Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie BMW X5 E53 Navi Software update???


modus4

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe nach langen suchen im Netz nach meinem Problem euer Forum gefunden.So nun zu meinem Prob. ich habe einen X5 E53 Bj.2001 mit Navi,dieses wollte ich mit einer neuen Navi Software Aktualisieren.Ich mir die V32 besorgt und warscheinlich falsch gebrannt,habe mit dieser CD im Navi LW. gelegt.Ich kann mich noch errinner das da was von update kamm aber dann nichts mehr,ich dann Schlüssel gezogen und CD entfernt die wollte aber zuerst nicht raus.Komischer weise habe ich jetzt ein noch schlimmeres Display sowas wie 386 Rechner styl in grün,und die option Navigation wurde jetzt zu CODE.Habe danach versucht die V32 nach richtigem Brennen nochmal zu starten aber da kommt nichts,ich brenne die mit MagicIso weil da gibt es diesen Mode2/XA Modus.Ich bitte um eure Hilfe

gruß benjamin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selber updaten - noch dazu mit einer V32 aus dem Internet, bei der du nicht genau weißt ob sie in Ordnung ist, birgt immer ein gewisses Risiko.

Auf jedenfall so langsam wie möglich brennen!

Es war ein Fehler den Schlüssel abzuziehen - es ist normal, dass der Bildschirm eine Weile schwarz bleibt, das Update macht dann schon irgendwann weiter. Etwas Geduld sollte man haben. Es ist sehr kritisch, das laufende Update durch Schlüsselabziehen abbzubrechen - schlimmstenfalls haste dir damit deinen Navirechner geschrottet, da ein Teil der alten Firmware schon überschrieben/gelöscht, das neue Update aber nicht vollständig aufgespielt wurde.

Was für ein Navi hast du im 01er X5?

Noch das ganz alte MK2 oder das MK3? MK4 vermutlich nicht, das kam erst später.

edit: Hab dir auch ne PM geschickt

Ich habs hin bekommen also wenn euer Navi so ist wie meins nach einem update hilft nur folgendes.

1. ihr könnt nach einem update oder fehlgeschlagenem update nicht wieder die gleiche vers. updaten,der rechner Akzeptiert die CD nicht.

2.ihr müßt eine höhere vers. nehmen bzw. gibt es keine dann müßt ihr die selbe nehmen

3. die gleiche vers.müßt ihr mit einem Hex.editor bearbeiten und eine höhere version eingeben und dann alles neu Brennen siehe auch hierhttp://www.carpassion.com/bmw/35294-bmw-navigationssoftware-update-modding-leitfaden.html

beim mir hat nach sehr langen suchen es wirklich geklappt und ich dachte schon ich habe alles geschrottet

gruß benjamin

Hallo Benjamin,

1. Willkommen auf carpassion.

2. Danke für die Rückmeldung.

V32 hört sich ja doch fast nach MK4 an? Mein 2005er M346 hat das MK4 und bei mir hat das Update auf die 32er (ich denk es war die Version) auch locker 3 - 4 min. gedauert, wo nichts auf dem Bildschirm zu erkennen war.

Ich hätte aber vor Ziehen des Schlüssels mind. 30 min gewartet, um nichts kaputt zu machen. :)

Hast du noch weitere Modifikationen an der Firmware vorgenommen? (Startbild, POIs?)

Gruß

Eno.

ja habe ich und zwar habe ich mein eigenes Boot Logo eingefügt sieht echt sehr gut aus.Ich habe das MK3 die updates sind egal nach meinem wissen ob mk1 bis mk4

gruß benjamin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...