Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Minuten schrieb tollewurst:

@hugoservatius Du änderst Deine Meinung wenn du ihn plötzlich als Kunden hast

 

Das kann sicher sein, aber ich kenne ihn nur hier, aus diesem Forum.

Und hier finde ich den Umgang mit ihm nicht in Ordnung, er erinnert mich sehr an meine Schulzeit, wenn sich alle vermeintlich stärkeren auf einen vermeintlich schwächeren einschießen, weckt das in mir ungute Erinnerungen und das dringende Bedürfnis, einzuschreiten.

 

Ausgleichende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wünsch auch dem Manuel dass er seinen 348 bald verkauft und das zu einem guten Preis. Ich verstehe es zwar nicht dass er ihn verkauft. Er war so begeistert mit ihm, hat ihn gehegt und gepflegt wie wenige andere, er ist fast nicht gefahren um ihn zu schonen und jetzt verkauft er ihn. Aber er wird seine Gründe haben.

Dass das uffr nicht mehr in der Anzeige steht finde ich richtig und gut. Kein Mensch mag beschissen werden.  

Als ich höflich nachgefragt habe, ob er ihn schon verkauft hat fand ich die Reaktion mit Privat ist Privat usw für nicht ganz angemessen.

Viel Glück beim Verkauf

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Gibt es denn eine Übersicht über aktuelle reale Verkaufspreise? Jahreszeit ist passend, das Wetter wird langsam sehr angenehm.
Ich finde auch, dass der Wagen auf den Fotos mit den Felgen recht gut aussieht. Ich hätte ihn wirklich gern live gesehen, das war im WWF Thread ernst gemeint.

Die Preisspanne auf den Portalen ist recht hoch, ich wüsste nicht, wonach ich da einen angemessenen Preis festmachen sollte. Ganz unbeholfen ins Blaue hätte ich wohl 35 - 40k gesagt und mich damit anscheinend sehr deutlich verschätzt.
Für den derzeit aufgerufenen Betrag ließe sich ja schon ein halbwegs vernünftiger 360 in die Garage stellen. Aber es ist eh schwer, soetwas nüchtern und verkopft einzuschätzen.

Gruß,
Eno.

vor 16 Minuten schrieb Eno:

Ich hätte ihn wirklich gern live gesehen, das war im WWF Thread ernst gemeint.

Dann musst Du Dich halt mit meinem Fiesta begnügen :lol:

 

Den schwarzen 348er finde ich optisch wirklich toll, ausgesprochen schöne Farbkombi für einen 348er. Ich hätte auch mit der Vita des Wagens und dem ganzen leicht entfernbaren Zubehörzeugs überhaupt kein Problem, wenn halt der Preis dazu passen würde.

vor 19 Minuten schrieb PoxiPower:

Dann musst Du Dich halt mit meinem Fiesta begnügen

Mein lang und breit ausgeklügelter Plan sieht schon seit der Grand Tour Folge vor, ihn anzulecken und danach ist es (so will es das Gesetz) meiner! ;)

Mit ein paar rückbaubaren Zubehörsachen hätte ich auch kein Problem. Ebenfalls nicht mit einem Rempler, bei dem nur Anschraubteile ersetzt wurden, wenn es alles ehrlich dokumentiert ist / Rechnungen vorhanden sind.
Ich sehe das aber aus der Sicht, dass ich meine Autos auch immer nutze und ohne jegliche Wertsteigerungsabsicht kaufe (dazu gibt es bequemere Möglichkeiten).

Gruß,
Eno.

  • Haha 1
vor 19 Stunden schrieb Eno:

Ganz unbeholfen ins Blaue hätte ich wohl 35 - 40k gesagt 

womit du vermutlich nicht allein dastehst. Das wird er auch letztlich bringen, das Doppelte zu Veranschlagen halte ich für Wunschdenken. Dann lieber behalten und sich am selbst erdachten "Wert" erfreuen.

Damit kein Missverständnis aufkommt, mein Ferrari stande beim F1 wie viele wissen. Ferrari wurde zu einem für beiden Parteien geeinigten Preis übergeben ( Verkauft ). Großer Service inklusive Neue ZV mit Blinkeransteuerung + Neue Batterie hab ich noch auf meine kosten machen lassen. Zu allen anderen sachen kann ich nichts sagen.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

nachdem ich lange einen weissen  348 mit wenigen kilometern, nur zwei (dazu noch bekannte) vorbesitzer, mit MwSt, vorhandenem und vollständigen serviceheft und in einmaligem und unberührten originalzustand hatte, glaube ich bei der preisfindung mit-orakeln zu können. alle services und zahnriemen waren gemacht. insofern eigentlich beste vorraussetzungen und weiss ist in ferrari kreisen ja genau die gleiche unfarbe wie schwarz.

 

der markt ist nach wie vor eng, das interesse verhalten. ein gutes exemplar kann aber aktuell durchaus einen preis mit einer 6 davor erzielen. für jedes feature, das jedoch von der og aufzählung abweicht, sind teilweise deutliche abschläge zu verzeichnen, unter umständen ist der verkauf dann auch gar keine geldfrage, sondern das angebotene modell wird sehr lange stehen müssen. die verkäufer sind meist nicht bereit, soweit entgegen zu kommen und die käufer sind in den günstigeren versionen risikoscheu aufgrund hoher service und unterhaltskosten. wer es sich leisten kann kauft den besten, alle anderen warten ab.

 

  • Gefällt mir 4
  • 4 Monate später...

Wenn wir jetzt beim Marktwert bei einem Verkauf "von privat" bleiben, dürfte da aber sicher keine "6" vorne gestanden haben was er bekommen hat. Der Händler selbst nimmt komischerweise immer wieder so schwere Fälle an. Hatte auch einen mir bekannten 458er mit PriorDesign Komplettumbau da, der ewig nicht verkauft wurde. Der scheint gerne Autos zu nehmen mit brutal kleinem Käuferkreis. 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

hier ein beispiel der wertentwicklung: habe gerade dieses angebot entdeckt. das ist mein fahrzeug, das ich 01/2015 nach england verkauft habe, damals 47.000 km zu 38.000 euro. lediglich bei den besitzern sind wohl 2 vergessen worden, ich war der 4.  die verkaufsstory mit der beheizten tiefgarage und einem  bietergefecht ist auch mit recht viel prosa gewürzt. seemannsgarn würde man andernorts sagen. wie heißt das eigentlich im kfz gewerbe?! ?

 

 

 

https://www.classicdriver.com/en/car/ferrari/348/1992/712705?utm_medium=email&utm_campaign=Classic Driver Daily 3282019&utm_content=Classic Driver Daily 3282019+CID_462896ff076ecf9f4afa745e7a44d081&utm_source=newsletter

 

 

F629E7A2-3820-4A7D-B38C-6EB59D3E0F9B.jpeg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...