Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS Highspeed-Event in Nardo 2011 - vorab ein paar Bilder, Testergebnisse folgen noch


bayernmax

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Max, da gibt es was, dafür muss dein Auto aber über den Teich O:-), da hat Bugatti sein ESP eingestellt. In der USA aus Salzseen ;).

Aber sonst sieht es Mau aus in Europa.

PS: AMS oder Sport Auto in welcher kommt es raus?

Max, im SA test wurde der Veyron privat bereitgestellt. Fuhr aber ohne diesen höchstgeschwindigkeits schlüssel. Waren also nicht alle 1001 pferde bereit zum schieben O:-)

http://www.sportauto-online.de/news/beschleunigungs-und-bremsentest-0-300-0-km-h-wie-schnell-ist-der-bugatti-veyron-16-4-2747791.html

Das verstehe ich nicht.

Bisher dachte ich immer, der Hochgeschwindigkeitsschlüssel ist nur auf der Teststrecke in Ehra zu benutzen, weil nur dort über 375 km/h erreicht werden können. Wenn man 1x bremst, schaltet sich der vmax-Modus automatisch ab und man fährt mit „Normal-Modus“ mit maximal 375km/h weiter.

Daß der vmax-Schlüssel auch Einfluss auf die Leistung hat, wußte ich bisher nicht.

Bisher dachte ich immer, daß Bugatti-Fahrer auf der Autobahn jederzeit ihre 1001 PS abrufen können, aber aus Sicherheitsgründen bei 375km/h „eingebremst“ werden (was immer noch ganz ordentlich schnell ist:wink:)

Sicher gibt es Bugatti-Experten hier, die eine Ahnung haben, mit wieviel PS der Bugatti-Fahrer im „normalen“ Strassenbetrieb“ mit Gasgeben und Bremsen unterwegs ist. Wäre interessant zu erfahren.

gruss

bayernmax

Einen schönen Gruß an die Teilnehmer (Nardo 2011) von dem Oldtimer-Fahrer. Ich werde wohl nochmal kommen müssen.

Grüße von Harald

Servus Harald,

eines ist sicher. Wenn ein Fahrzeug die Sympathien aller Teilnehmer im Feld hatte, dann war es Deines.:-))!

Fotos davon poste ich noch (nach dem ams-Bericht).

Hallo Max,

Und i darf do nix sagn !!!

Gruß Roland:wink:

Mia san doch koane "Raatschkatln", oda ? :wink:

Hast recht, Max, steht auch so im bericht. Habe es aber erst nachher gelesen :oops:

Leistung soll wohl da sein, aber die flügel stellen sich bei höhere geschwindigkeiten nicht flacher und das auto wird nicht abgesenkt für eine höhere topspeed.

Hätte es später noch korrigieren können in meinem post. Ging aber hauptsächlich drum das der highspeed schlüssel an diesem auto nicht benutzt wurde.

Daß der vmax-Schlüssel auch Einfluss auf die Leistung hat, wußte ich bisher nicht.

Bisher dachte ich immer, daß Bugatti-Fahrer auf der Autobahn jederzeit ihre 1001 PS abrufen können, aber aus Sicherheitsgründen bei 375km/h „eingebremst“ werden (was immer noch ganz ordentlich schnell ist:wink:)

Sicher gibt es Bugatti-Experten hier, die eine Ahnung haben, mit wieviel PS der Bugatti-Fahrer im „normalen“ Strassenbetrieb“ mit Gasgeben und Bremsen unterwegs ist. Wäre interessant zu erfahren.

gruss

bayernmax

Ich fahr zwar weissgott keinen Veyron, komme aber aus der entsprechenden Region, wo man desöfteren welche bewundern kann.

Aus verlässlicher Quelle lässt sich dazu auch sagen, dass beim Veyron jederzeit die 1001 Pferdchen abrufbar sind.

