Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 GT2 MK2 in welcher Farbe folieren?

Nicci

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde es echt interessant zu sehen, wie hier die Meinungen auseinandergehen...:)

Es ist einfach ein wenig ein zweischneidiges Schwert, d.h. an einem Auto wie dem GT2 machen meiner Meinung nach, eine dezente wie eine auffällige Farbe Sinn.

Es ist ja auch nicht ein langweilliges oder langsames Fahrzeug, daher würde auch eine starke Farbe passen!

Das mit dem nie ganz fertig aussehenden Outfit stimmt halt auch wieder...:cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Besonders auffällig wären wohl die matten Töne, die es für den Murci SV gibt. Wie etwa Lila- oder Rosa-Matt...:-))!

Rosa:

http://72.167.36.173/picture/?964346/Lamborghini-Murcielago-LP-670-4-SV

Lila:

http://72.167.36.173/picture/?957186/Lamborghini-Murcielago-LP-670-4-SV

Oder dieses Türkis hier:

http://72.167.36.173/picture/?974649/Lamborghini-Murcielago-LP-670-4-SV

Habe ich bis jetzt auf keinem anderem Auto so gesehen.

Ist natürlich Geschmackssache. Ich würde ja eher zu BRG mit beigem Interior tendieren...O:-)

Geschrieben

Das Lila sieht an diesem Murci so was von scharf aus.....shit!!

Aber eben, ist ein Murci:(

Geschrieben

orange, grün, rivierablau :-))!

zur inspiration und zur vervollständigung des letzten posts:

Geschrieben

Nach meinem persönlichen Geschmack empfinde ich silber auch als eine ziemliche Fehlfarbe auf einem 911er. Die Charakteristik und die unterstellten Eigenschaften der Leute, die silberne Autos bevorzugen passen schon nicht zu einem normalen 11er, geschweige denn zu einem GT2.

Meine 4-jährige Suche nach einem 993turbo hätte ich zwei mal schneller beenden können, wenn ich die Farbe "silber" akzeptiert hätte. Tatsächlich war dies immer die günstigste Farbe im Vergleich zu anderen Angeboten.

Insofern kann ich persönlich den Wunsch diese Farbe zu ändern auch absolut nachvollziehen. Da es meines Wissens keine Folien gibt, die metallic-Tönen entsprechen, schränkt es die Auswahl deutlich ein. Die matten Farben waren meiner Meinung ein modischer Gag, nicht schlecht, die Zeit ist aber um. Bleiben also noch uni-Töne, ich würde hier über das von Dir mehrfach gezeigte hellblau, einem speedgelb (sehr geil im Kontrast zum Carbon) oder einem uni-schwarz nachdenken.

Das ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Übrigens würde ich mir keine Sorgen machen wegen des rückstandlosen entfernen Entfernen der Folie. Vielmehr ist es ein wertsteigender Schutz des Originallacks. Vorausgesetzt der Folierer ist richtig gut, schlecht folierte Autos finde ich absolut gruselig.

Geschrieben

Hallo marc,

Besten Dank für deine Antwort und deine Meinung zum Thema.

Das Problem war einfach, dass es gute 996 GT2 Mk2 fast keine mehr gibt (sprich: unfallfrei, Renstreckenfrei und gut gewartet).

So kams wies kommen musste, ich musste mich gegen meinen Farbwunsch entscheiden und durfte Ihn silber nehmen.

Doch nun möchte ich Farbe "bekennen".

Ich tendiere echt zwischen dem blau und eben auch eventuell gelb oder rot....

Ich bin echt hin und her gerissen.... es ist echt schwieriger als man denkt!

Für mich ist es auch zur Werterhaltung gedacht und nicht bloss für die Optik.

Geschrieben

...wenn's denn unbedingt Folie sein soll, würde ich Marc zustimmen und speedgelb nehmen...

Geschrieben
Nach meinem persönlichen Geschmack empfinde ich silber auch als eine ziemliche Fehlfarbe auf einem 911er. Die Charakteristik und die unterstellten Eigenschaften der Leute, die silberne Autos bevorzugen passen schon nicht zu einem normalen 11er, geschweige denn zu einem GT2.

Was haben Leute, die silberne Autos bevorzugen, denn für Eigenschaften?

Ich finde gerade auf einen Porsche paßt silbern als metallische, technische Farbe sehr gut.

Es unterstreicht die technizistischen Charakterzüge des Wagens, ist eine klassische Rennwagenfarbe, ist pflegeleicht und paßt zu jedem Anzug.

Auch die modernen Audis sehen in silbern sehr gut aus, die Farbe überführt sozusagen die Aluminiumstruktur in die Oberfläche.

Und gerade aufgrund ihrer Unauffälligkeit finde ich silbern auf besonders exotischen Autos sehr passend.

