Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Markus M3Drift

Driftmodus im M3 & M5

Empfohlene Beiträge

Markus M3Drift
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

TOM=Team Olli Markus

Hab gedacht ich poste mal bissl was von Olli im M5 und meiner Wenigkeit im M3.

Olli ist in einem absolut serienmäßigen M5 unterwegs.

Ich in einem etwas auf Drift modifizierten M3.

Hier mal ein kurzes Video was Ende März auf einem Streckenabschnitt des Nürburgring entstanden ist.

Viel Spass beim anschaun

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Muhviehstar
Geschrieben

Schönes Video, toll gefahren! :-))!

Azik
Geschrieben

Tolle Video! habe aber im M-forum schon gesehen:)

Was wurde alles im M3 modifiziert?

Welche Reifen VA HA und wie viel Drueck?

Danke :)

tomekkk
Geschrieben

Super! WIe aus dem Lehrbuch - man sieht schon anhand des Videos, was für einen Spaß das gemacht haben muss!

tollewurst
Geschrieben

Respekt! Danke für den schönen Moment den man wiederholen kann :-))!

4200GT
Geschrieben

super Video! so würd ich auch gerne fahren können, mein Reifenhändler würde sich freuen! :D

absolutmuc
Geschrieben

Begeisterndes Video und toll gefahren!

Irre ich mich, oder kannst du im M3 die Bremsbalance verstellen, in einigen Driftszenen sieht es aus, als würdest du mit dem rechten Fuss aufm Gas und mit dem linken Fuss auf der (Vorder-)Bremse stehen...

Markus M3Drift
Geschrieben

@Azik

VA = Toyo R888, 2.3bar

HA = alles was beim Reifenhändler so rumliegt und noch min 3mm Profil hat, 2.6bar

Modifikationen:

Airbox mit Alpha N

Krümmer und Rennkats

Aluschwungrad

Sachs Rennkupplung

Sperrdiff mit 65%

Recaro SPG Sitze

Wiechers Käfig

Hydraulische Handbremse

Carbon Haube und Deckel

Lenkeinschlag ist ganz leicht erweitert

Bestimmt habe ich ein paar Sachen vergessen

@absolutmuc

Nein Bremsbalance kann ich nicht verstellen.

Aber linksbremsen oder nur mit der Hydraulischen Handbremse

Azik
Geschrieben

@Markus

Danke:)

Welche mods wirken am meisten dann auf drifting?

Sperrdiff und lenkeinslag? was ist mit Fahrwerk?

Die Reifen habe ich bei mir auch schon liegend :D 225 und 245. Aber ich denke mit 225 wird es besser:)

vespasian
Geschrieben

Bin beeindruckt!

Besonders gefällt mir der Paartanz (beide Ms hintereinander) - das erinnert ja schon fast an eine Ballett-Choreographie! :-))!:-))!

Markus M3Drift
Geschrieben

Die ganzen Modifikationen sind ein gesamtes Paket. Man kann so nicht sagen was sich am stärksten auswirkt.

Wie man im Video sieht, kann man ein Serienauto schon super quer bewegen ohne irgendwelche Mods.

Was ich wichtig finde sind gute Sitze und evtl. ein gutes Sperrdiff.

Alles andere wird auf ProLevel und TwinBattles interessant.

isderaimperator
Geschrieben

Grandios.... ich buche 10 Fahrstunden!

itf joegun
Geschrieben

Die Mühlenbachschleife im Drift! Tolles Video, Respekt! :-))!

Markus M3Drift
Geschrieben
Die ganzen Modifikationen sind ein gesamtes Paket. Man kann so nicht sagen was sich am stärksten auswirkt.

Wie man im Video sieht, kann man ein Serienauto schon super quer bewegen ohne irgendwelche Mods.

Was ich wichtig finde sind gute Sitze und evtl. ein gutes Sperrdiff.

Alles andere wird auf ProLevel und TwinBattles interessant.

Meine Antwort war darauf bezogen, dass Du den M3 als Basis benutzt. Bei anderen Autos können sich die Änderungen ganz anders auswirken.

Als ich das Driften mit einem 2,7L Boxster

angefangen habe, hat sich das Einstellen von Spur und Sturz sehr stark ausgewirkt.

double-p
Geschrieben

Sehr geil.. :-))!

THE NASHER
Geschrieben

Also kann man sagen, dass ein Boxster sich eher weniger zum Driften eignet?

