Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 GT2 MK2 in welcher Farbe folieren?


Nicci

Empfohlene Beiträge

Mein Folierer meinte zur "Ent"-Folierung, dass es überhaupt kein Problem sei und der Lack wie neu aussehe, sofern man sich bei der Folierung nicht verschneide oder den Lack mit dem Cuter verletze....

Somit bin ich da eigentlich guter Dinge....

Leider habe ich kein Bild von einem MK2 in Speedgelb und Carbonpaket gefunden im Netz....:(

Somit rückt blau fast ganz nach vorne. Mir wurde noch Goldmatt vorgeschlagen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt mach dich mal net verrückt!

Nimm genau die Farbe, bei dessen Anblick dein Puls sich schlagartig verdoppelt!

Das Gute an einer qualitativ hochwertigen Folie ist, das man diese rückstandslos entfernen kann! :-))!

Und ab dafür! O:-)

Ich würde Ihn Orange machen, mit schwarzem Heckflügel und den GT2 Schriftzug an der der Tür und schwarze Felgen!!!Übrigens Glückwunsch zum GT2 ist echt Geil der Wagen!!

Das Gute an einer qualitativ hochwertigen Folie ist, das man diese rückstandslos entfernen kann! :-))!

Genau deswegen ist es doch keine all zu weitreichende Entscheidung, da die Folie nach einer gewissen Zeit soweiso runter muss oder auch schon früher runter kann, sobald es dir nicht mehr gefallen würde.

Mein Favorit wäre übrigens auch reviera blau.

@racer3000m: Danke zum Glückwünsch, der GT2 macht wirklich spass.

Das steige ich jedesmal mit einem mega Grinsen aus dem Auto...:D

Ich bin zuvor schon wirklich viele (auch "schnelle" Fahrzeuge) gefahren, muss aber ganz klar gestehen, dass nichts an den GT2 rankommt...:-))!

Genau deswegen ist es doch keine all zu weitreichende Entscheidung, da die Folie nach einer gewissen Zeit soweiso runter muss oder auch schon früher runter kann, sobald es dir nicht mehr gefallen würde.

Mein Favorit wäre übrigens auch reviera blau.

Brrrrr Brauner!

Ganz so einfach isses auch nicht! Ne vernünftige Folierung gibts nicht für 1k!

Und mal eben 3-4k hinlegen für ne Folie die man nach einem halben Jahr wieder runter reisst weil man die Farbe nicht mehr sehen kann?

Nene, auch diese Investiton sollte etwas durchdacht sein!

Also doch viperngrün (oder riveriablau??) O:-)

Oder dieses endgoile Lila von dat Murcie?

Ich dachte selbst auch an einen Zeitraum von 1-2 Jahren. :wink:

Allerdings eben nicht an 10 Jahre, wenn man sich z.B. einen Neuwagen konfiguriert und plant diesen lange zu fahren. In einer solchen Situation würde meine Wahl auch schnell auf Schwarz oder ein dunkles Grau/Blau fallen.

Stimmt manche fahren ihre Autos nur 1 Jahr, da passt mein Ansatz natürlich nicht mehr!

Dann kann man doch wirklich nur noch gratulieren, tolles Fahrzeug, schöne Farbe, also alles richtig gemacht. :-))!

Schön das Dir hier geholfen wurde:-))!:-))!

Rivierablau ist eine sehr gute Wahl, Glückwunsch!!

Aber auf dem von Dir gepoteten Bild , ist das nicht irgendwie "maritimblau"??

Oder soll er nur in etwa so aussehen?

Aber egal, schön das es zu einer Entscheidung gekommen ist, wäre super wenn du nächste Woche Bilder zeigst! Dann können wir rummäkeln und soO:-)

Gruss, Andreas

EDIT: Stopp, mein Fehler, hab mir den Sportauto-Link eben erst angesehen, da ist es nat. rivierablau...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nicci,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Glückwunsch, das paßt!

