Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besteht Interresse an einem Stammtisch Mitte oder Nürburgring?


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Hessenspotter

    22

  • Archetyp

    8

  • MischiMischi

    4

  • Achim_F355

    4

Aktivste Mitglieder

  • Hessenspotter

    Hessenspotter 22 Beiträge

  • Archetyp

    Archetyp 8 Beiträge

  • MischiMischi

    MischiMischi 4 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 4 Beiträge

Moin wie sieht es aus mit dem Wiesensee am 9.9 ?

Da kann ich aktuell noch. :-))! Uhrzeit so gegen 16 Uhr vielleicht auch 17Uhr, wo, noch keine Ahung. Kennt jemand ne gute Adresse? Wo es lecker und preiswertes Essen/Eis/Kaffe gibt?

Gast Peter_Pan_

Golfclub am Wiesensee. (Nicht das Golfhotel selbst; das Clubhaus liegt noch hinter dem Hoteleingangsbereich)

Sehr schöne Terrasse und einigermaßen geschützte Parkplätze. Alternativ das Cafe' am See (Holzblockhaus)

Nur: Wer hat Freitags um 16:00 schon Feierabend?

Die fleissigen Beamten und Angestellten im öffentl. Dienst vielleicht........

Sonntags Morgens ab 10:00 zum Frühstück; das wäre doch etwas.

Sehr schön ist auch das Motorrad-Museum am Beginn des Gelbachtales- Klein aber fein.

Der Inhaber führt auch gleichzetig ein Ausflugslokal; da kann man sicherlich auch frühstücken.

Danach eine Fahrt durchs Gelbachtal und dann ins Sayntal bis zum Rhein, Das ist eine traumhafte Strecke.

Danach linksrheinisch nach Maria Laach, so hat man nebenbei auch noch ein wenig Kultur dabei.

Außerdem soll man dort sehr gut essen können.

Für mich wären das ca. 350 km für einen Sonntagsausflug.

Du wirst aber in Hessen / RPL / NRW keine fünf Leute zusammen bekommen.

Von mir aus sind es ca. 25 Min. an Fahrtzeit.

Freitags ab 16:00 Uhr kann ich aucn nicht, da ich dann in der Regel arbeiten bin.

Der Vorschlag „Sonntags ab 10” würde mir auch besser Passen.

Eine anschließende Tour ist auch eine schöne Idee, allerdings müsste mich dann jemand liebes mitnehmen :) da, ich im moment leider (noch) kein sehr sportliches Fahrzeug habe, aber möchte mich niemandem aufdrängen...es wäre nur nett, sonst lomme ich nicht hinterher :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hessenspotter,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
irgendwie sind Treffen ausserhalb von Bayern immer ein Krampf - muss man trommeln wie blöde bis die mal aus den Löchern kommen. O:-)

Ja, außer im Touriforum, sonst muss man ewig lange trommeln.

Also von mir aus sind es ziemlich 100km und Freitags Nachmittags bin ich auch mind. bis 15.00 Uhr arbeiten. Wenn man dann noch den Feierabendverkehr rechnet, ist das nicht zu machen.

Gast Peter_Pan_

So, ich war heute Nachmittag mal ein wenig auf der Piste.

Unter anderem hab' ich auch einen Abstecher zum Wiesensee gemacht.

Bei der zum gemütlichen Sonntagsfrühstück wohl noch am geeignetesten Lokalität habe ich mal nachgefragt.

Es gibt jeden Sonntag ab 10:00 ein Frühstücksbuffet "all you can eat and drink"; ausgenommen alkoholische Getränke.

Kosten pro Person: 13,80 €

Es muss zwingend ein Tisch bestellt werden, da die Nachfrage am Ort sehr hoch ist, und man spontan eher keinen Platz mehr bekommt.

Ich schlage Sonntag, den 04.09.2011 vor.

Bei schönem Wetter natürlich mit dem Sportwagen und anschließender "Verdauungsfahrt".

Bei Pieselwetter halt mit unauffälligem Transportgerät.

Anbei noch einige Bilder (mit dem Handy gemacht).

post-86885-14435375218814_thumb.jpg

post-86885-14435375221181_thumb.jpg

post-86885-14435375223628_thumb.jpg

post-86885-14435375226063_thumb.jpg

post-86885-14435375228597_thumb.jpg

Joah könnte man drüber reden (ist das Buffet auch gut :) dann bringe ich nämlich nen riesen Hunger mit), ich bin zwar am Samstag am Edersee, aber um 10.00 Uhr am Wiesensee sollte ich schaffen. Also wer hätte da Zeit?

Und nein, ihr braucht keinen 300PS Boliden um mitzufahren. Ein Auto mit 4 Räder /oder Motorrad tut es auch. :-))!

Gast Peter_Pan_
Joah könnte man drüber reden (ist das Buffet auch gut :) dann bringe ich nämlich nen riesen Hunger mit), ich bin zwar am Samstag am Edersee, aber um 10.00 Uhr am Wiesensee sollte ich schaffen. Also wer hätte da Zeit?

Und nein, ihr braucht keinen 300PS Boliden um mitzufahren. Ein Auto mit 4 Räder /oder Motorrad tut es auch. :-))!

Erstens wäre es Sonntags, und zweitens wären Sportwagen doch eine Voraussetzung.

Ansonsten könnte man auch ganz alleine dorthin fahren. Zwei- und Vierräder stehen dort schon zu jeder Zeit herum.

Es ist zwar ein Usertreffen, aber natürlich wesentlich schöner, wenn man mit entsprechenden Fahrzeugen kommt. Das gehört irgendwie auch dazu und macht einen Reiz aus, gerade auch für die Ausfahrt.

Größeres Problem sehe ich mit dem Termin. WE ist leider bei mir immer eher kritisch, da wir gerade mit dem Hausbau starten und der September ist schon komplett ausgebucht...

Hinweis von mir, Sonntags auf dem Golfplatz immer vorher klären, ob's ein Turnier gibt. Dann kann es schon mal eng werden mit Parkplätzen, erfahrungsgemäß reservieren die Clubhäuser ihre Tische dann nachmittags bevorzugt an Golfspieler.

Je nach Termin würde ich mich anschließen.

Schreib mich auf die Liste, ich bin dabei.

Jan Bendel

@ AM-DBS :???: Kein Owner, ich owne meinen Z3 schon doch selber. Aber vielleicht liegt an so Tagen irgend ne Familienfeier oder was weis ich. Deswegen spreche ich mich ab.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...