Was mit dem Schlüssel im Türschweller freigeschaltet wird ist "lediglich" der Highspeedmodus.

Gegenüber dem Handlingmodus nimmt der Heckspoiler eine niedrigere Stellung ein und das Fahrzeug wird abgesenkt.

Sobald der Highspeedmodus aktiv ist und es erfolgt dann die erste Bremsung war es dann damit. Das bedeutet, dass das Auto dann eben nur keine 400 mehr fährt, Fahrzeug nimmt wieder die entsprechende Höhe ein und die Flügel gehen wieder "steil", aber 1000 PS bleiben 1000 PS.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bayernmax,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Einen schönen Gruß an die Teilnehmer (Nardo 2011) von dem Oldtimer-Fahrer. Ich werde wohl nochmal kommen müssen.

Grüße von Harald

333 km/h in der ersten und zugleich letzten Runde:-))!

  • 1 Monat später...

Verdammt wieso muss ich hier geraed in Schweden hocken wenn ich doch so gerne den Artikel lesen würde. :evil:

(Notieren: Wenn heimkommen dann AMS kaufen)

PS: Bin froh hier oben zu sein, habe eindeutig das bessere Wetter als ihr.O:-)

Smögen/Bohusland

Nachdem der AMS Bericht nun erschienen ist würde mich die Meinung/Erfahrung von Bayernmax interessieren.

Der Bericht umfasst ja nur den ersten Teil, die Tuner. Die Leute von der ams haben das ganze Nardo-Event auf zwei Ausgaben verteilt.

Die nächste erscheint am 14.7. mit den Leserfahrzeugen. Es war jedenfalls die schnellste ams-Lady auf dem Nardokurs dabei, soviel sei verraten. Sie wäre vorher noch nie schneller als 220km/h gefahren, hat sie gesagt.....:wink:O:-)

Noch ein paar Infos: Der bis dato schnellste Leser fuhr 346km/h, der schnellste Tuner 391km/h, der Streckenrekord liegt bei 403km/h in einem vor 30 Jahren gebauten Spezialvehikel von Mercedes.

@KLM

Werde anschließend noch weitere Fotos reinstellen und ein paar Erfahrungen mit der Strecke für diejenigen, die es interessiert.

Bitte noch etwas Geduld.:bored:

gruss

bayernmax

  • Gefällt mir 3
373,38 km/h

"Ja mei, es wär scho' schneller g'angen, aber i seh nix mehr"

Mit dieser Scheibe auf dem Rundkurs auf welliger Bahn mit über 370km/h ca. 1 Meter neben der Leitplanke direkt in die untergehende Sonne fahren ist eine interessante Erfahrung.:wink:

Dabei selbstverständlich noch Drehzahlmesser, Öltemperatur und Reifendruck im Auge haben...

Erste Frage durch 9ff-Chef Fatthauer:

Wie war die Drehzahl bei 373 ?

"7700 Umdrehungen, Öltemperatur 112°, Reifen vorne 2,4, hinten 2,8 bar"

Antwort: Aah, dann hätten wir ja noch 300 Umdrehungen.

Scheibe373.jpg

Max, bist scho a Hund!

Herzlichen Gruß

Danke, in Bayern ist das schon ein großes Kompliment. :oops:

der "alte" CTR ist noch immer der Hammer, das Auto hat fast 25 Jahre auf dem Buckel und die meisten

"Neuwagen" locker im Griff. Wo bleibt der Fortschritt :D ?

Die Vorstellung vom Ruf war erstklassig !

Der Harald wär auch 342 gefahren wie früher, da bin ich sicher.

gruss

bayernmax

PS.: Mehr über die Strecke am WE

  • Gefällt mir 1

Hi Max, super Leistung und mir hast Du Nardo abgeraten wegen der schlechten Bahn, dabei schluckt der "Smart" ab > 250 fast alles :-))!:D

Hattest Angscht ich wäre schneller:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...