Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haalo fiat Coupe 2.0 20V turbo fahrer


indianer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die sind schneller, laufen ca. 250 km/h. Ein Bekannter fährt so ein Teil, hat mich echt schockiert, wie schnell die sind.

Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen der 5 und 6 Gang Version, da diese die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht. Der 6. ist mehr als Schongang ausgelegt.

Mfg

Conni

Es gibt 2 verschiedene Coupé Turbo. Der erstproduzierte hatte 190 PS und beschleunigte in knapp über 7 Sekunden auf 100. Danach kam die 20V-Variante mit 220 PS und der benötigte ca. deren 6,5 auf 100.

Gruss :wink2:

@naethu

Hast Du irgendeine Sammlung von Werksangaben zu Hause oder besitzt Du (ausser 93) alle AR-Kataloge? :D:-))!

du hast es erfasst! seit ich 9 jahr alt bin (90/91) bewahre ich die autokataloge auf. d.h. bis auf das jahr 92/93 :-(((° kann ich dir aus 12 bändern jede werksangabe liefern. 8) O:-)

kann ich dir aus 12 bändern jede werksangabe liefern. 8) O:-)

Gut zu wissen... :-))! Dann kannst Du dem "Indianer" (heisst so), der im Subaru Thread die Werksangaben wissen will, auch weiterhelfen, oder? :D

Gruss :wink2:

Dann kannst Du dem "Indianer" (heisst so), der im Subaru Thread die Werksangaben wissen will, auch weiterhelfen, oder? :D

bin schon dabei! die autokataloge sind griffbereit. nur noch etwas geduld. die hilfe eilt. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo indianer,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tag zusammen,

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen meinen R32 gegen ein Fiat Coupé (ich nehme an 20V Turbo wegen den 4-Arm-Felgen) zu messen. Ich muss sagen dass wir von 80 km/h - 230 km/h gleich schnell waren. Der Fiat läuft sehr, sehr gut, respekt.

Mit geändertem Steuergerät und z.B Waste-Gate-Ventil wird er sicherlich einigen Konkurrenten davonfahren!

Gruss :wink2:

divino

Ich fahre ein Coupe 20vt mit 5 Gang Schaltung. Ich brauche ca.6,3 sec. von 0-100km/h.Spitze 260km/h. Die Version mit 6 Gang braucht ein bisschen länger von 0-100 weil der zweite Gang ca. bis 96km/h geht, und ne Schaltpause dazwischen ist. Beim 5- Gang reicht der zweite bis ca. 110km/h. @ Fahrer Golf R32. Ist dir bei 230km/h das Coupe davongefahren :wink2: Ich denke ja wenn du es drauf angelegt hast!!!

Die R32er wieder auf großem Fuß :D

Sagt mal ihr fahrt doch auch nicht schneller als 250. Und das Coupe 20V Turbo fährt erwiesenermaßen 250km/h.

Hey und wenn überhaupt dann investiert man die Kohle net sinnlos. Oder gibt man für seine Freundin sinnlos Kohle aus??? :D:???:

Gruß

Max

Hehehe Radkäppchen jagt den bösen Golf :D:D:D

Also objektiv gesehen glaube ich das der Golf auf der Autobahn alt

aussehen könnte gegen das Coupe 20V Turbo die Dinger laufen

einfach bestialisch, insbesondere wenn das Steuergerät sauber

gemacht worden ist und zwei drei kleinere Modifikationen

sind wir schnell in einem Bereich von 260-270 PS

Spitzengeschwindigkeiten effektiv +260 km/h da muss man

bei einem Sauger viel Geld in die Hand nehmen um diese

Fahrleistungen zu erreichen, sicherlich wird das Coupe immer

noch günstiger sein auch wenn ich CHF 5000.- ins Motorentuning

investiere....

Hallo Leute!

Das passt zwar nicht genau rein aber egal :D :

Ich habe ein 20V Turbo Coupé, mit Chip, und bin bei ca. 275PS. Damit hat der Golf natürlich, wie bereits erwähnt, keine Chance. Ausser aus dem Stand, da das Coupé da gegen Frontantrieb zu kämpfen hat. :(

@alle R32-Fahrer: Nichts für ungut :)

Möchte nur erwähnen, dass ich damit einem S8 auf den Fersen geblieben bin (bis 245, dann mussten wir abbremsen), ohne einen Meter zu verlieren. Ein C 32 AMG konnte auch nicht schneller beschleunigen, im Gegenteil ich habe ihn mit 270 (lt. tacho) dann überholt (Dank Abregelung bei 250 :D ). Habe mal gemessen, meine Bella braucht genau 19,3 Sekunden von 0 auf 200. Das ist wirklich beeindruckend, da ein M3 und der neue S4 ebenfalls nicht (oder nicht viel) schneller sind.