Silbrige Grüße, Hugo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nicci,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn uns aller Hugo es nicht so allumfassend formuliert hätte, wäre ich an seine Stelle getreten. Besonders, wenn es um einen allgemeinen 911 geht.

Also, Marc, nu erkläre es uns bitte... :wink:

Geschrieben
Wenn uns aller Hugo...

Na, das sehen sicher nicht alle Mitforisten so...

Ich habe mir 'mal kurz erlaubt, ein paar silberne Automobile zu posten, denen diese Farbe ausgezeichnet steht:

post-67079-14435369347734_thumb.jpg

post-67079-14435369349259_thumb.jpg

post-67079-14435369350279_thumb.jpg

post-67079-1443536935171_thumb.jpg

post-67079-14435369352933_thumb.jpg

post-67079-14435369353964_thumb.jpg

post-67079-14435369355264_thumb.jpg

post-67079-14435369356231_thumb.jpg

post-67079-14435369357244_thumb.jpg

post-67079-14435369358303_thumb.jpg

Geschrieben

Hugo, wieso sind denn diese Fahrzeuge alle nur grundiert??

Hat´s für ne Farbe nicht mehr gereicht??? O:-)

Geschrieben
Hugo, wieso sind denn diese Fahrzeuge alle nur grundiert??

Hat´s für ne Farbe nicht mehr gereicht??? O:-)

Sind aus schwäbischem Besitz, da spart man sich die Farbe, gell, Toni?

Geschrieben

Hugo ... da hast Du doch schon wieder einen Bristol reingeschmuggelt! Und der Käfer paßt besonders in die Reihe der silbernen Flitzer O:-)

Ich bleibe dabei: ein silberfarbener BMW Kombi ist zwar das Traumauto der Deutschen (da gab's letztes Jahr eine Umfrage, müßte ich suchen), aber mir zu langweilig. An einem 911 oder ähnlich skulptural gestalteten Fahrzeug dagegen ... :-))!:-))!

Geschrieben

Öhm... sorry, liebe Mitforisten,

aber wirds nicht langsam langweilig am Thema vorbei zu schreiben??

Der Threadersteller hat das getan was viele immer fordern, er hat das beste Auto für sein Geld gekauft.

Dummerweise gefällt ihm die Farbe nicht und es ist sein gutes Recht das zu ändern, und zwar ohne die Originalität zu verändern.

Außerdem finde ich es einem Neumitglied gegenüber extrem unfair auf seine Fragen so selbstherrlich einzugehen. Statements wie "Folierungen braucht kein Mensch" usw führen doch zu keiner Lösung.

Hilfreiche Tipps wie Risiken der Folierung ggü. dem Lack sind natürlich wichtig und richtig.

Es kann doch nicht so schwer sein einmal anderen ihren Willen zu lassen.

Dieses mal fassunglosen Gruß aus der bunten Welt,

Andreas

Geschrieben

Es kann doch nicht so schwer sein einmal anderen ihren Willen zu lassen.

Dieses mal fassunglosen Gruß aus der bunten Welt,

Andreas

Hallo Andreas, der Themenstarter fragte ja explizit nach unserer Meinung. Und klar ist doch auch: wenn man bei CP nach einer Meinung fragt, bekommt man die auch - in mehrfachster Ausführung. :wink:

Mit seinem Auto kann und wird er so verfahren wie er will, sobald er sich (eventuell auch) mit Hilfe unseres Meinungswirrwarrs seine eigene gebildet hat.

Servus Alex

Geschrieben
Nun bin ich so weit, dass ich zudem den fast Neuwagenähnlichen Lack schützen möchte und den Wagen folieren möchte.

Bin mir aber überhaupt nicht schlüssig, in welcher Farbe. Hat nicht jemand hier aus dem Forum mal einen MK2 in weiss mit den Carbonapplikationen gehabt?

Zur Wahl stehen, schwarz glanz, rot glanz, weiss glanz oder matt.

Was meint Ihr dazu?

Hallo Andreas, der Themenstarter fragte ja explizit nach unserer Meinung.

Er fragte nach unserer Meinung bzgl. der Folienfarbe, und NICHT ob er das Auto folieren lassen soll oder nicht! :wink:

Geschrieben

Das nachfolgende Bild könnte mich noch teuer zu stehen kommen...erstmal mit dem Folierer des Vertrauens telefonieren. O:-)

http://72.167.36.173/p46479/pictures_2011_4/19/20110419141522_1_23501303244122.jpg

Würde bei vielen Carbon-Anbauteilen auf jeden Fall einen schönen Kontrast aussuchen. Der 996er ist nun nicht unbedingt die karosserietechnisch gelungenste 911er Interpretation meiner Meinung nach.

Silber mag mir zu dem Wagen einfach nicht so recht passen. AM DB5 oder MB 300 SL in Silber - Ja!. Porsche 996 GT2 in Silber - Nein!

