Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit 50 € zur perfekten BMW E36 Vorderachse (gilt auch für Z3)


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon wieder gelernt! Das wusste ich nicht, dass die Powerflex nicht im Lastzustand verbaut/angezogen werden müssen. Das erleichtert mir den Einbau der hinteren Aufhängung am Alfa:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Das ist für solche PU-Lager der Fall, die auf einer Metallhülse drehbar gelagert sind und nicht von außen verklemmt werden - also so wie bei meinem ebay Link 3 Postings vorher. Dann kann sich das PU Lager auf der Hülse drehen und somit entspannen. Kupferpaste gehört ja bei Powerflex auch mit zum Lieferumfang.

Geschrieben

Habe beim Alfa alle Buchsen durch Powerflex-Buchsen ersetzt, inkl. der Getriebeaufhängung.

Mittlerweile sind die Powerflex ja wirklich für fast alle Autos lieferbar. Kennst Du den Unterschied zwischen den normalen blauen und den "Black-Series"?

Geschrieben

Jo, die einen sind blau, und die anderen krass schwarz! O:-)

Geschrieben

Die schwarzen sind eigentlich nur für den Motorsport gedacht ... glaub mir "nur blau" ist schon verdammt hart :D. Für die Montage der Powerflex Querlenkerlager habe ich außer ner Unterlegscheibe, ner Nuss und nem Gummihammer nix gebraucht. Die liesen sich traumhaft einfach montieren.

Geschrieben
Jo, die einen sind blau, und die anderen krass schwarz! O:-)

Stimmt nicht, wie schon hier bereits gesagt, lila / blau hat eine geringere Shore Härte als die schwarzen Buchsen.

Geschrieben

POWERFLEX Anti Roll Bar Link Rod Bush - PFF5-304

Sind heute in der Post gewesen, kommen in den 318is und Einbaubericht mit Fotos und Erfahrunsbericht folgt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...