Das sollte nun keine ANgeberei sein, sondern einfach meine Bewunderung an diese Leistung von Fiat, ein so tolles Auto gebaut zu haben, wiederspiegeln! :)

Gruss

@Italiano1980: Ok, in dem Falle ist es ja nicht ganz ein Auto von Fiat. Wie gesagt, auch getunt, also kann man das so nicht sagen (meine die Aussage "meine Bewunderung an diese Leistung von Fiat, ein so tolles Auto gebaut zu haben"). Aber kein Zweifel, das Auto ist wirklich gut.

Übrigens braucht der M3 von 0-200 km/h ca. 18 Sek (in einigen Tests knapp 17.5 Sek). Also ganz gleich schnell dann doch nicht... :wink:

Fährt der R32 uberhaupt 250km/h? Ich denke das mir bestimmt nicht die Luft aussgehen wird denn ich werde immer Zwangsbeatmet ob ich will oder nicht ! @R32 Geiler Sound! Hab auf jedenfall keinen Respekt vor nem R32 auf der Autobahn. Ich denke ich mach ihn platt!!!

Ich habe ein 20V Turbo Coupé, mit Chip, und bin bei ca. 275PS. Damit hat der Golf natürlich, wie bereits erwähnt, keine Chance. Ausser aus dem Stand, da das Coupé da gegen Frontantrieb zu kämpfen hat.

Habe mal gemessen, meine Bella braucht genau 19,3 Sekunden von 0 auf 200. Das ist wirklich beeindruckend, da ein M3 und der neue S4 ebenfalls nicht (oder nicht viel) schneller sind.

Hm, habe mal kurz nachgerechnet: Wenn Du aus dem Stillstand gegen einen R32 Deine liebe Mühe hast, wirst Du kaum unter 6,5 Sekunden auf 100km/h beschleunigen können. Das heisst, dass Dein Fiat in sagenhaften 12,8 Sekunden von 100 auf 200km/h beschleunigen müsste. Das wäre in etwa eine Sekunde langsamer als mein EVO mit 1280kg Gewicht und fast 100 Mehr-PS. Entweder hat der 20V-Tacho einen extremen Vorlauf oder Dein Sekundenzeiger einen extremen Nachlauf.... nichts für ungut, aber das würde ich doch gerne mal sehen! :bored:

Ich finde Dein Auto ja ein wirklich geiles Teil, aber ob er gegen einen M3 bestehen mag? Das müsste er nämlich wenn Du dessen Werte nachrechnest....

Gruss :wink2::hug:

@turbodelta: Wer redet denn hier von getunten Fiat Coupes 20V? Ist jedem klar, dass der getunte mit 270 PS dann schneller ist. Aber ist ja hier nicht die Frage... :bored:

Ich hatte ja in erster linie gesagt: "Er wird seine liebe Mühe haben original und wenn getuned dann..."

Ich muss eines Vornewegnehmen, mir persönlich gefällt das Fiat Coupe

nicht besonders, jedoch ist er von den Fahrleistungen her fantastisch,

in irgend einem Autoheft wenn ich mich recht mag besinnen wurde

er gegen einen BMW 328 verglichen und nahm ihm um die 3 Sek

auf 200 km/h ab und brauchte lediglich 2 Sek. mehr als ein

E36 M3 3.2 für die selbe Disziplin ich denke das ist sehr

respektabel für ein 220 PS Fahrzeug.

Ach liebe ich diese Disskussionen um "meiner ist länger als deiner" :D

AndiD hat folgendes geschrieben::

Fährt der R32 uberhaupt 250km/h?

250 Km/h ist nur was für lahme Enten! :D Der R32 fährt laut AMS ganze 251 Km/h und laut einer belgischen Zeitschrift sogar 252 Km/h! :-))!

Womit das Thema Endgeschwindigkeit abgeschlossen wäre! :bored:

Ich denke das mir bestimmt nicht die Luft aussgehen wird denn ich werde immer Zwangsbeatmet ob ich will oder nicht !

Besser du "willst", ich glaube nämlich kaum dass du ohne Turbo mit deinem 2 Liter Motor Zeit haben wirst mein Kennzeichen zu lesen!

@R32 Geiler Sound!

Ich sag's nur ungern aber: Du hast RECHT! :-))!

Hab auf jedenfall keinen Respekt vor nem R32 auf der Autobahn.

Ich denke damit können wir R32-Fahrer leben, nicht!? O:-)

Ich denke ich mach ihn platt!!!

Wie willst du das denn machen?? Hast du eine Schrottpresse im Gepäck? :D:D

Nein also "plattmachen" will ich dein Fahrzeug nicht, es genügt mir wenn ich bis 240 deinen Rückspiegel fülle und dann gaaaanz langsam und genussvoll an dir vorbeiziehe! :D:-))!:wink2:

Tagchen! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...