Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Muss es immer sofort das neue Modelle sein?


URicken

Empfohlene Beiträge

Ich klink mich aus. OK, es gibt einige, die immer unbedingt sofort das neueste haben müssen, aber nur wegen der Technik. Um andere zu beeindrucken macht das keiner.

Auch das wurde ja nie bestritten.

Aber auch DU wirst mal (sofern Du eine hast) Deine Frau beieindruckt haben.

Auch Du wirst mal Deinen Arbeitgeber oder Deine Kunden beeindruckt haben, Dich einzustellen oder bei Dir zu kaufen.

Was ist daran schlimm jemanden zu beeindrucken. Halt einen Eindruck zu hinterlassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: "Muss es immer das aktuelle Modell sein?"

Die Frage ist so subjektiv wie z.B. "Muss es immer ein Ferrari sein?". Kann man nur für sich selbst beantworten.

Der eine mags, der andere brauchts, dem Nächsten isses wurscht und der Übernächste freut sich über die Gebrauchtpreise.

Ich bin ein Gebrauchtwagenkäufer, da ich in den meisten Dingen ein Wertkäufer bin. Während andere sich über den aktuellsten Stand der Technik freuen, bin ich mit dem Stand von vor vier Jahren sehr zufrieden. Mir fehlt da nichts, im Gegenteil, ich fahre eine ganze Klasse höher, bei geringerem finanziellen Aufwand. Ich freue mich aber auch vollkommen neidlos über jeden Neuwagenkäufer, der sich am Konfigurator austobt und "sein" Automobil bauen lässt...

Mit der Aussage gehe ich auch absolut konform! Sehr sympathisch!

Ich kenne auch im total nette Leute im Familien- Freundeskreis die auf einem Gebiet immer "am Puls der Zeit" sind. Ob das jetzt für Kameras, Computer, Fernseher oder Autos zählt. Irgendwer liest halt immer die entsprechenden Fachzeitungen im Abo, aber das ist ja auch schön, wenn ich etwas neues anschaffen will/muss, kann ich mich an Freunde wenden die halt einen gewissen 'Splien' für eine Sache haben.

Für mich selber habe ich nicht den Anspruch überall auf dem "letzten Stand" zu sein. Für mein Wohnzimmer reich mir sogar ein Sofa-Entwurf aus dem Jahr 1958. ;)

Erst kürzlich steht jemand neben meinem 355er.

Er: Was ist denn das für ein Baujahr?

Ich: 95

Er: :???::???: ist ja schon 16J. :confused:

Ich hätte auch Bj. 2008 sagen können , wie also schon geschrieben wurde, für die meisten eben ein roter Ferrari :wink:

Erst kürzlich steht jemand neben meinem 355er.

Er: Was ist denn das für ein Baujahr?

Ich: 95

Er: :???::???: ist ja schon 16J. :confused:

Ich hätte auch Bj. 2008 sagen können , wie also schon geschrieben wurde, für die meisten eben ein roter Ferrari :wink:

"Das Facelift vom 2011er 458 Italia"...wäre demjenigen sowieso nicht aufgefallen. :lol:

Zum Thema:

Es soll auch Leute geben (so wie ich, wenn ich finz. könnte), die genau in die andere Richtung tendieren. Da muss es zwar nicht der 1886 gebaute Patentwagen sein, aber bestimmte "Exoten" (ich rede ausschließlich vom Automobilbau) oder Fahrzeugarten mit ihrem einhergehenden Charakter werden heutzutage nicht mehr gebaut. Da muss man garnicht mal so weit in die Vergangenheit zurückblicken.

Bestimmte Lotus (S7, Elise), BMW (Z1/3/8...), Mercedes (W124 Cabrio), Audi (Quattro), Opel (Manta).

In der Welt der "Super"sportwagen ist für mich dieses Auto immernoch am "reizvollsten" und vllt auch irgendwann "realistisch": ein gelber Murciélago der ersten Serie, H-Klick-Klack-Schaltung und leicht angefahrenen Felgen (dirty-look). :-))!

Zum Glück gibt es aber auch die andere Seite, die sehr gerne das Neueste vom Neuen hat. Der neuen Technik sage ich auch garnicht ab oder verweigere mich dagegen (wie auch als Biotechnologe?) :D

Aber das ist die Sache mit den Geschmäckern...der eine beweist Geschmack, der andere nicht...O:-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...