Aber auf dem von Dir gepoteten Bild , ist das nicht irgendwie "maritimblau"??

Oder soll er nur in etwa so aussehen?

Auch wenn Du die Frage direkt selbst beantwortet hast, wirft es doch noch eine andere Frage auf, die ich mir schon länger stelle. Wir haben uns auch hier wieder über original-Farbtöne unterhalten, die sehr klar abgegrenzt sind, z.B. rivierablau, speedgelb, vipergrün oder auch nordischgold. Als Lack sind diese Farben eindeutig zu bekommen und die Mischung, bzw. das Ergebnis sieht nahezu gleich aus. Aber wie ist das bei den Folien? Ist die Auswahl da so riesig, daß man z.B. ganz gezielt rivierablau bestellen kann und dieser Farbton dann auch wirklich dem Farbton des Originallacks entspricht oder ist das dann eher ein helles Babyblau, welches ungefähr paßt? Ich weiß es - mangels Erfahrung - wirklich nicht...

@alle

Ein wirklich grosses Dankeschön für Eure anregenden Diskussioinen und Meinungen, welche mich schlussendlich in meiner Entscheidung unterstützt hat. Ein wirklich super Forum!!

@marc

Das Rivierablau kann man als Folie so bestellen.....Ob es dem Original genau gleich sieht, wage ich jedoch aufgrund der Tiefe einer Lackierung ein ganz klein wenig zu bezweifeln.

Beim GT2 werden jedoch auf die Türfälze und Türinnenseiten gemacht. Das war mir wichtig, weil es danach doch eher "fertig" aussieht, als wenn man die Türe öffnet und "AHA siehe da, der Wagen war mal silber..."

  • 2 Wochen später...

So GT2 ist foliert....

Live ist das Fahrzeug so was von Geil...in der Sonne strahlt diese Auto sowas von kräftig, das glaubt man nicht...

Bilder zu sehen gibts hier....was meint Ihr??

Das coole ist wirklich auch, dass die Innenseiten sprich, Türfälze etc auch gemacht wurden...

Kannst du hier in der Schweiz vergessen!! Das mit der Foliererei habt ihr uns meilenweit voraus....!!:(

@racer3000m

Hast PM

1.000mal schöner als das Senioren-Silber. :-))!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch, die Schriftart des GT2-Schriftzugs entspricht nicht der Porscheschrift. Das finde ich ein bißchen schade, entweder hättest Du die richtige Schriftart nehmen müssen (ich weiß, eigentlich nicht zu bekommen) oder nur den schwarzen Balken ohne Schriftzug aufkleben lassen dürfen.

Da muss ich Marc zustimmen. Man hätte sicherlich aus dem GT3 RS Schriftzug einen passenden GT2 Schriftzug "basteln" können. Hab ich sogar mal in 1/18 gemacht. Mit ein bisschen Photoshop bekommt man da eine schöne Vorlage hin...

Aber sonst echt top, speziell die auch schon angesprochenen Folierungen der Innenseiten! :-))!

Edit: Sogar noch meine Vorlage gefunden:

p-gt2-996-ss-bk_aqujq.jpg

@marc, porsche.fan

Vielen Dank für Euer Feedback. Ja, es wirklich viiiieeelll besser als das grau / silber, ist ein komplett neues Auto!!

Danke ebenfalls für die konstruktive Kritik, werde versuchen, ob ich einen solchen Schriftzug bekommen kann in der "fast" richtigen Schrift...:lol:

So GT2 ist foliert....

Live ist das Fahrzeug so was von Geil...in der Sonne strahlt diese Auto sowas von kräftig, das glaubt man nicht...

Bilder zu sehen gibts hier....was meint Ihr??

Zugegeben, vorher hat er mir besser gefallen, aber es zählt im Endeffekt nur eines...

...nämlich, dass es dir gefällt :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...