Geschrieben
Hugo ... da hast Du doch schon wieder einen Bristol reingeschmuggelt! Und der Käfer paßt besonders in die Reihe der silbernen Flitzer O:-)

Ich bleibe dabei: ein silberfarbener BMW Kombi ist zwar das Traumauto der Deutschen (da gab's letztes Jahr eine Umfrage, müßte ich suchen), aber mir zu langweilig. An einem 911 oder ähnlich skulptural gestalteten Fahrzeug dagegen ... :-))!:-))!

Der Bristol ist für Herrn Pan... O:-)

Der Käfer ist für mich... :wink:

Der Speedster ist für Dich...8)

Der Bentley S III ist für den Ferrarinarren...:-))!

Der Double Six ist für Markus B.... :lol:

Der TT für ist master_T...:D

Der 904 ist für Andy... X-)

Der Airline-Bentley ist für Herrn Graunase... O:-)

Und die beiden Astons sind für die schönen Träume... :rolleyes::P

Großzügige Grüße, Hugo.

P.S.

Mit dem BMW-Kombi hast Du Recht, der sieht in silbern langweilig aus, wie sehr viele neuere BMW's. Den 5er Kombi würde ich wohl in schwarz oder dunkelblau nehmen.

Geschrieben

@andy962

Danke Dir für deine offenen Worte und deine Hilfestellung

Ich wollte hier niemandem auf die Füsse stehen mit meiner Frage. Ob nun jemand die Farbe Silber auf einem Auto das Beste findet oder nicht, sei wirklich jedem selber überlassen ohne wenn und aber. Geschmäcker sind nun mal verschieden, zum Glück.

Ich tue mich langsam schwer, mit so vielen Farben zu jonglieren und zu versuchen, für mich die passende Farbe herauszupicken:(

Fakt ist für mich, ich möchte den Lack schützen und die für MICH langweilige Farbe Silber durch etwas aggressiveres und farbigeres ersetzen.

Zur Zeit tendiere ich zum gezeigten Babyblau mit den originalen Kontrasten in Echtcarbon. Felgen werden schwarz gemacht!

@all

trotzdem, es freut mich wirklich sehr, als Neuling solche viele und netten Antworten zu bekommen. Diese sind wirklich sehr fachlich und transparent formuliert worden. Finde das wirklich cool.

Der GT2 MK2 ist sonst für mich wirklich perfekt, bis auf den kleinen Schönheitsfehler...:cry:

Geschrieben
Na, das sehen sicher nicht alle Mitforisten so...
Diese Deine Feststellung läßt allerdings in mehrfacher Hinsicht sehr tief blicken... :D

Denn als zurückhaltender Mensch und wahrer Feingeist hätte Dir die besonders subtile Ironie meiner Formulierung aufgrund fehlender Smilies sofort auffallen müssen X-)

Geschrieben

Oh, Manfred, ich vergaß ja ganz, daß Du auch silber bevorzugst... O:-)

Irgendwie war mir ja schon klar, daß meine Formulierung polarisiert, insofern hatte ich schon zu dem Zeitpunkt überlegt, was ich auf die unvermeidliche Frage antworte.

Natürlich ist mir bewußt, daß es viele berühmte Autos in silber gab/gibt, dennoch ist es für mich persönlich eine Unfarbe, übrigens genauso, wie weiß. Weiß steht im Farbenspektrum nirgendwo, es ist schlichtweg eine Grundlage, aber eben keine Farbe, silbern ist da schon einen Tick besser, aber dennoch todlangweilig. Silber wird immer dann gewählt, wenn einem der Mut (oder der Geschmack :D ) für eine echte Farbe fehlt, passend zur Farbe sind viele Besteller von silbernen Autos Langweiler oder Unetnschlossene, auch im sonstigen Leben. Bevor sie mit einer extrovertierten Farbe zu sehr ins Rampenlicht treten, fühlen sie sich in ihrer introvertierten Rolle wohl und bestellen 0815-silber.

Anwesende übrigens ausgeschlossen und schlagt mich bitte nicht zu sehr! :D

Geschrieben
Bevor sie mit einer extrovertierten Farbe zu sehr ins Rampenlicht treten, fühlen sie sich in ihrer introvertierten Rolle wohl und bestellen 0815-silber.

Ja, die schüchternen, introvertierten Duckmäuser ... wenn sie dann wie so häufig auch noch "passiv-aggressiv" sind, dann haben wir ein gutes Charakterbild. Mir fällt, auch wenn's total OT ist, dieser Artikel in der WAMS vom letzten Wochenende dazu ein:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13358429/Ihr-feigen-Deutschen-seid-passiv-aggressiv.html

O:-) Schönen Abend!

Alex (der sich gerade überlegt, ob hier ein "Duck & Weg" angebracht wäre 8))

Geschrieben

Ich würde das Folieren schon deshalb lassen, weil ich Angst hätte beim entfernen den Lack zu beschädigen. Noch dazu bei einem so seltenen Auto wie dem 996 GT2....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...