort-spa-gardasee/

war letztes Jahr dort, ein Traumhaftes Hotel hervoragendes essen, und ab vom "Schuss".

Nette dreingabe zum Hotel fährt man von Gargnano aus ca. 10 min herrliche Serpentinen hoch....:-))!

absolut Ferrari tauglich, als ich dort war Standen Gt2RS,GT2 F430 AM DB9 Maserati etc. in der Garage....

Ich hab in keinem Autourlaub davor das Hotel so oft verlassen... :wink:

Gruß

mdw95

Hallo,

da wir dieses Jahr wieder mit den Ferris an den Gardasee fahren, komm ich nochmal auf diesen Tip zurück....

Wir überlegen 2-3 Tage Zwischenstop in Meran zu machen.

Auf der Hotel Homepage ist lediglich von Tiefgarage die Rede. Kannst du mir etwas zur Zufahrt in die Tiefgarage sagen ? Habe nicht wirklich viel Bodenfreiheit :oops:

Danke

Stefan

Hallo Stefen,

Damals ging die ,,Tiefgarage´´ eben in den Berg rein, war also sozusagen gar keine ,,Tief´´garage.( direkt vor dem Forellenhof unter der Grünfläche) Das Hotel hatte dann noch eine größere Garage, die auch vollkommen eben rein ging. Aber frag lieber noch mal nach, da in den letzten Jahren extrem viel umgebaut wurde, die Hotelanlage ist schon fast ein eigenes Dorf.

Gruß,

Oli

Hallo Stefen,

Damals ging die ,,Tiefgarage´´ eben in den Berg rein, war also sozusagen gar keine ,,Tief´´garage.( direkt vor dem Forellenhof unter der Grünfläche) Das Hotel hatte dann noch eine größere Garage, die auch vollkommen eben rein ging. Aber frag lieber noch mal nach, da in den letzten Jahren extrem viel umgebaut wurde, die Hotelanlage ist schon fast ein eigenes Dorf.

Gruß,

Oli

Hallo Oli,

vielen Dank für die Info. Das Hotel hat sich zwischenzeitlich auch gemeldet. Die Einfahrt ist ebenerdig und auch für sehr tiefe Sportwagen geeignet. :-))!

Stefan

  • 5 Monate später...

Hallo,

Hier noch eins..

Hotel PALACE in Desenzano.

Tiefgarage auch für sehr tiefe Fahrzeuge geeignet. Breite Parkplätze u keine engen Kurven.

Stefan

auch gut und getestet: das lido palace in riva del garda. parken im grossen und abgesperrten park. alles ebenerdig und ein tolles design schmuckstück. aussen 1890, innen 2020, tolles spa und hervorragende küche!

war zwar nicht mit dem ferrari da ....

post-67873-14435398358003_thumb.jpg

  • Mitglieder
Hallo,

Hier noch eins..

Hotel PALACE in Desenzano.

Tiefgarage auch für sehr tiefe Fahrzeuge geeignet. Breite Parkplätze u keine engen Kurven.

Stefan

:-))!:-))!

kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.....

Zimmer, Pool, Personal, alles bestens........

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...