Bist ja sicher nicht ohne Grund auf einen e36 umgestiegen.

tollewurst
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das am besten geignete Auto zum driften das ich hatte der e34 M5 war, m3 hatte ich noch nicht das Vergnügen Ihn im Drift zu bewegen. In den Ferraris ist es fast unmöglich sauber um die Ecke zu kommen, es fehlt der Grip an der VA. Vermute beim Boxter ist es ähnlich, Motor hinten und vorne zu leicht. Aber son drift habe ich auch noch nicht hinbekommen :cry:

race850i
Geschrieben

Kann ich auch zustimmen über der m5 E34,ist eine Tolles Auto zum spielen.

Das Megahammer ist aber der E28,,noch Leichter und Scharfer und Gleich danach ist der e36.

Diese Auto sind die Beste Schule das es Gibt!

Muhviehstar
Geschrieben
Also kann man sagen, dass ein Boxster sich eher weniger zum Driften eignet?

Bist ja sicher nicht ohne Grund auf einen e36 umgestiegen.

Mittelmotorautos allgemein sind zum Driften eher ungeeignet, da man sich schneller damit dreht, als man gucken kann :wink:

Markus M3Drift
Geschrieben

Wenn man den Boxster mal im Griff hat, kann man mit dem schon gut Driften, vor allem ist man auch in den Drift vom Speed her ganz gut unterwegs.

Durch die geringe Motorleistung mit 220PS geht es allerdings nur bewässert, auf trocken geht da mal gar nix.

Auch hat der Boxster sehr wenig Lenkwinkel, dadurch kann man eben keine so extremen Driftwinkel fahren.

Durch den Mittemotor, ist der Bereich in dem man sicher querfahren kann, also sozusagen stabil im unstablien Fahrzeugzustand, sehr klein. Schon der kleinste Fehler wird dann mit einem Dreher bestraft.

Der M3 ist mit 320PS wesentlich besser motorisiert als der Boxster. Hat Mehr Lenkwinkel und auch ein Sperrdiff und es gibt mehr Zubehör für Modifikationen.

Markus M3Drift
Geschrieben

markusml3t3503cx0.jpg

kwlokkydesigns50.jpg

forstlokkydesigns16pc3.jpg

forstlokkydesigns6de0.jpg

07markusdsc0395resize.jpg

krskolokkydesigns22.jpg

948296893ejfrhx2.jpg

9483505074qsmux2.jpg

75324459987124005556899.jpg

dsc9396.jpg

Markus M3Drift
Geschrieben

so mal wieder ein neues Video vom Nürburgring, aber diesmal unterwegs mit der Familienkutsche :D

Das war letztes Wochenende bei der IDS Winteraction.

Markus M3Drift
Geschrieben

und noch ein paar Bilder vom WE

img1182x7fs3.jpg

p1050011fe.jpg

p1040992r.jpg

Markus M3Drift
Geschrieben

Hier mal ein paar Fotos und Videos von unserem Ausflug nach Pouilly-Frankreich.

Eine schöne und anspruchsvolle Strecke die mal richtig Spass

SAVE the date, morgen und am Sonntag ist der erste IDS Lauf im Fahrerlager des Hockenheimring.

img2555g.jpg

img2046pr.jpg

img2483z.jpg

img2289nu.jpg

Need 4 Speed
Geschrieben

Sehr geil, gerne mehr!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das driften (bei Schnee) auf Parkplätzen erlaubt ist, wenn der Parkplatz völlig leer ist? Und wenn nicht, mit was müsste man rechnen? Macht jedenfalls einen riesen Spaß, findet ihr nicht auch
      MfG, Ol´
    • Hallo zusammen,
       
      ich hatte neulich eine Zufallsbegegnung und dabei ist dieses Video entstanden  
       
       
       
      Wenn jemand Lust hat, sein Fahrzeug derat in Szene zu setzen, einfach Bescheid sagen. Copter & Co bringe ich mit, Auto und Reifen bringt bitte mit 
       
      Gruß, Michael
    • Merry Driftmas
       
      @GT_MF5_026
      Kennst du es noch?
       
       
       
    • Wir sind eine Gruppe von derzeit 6 Personen, die im März 2018 zum driften nach Finnland fahren wollen. es gibt noch vier freie Plätze, bitte bei Interesse PN an mich. vorweg: die Kosten liegen für ein verlängertes Wochenende bei € 3500, das inkludiert Unterkunft, Essen, Autos, und viel Fahren .. lg

×
×
  • Neu erstellen...