Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felber Ferrari 330 GTO


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe gerade dieses Inserat gesehen und wurde etwas stutzig, das auto soll auf einem originalen gto chassis aufgebaut sein. kennt jemand das auto und kann was darüber erzählen?

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7313408&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d27%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dpricedesc%26total%3d757%26eftotal%3d757&page=1&row=7

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Hälfte von dem was unter Bemerkungen steht, ist Schwachsinn.

1. Der letzte gebaute GTO wurde Juni 1964 fertiggestellt. Der hier ist angeblich erst im Oktober 1964 zugelassen worden.

2. Wenn's ein "original" GTO Chassis ist, wieso wird dann die Chassis-Nummer nicht angegeben? Und wieso Matching Numbers wenn der Motor nicht dazupasst (tipp mal auf einen modifizierten 330 GT)?

3. Die 700,000 CHF liegen im Bereich ordentliche 250 GTO Replika. Bei Original-Komponenten wäre der Preis deutlich höher.

4. Kein Mensch hat jemals 35 Mio. USD für einen GTO bezahlt und nicht jeder noch existierende würde 20 Mio. bringen, hier wird einfach mit großen Summen rumgeschmisssen. Unseriös.

Was auch immer da jetzt genau verbaut wurde, ein GTO-Chassis steckt da nicht drunter. Dagegen spricht schon das Zulassungsdatum, welches dem des Spenderfahrzeugs entsprechen dürfte. 10/1964 hatte Ferrari mit GTO fertig und war mit dem 250 LM ins Mittelmotorzeitalter eingetreten. Wenn, wie der Anbietrer schreibt, kein Chassis gekürzt wurde, dürfte bestenfalls ein anderer 250 modifiziert worden sein. Aber kein GTO. Davon ist allein ein Brief mit "unbenutzter" Fahrgestellnummer mindestens 10 Mio wert. Denn alles andere lässt sich nachbauen.

Der Name Felber lässt ausserdem die Behauptung zweifelhaft erscheinen, das Auto wäre für ihn umgebaut worden. Denn eher ist es wahrscheinlich, dass Felber selbst umgebaut hat. Wem der Name Felber nichts sagt der googele mal nach Felber Ferrari 365 GTC/4, Felber Ferrari 365 GTC/4 Break oder Felber Ferrari FF.

Die Hälfte von dem was unter Bemerkungen steht, ist Schwachsinn.

1. Der letzte gebaute GTO wurde Juni 1964 fertiggestellt. Der hier ist angeblich erst im Oktober 1964 zugelassen worden.

2. Wenn's ein "original" GTO Chassis ist, wieso wird dann die Chassis-Nummer nicht angegeben? Und wieso Matching Numbers wenn der Motor nicht dazupasst (tipp mal auf einen modifizierten 330 GT)?

3. Die 700,000 CHF liegen im Bereich ordentliche 250 GTO Replika. Bei Original-Komponenten wäre der Preis deutlich höher.

4. Kein Mensch hat jemals 35 Mio. USD für einen GTO bezahlt und nicht jeder noch existierende würde 20 Mio. bringen, hier wird einfach mit großen Summen rumgeschmisssen. Unseriös.

Es gab ein paar 250 GTO mit 330er Motor, drei Stück, und auf diese versucht sich der Verfasser des Angebots ja auch zu beziehen.

Sollte man, bevor man so ein Fahrzeug ernsthaft in Erwägung zieht, nicht eh mal mit der Ferrari Classiche Abteilung in Kontakt treten. Die müssten ja ggf. profunde Auskünfte geben können ?!

Die einzige Gemeinsamkeit des angebotenen Fahrzeugs mit einem 250 (oder 330) GTO ist die Tatsache, dass beide Fahrzeuge je vier Räder und ein Lenkrad haben.

Es gab ein paar 250 GTO mit 330er Motor, drei Stück, und auf diese versucht sich der Verfasser des Angebots ja auch zu beziehen.

Die 3 Chassis sind ja bekannt (und gesund und munter), von daher ist es unmöglich, ein original GTO Chassis mit einem gleichnummerigen 330er Motor anzubieten...ohne zu lügen :wink:

Also die komplette Basis im Prinzip 330 GT und Motor angeblich 50 PS mehr wie original.

und kann ohne Probleme an jedem Concour, Schönheitswettbewerb und auf der Strasse bewegt werden.

Das ist der größte Brüller.

Habe gerade dieses Inserat gesehen und wurde etwas stutzig, das auto soll auf einem originalen gto chassis aufgebaut sein.

das ist albern, die originalen sind bekannt

Ein guter Umbau kostet bis 350 je nach Ausgangsbasis, aber nicht 700 (auch nicht Fränkli)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dachte mir so in etwa das was jetzt hier schon genannt wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein echtes chassis drunter steckt, denn wenn das so wäre, wäre dieses alleine schon das x-fache wert. Aber solche infos ins netz zu stellen und das auto so zu verkaufen finde ich ebenfalls sehr riskant, das grenzt ja schon an betrug.

Eine gut gemachte replika würde ich zudem bei etwa 400k chf einstufen und nicht bei 700, wobei zur zeit noch ein zweiter in der schweiz für 600k angeboten wird.

Alles zu viel Geld für eine Klapperkiste

Wie definierst Du Klapperkiste? Das verwirrt mich, da die echten Autos mit Renngeschichte viel mehr klappern als die Replicas, somit gilt: je mehr klappern, desto teurer! :-)

"Was klappert is noch dran." :wink:

Gute 330 GT 2+2 kosten 100.000 Euro. Chinese Eyes deutlich weniger.

Muss jeder selbst wissen, ob der Umbau den Aufpreis wert ist.

Is halt wannabe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...