Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportliche Einsatzfahrzeuge


M. Raines

Empfohlene Beiträge

Letztlich saßen wir in gemütlicher Runde beisammen und sind im Gespräch auf sportliche Einsatzfahrzeuge wie den Lamborghini Gallardo der italienischen Polizei oder die Tuningfahrzeuge von Brabus & Co. gekommen.

Gibt es aber denn auch sportliche Feuerwehrautos oder Rettungswagen? Egal ob nur für Showzwecke oder tatsächlich im Einsatz - bitte alles hier rein posten!

Die Polizeiautos können wir auch noch mit dazu nehmen, vielleicht gibt es da ja noch mehr Schätze.

Los gehts!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die Stuttgarter Feuerwehr hat einen Cayenne als ELW im Bestand.

Welcher Cayenne weiß ich leider nicht und ob der sportlich ist...:D

Bei den meisten Feuerwehren, jedenfalls in Deutschland, dürfte die Wirtschaftlichkeit oberhalb des Prestiges stehen, ausgenommen sind evtl. Fahrzeugspenden.

Mag aber in Dubai oder sonstwo anders sein.

Gruss, Andreas

Das Thema Polizeiautos hatte die Autobild vor ein paar Monaten

http://www.autobild.de/artikel/polizeiautos-kuriositaeten-aus-aller-welt-1522523.html

U.a. dieser 997er der als Testfahrzeug für die österreichische Polizei gebaut wurde, aber wg. Platzmangel nicht zum Einsatz kommt

news-20070509-11025951-image.jpg

Viele dieser Fahrzeuge wurde ja nur als Showcar oder in kleiner Auflage gebaut. Ausnahmen sind da wohl die alten 911er, die die Polizei in BW früher des öfteren fuhr und auch die japanische Polizei.

In Österreich haben wir den obigen 911er, Cayenne, X5, Pajero..

Beliebtestes Blitzerfahrzeug : Silberne Scoda Octavia der esten Generation. Weiße Opel Astra Kombis sowie silberne, weinrote, schwarze oder blaue VW Touran. Diese Edelkarossen sieht man mindestens genauso häufig wie das rote Kreuz... :bored:

Ob das besonders sportlich ist, weiß ich nicht - bei der Ente höchstens wenn man zu viel gegessen hat...:D

ef5bf8309904c874.jpg

Als Stoßmichziehdich:

search%3Fq%3Dcitroen%2B2cv%2Bfourgonette%2Bpompier%2Bbilder%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3Dh1c%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1024%26bih%3D461%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=383&vpy=216&dur=113&hovh=80&hovw=107&tx=77&ty=42&page=15&ndsp=8&ved=1t:429,r:5,s:118&biw=1024&bih=461

Im Einsatz:

2cv-poli.jpg

Und wenn alles zu spät war, dann sah es so aus

1805117488-2005725_524.9.jpg

O:-)

  • Gefällt mir 1

Mich wundert, dass der BMW M3 E36 Limousine noch nicht genannt wurde.

bmw-e36-polizei-33745.jpg

Auch den BMW 750il Sicherheitslimousine (E38 ) als Begelitfahrzeug der Bundesbank finde ich durchaus erwähnenswert.

BMW7erEggebrecht.jpg

Ansonsten bietet BMW ja derzeit den X5 und X6 auch als xDrive 50i in Einsatzausführungen an.

bmw-x6-notarzt-download-picture-2872054298473690635.jpg

Ansonsten kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass ich in Bayer (Nahe München) mal einen uni-roten E39 Touring in ziviler Ausführung gesichtet habe. Er fuhr gerade auf die BAB 9 auf. In Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen voll besetzt war und uns trotz eigener Geschwindigkeit von 220 mühelos ein- und anschließend überholte, muss zwangsweise auf einen V8 hindeuten. :-))!

Des Weiteren hat das sächsische LKA/Staatsministerium des Inneren ein paar stärkere Begleit- und Sonderschutzfahrzeuge: BMW 550i GT und ein 760Li (F03), VW Phaeton V10 TDI, V8 und W12, Audi A8 4,2 TDI, 4,2 und W12. Und irgendwann gab es auch mal noch eine kleine Flotte mit Passat W8 in verschiedenen Ausführungen.

Ebenso gab es mal einen Alpina B10 V8 4,6 Touring (E39) und einen alten 750iL (E38 ) einer Klinik, die in ziviler Ausführung gelegentliche Notarztfahrten und (Organ-)Transporte übernahmen. Danach übernahmen diese Tätigkeiten beiläufig die "Chef-Dienstwagen": Porsche Cayenne Turbo S und Panamera Turbo.

Polizei in Dänemark, fährt den Scoda Octavia 4x4 mit großem Motor O:-) (in zivil)

Feuerwehr am Nürburgring: Nissan GT-R

Unser Kreisbrandinspektor: Audi A6 Allroad

Die Autobahnpolizei nen 530D mit WI Kennzeichen ;)

Die Bundeswehr hatte mal 2 oder 3 Porsche 356 im Einsatz (ist ewig her), als MP's. O:-)

Neben einem Spyker (s. Seite 2) hatten unsere niederländischen Kollegen auch mit einem Opel Speedster zu kämpfen :wink:

Opel%20Speedster.jpg

oder auch mal einen M3

BMW%20M3%20Politie3.jpg

In Holland fährt man also gerne sportliche Fahrzeuge - auch bei der Wasserpolizei :wink:

politie.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...