Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eisenmannauspuff für M E34 touring


Beifahrerin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mein Schatz wird bald 40 und soll von mir ein ganz besonderes Geschenk bekommen :-o.

Leider habe ich von Autos wenig Ahnung :oops:.

Er fährt einen M E34 touring BJ 94 und wünscht sich schon lange einen Eisenmann-Auspuff, wegen dem lauten sound.

Nun habe ich aber von einigen Leuten gehört das dieser Auspuff oft überhaupt keinen Unterschied zum serienmässigen macht und dafür ist mir das Geschenk dann doch zu teuer.

Jetzt hoffe ich auf viele Antworten ob es etwas bringt oder nicht

und noch wichtiger - welchen genau muss ich dafür nehmen, oder gibt es für sein Modell eh nur einen???

Ganz lieben Dank das Ihr einer Unwissenden helft :lol:!

Die Beifahrerin!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich glaube nicht, dass du durch "gedruckte Worte" DEN Sound herausfindest, den dein Schatz gerne haben möchte.

Deshalb mal ein Alternativvorschlag:

bitte deinen Schatz doch mal zum internet, von wegen du möchtest das mal hören, was ER so toll an einem Auspuff findet, vielleicht auf youtube ?

Das macht er bestimmt sofort ;-)

Und wenn er dann ganz leuchtende Augen und eine Gänsehaut bekommt, mußt du dir nur noch das Filmchen merken. Wenn er dann später weg ist, kannst du die Kommentare unter dem Video ansehen. Manche user schreiben drunter, was sie an ihrem Fahrzeug genau verändert haben. Oder du schreibst den user an, der das Video eingestellt hat.

Gruß

Christoph

Er will einen Eisenmann, so weit bin ich ja schon mal!

Nur würde ich halt gerne wissen, ob der`s wirklich bringt und wenn welches Modell ich brauche!

Und ob noch irgendwas dazu ausgetauscht werden müsste!

Danke!

Ja ja, ich hab dich schon richtig verstanden, dass er nur einen Eisenmann will.

Aber Geräusche sind oft subjektiv. Was der eine als den Oberknaller empfindet, mag der andere als Lärm empfinden.

Es hilft euch beiden nix, wenn er hinterher enttäuscht ist, weil der Auspuff nicht so klingt, wie er sich das vorgestellt hat. Wie double-p schon schrieb, wird ein Sound nicht ausschließlich im ESD komponiert.

Gruß

Christoph

Eisenmann bietet eh nur ein Modell für den E34 touring an, da kann man gar nichts falsch machen

Es sind unterschiedliche je Motor - aber wohl immer nur ESD.

Gibt ja noch G-factor und... hach, vergessen. Sind soweit ich weiss aber ziemlich baugleich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Beifahrerin,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, habe nochmal ein bisschen nachgebohrt:

- der "erlaubte" Eisenmann fällt eigentlich raus, weil kein Klang

- den Export Eisenmann bekommt man ja nicht eingetragen...kost 3 Punkte, oder?!

- komm ich ohne Probleme an den Export Eisenmann ran?

- kann man den erlaubten Eisenmann irgendwie so pimpen das er sich anhöhrt wie der für den Export?

Danke!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...