Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haalo fiat Coupe 2.0 20V turbo fahrer


indianer

Empfohlene Beiträge

@VW032

Hahahaha du hast glaube ich das Lager verfehlt. Manta GSI wäre glaube ich genau dein Metier. :D *totlach*

Apropos Höchstgeschwindigkeit: Kannste dir ja ne Frikadelle für ans Knie nageln.

Ich sag nur unterschätze die Coupés nicht. Denn wie schon oft gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall :-))!

So P....vergleich sind coooool!!! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ R32 Ich möchte mich nicht als der beste hier reinstellen und behaupten das mein coupe das schnellste Auto ist. Wer von den beiden Autos nun wirklich schneller ist müsste man halt mal testen. Zitat: Du bist mit deinem R32 glücklich, und ich mit meinem coupe. Be cool! 8) Deiner ist schnell, meiner auch. ENDE !

AndiD hat folgendes geschrieben::

@ R32 Ich möchte mich nicht als der beste hier reinstellen und behaupten das mein coupe das schnellste Auto ist. Wer von den beiden Autos nun wirklich schneller ist müsste man halt mal testen. Zitat: Du bist mit deinem R32 glücklich, und ich mit meinem coupe. Be cool! 8) Deiner ist schnell, meiner auch. ENDE !

Also ich denke dass es eine knappe Angelegenheit wird! Ich repektiere das Coupé und das nicht ohne Grund: Hatte bereits Begegnungen mit dem Coupé als ich noch Impreza fuhr! Diese Begegnungen fanden allerdings statt noch bevor der Impreza getunt war! Von 60-180 nahmen wir uns nicht viel, weiss nicht wie's danach ausgesehen hätte, denke aber mal dass der Fiat wegen der besseren Aeorodynamik langsam davongefahren wäre!

War bloss etwas beleidigt als du gefragt hast ob der R32 überhaupt 250 läuft.. :(

Aber du hast recht: Wir haben beide einen langen.. ! :D:D:D

Frieden! :hug:

Ciao! :wink2:

Zu der Frage wie die Messung zustande kam:

Laut Tacho und mit Handy-Stoppuhr des Beifahrers mit Hilfe meines Zurufes bei jeweils Anfang und Ende! :D:D

Haben auch von 0 - 200 gemessen, und eine Zwischenzeit bei 100 gestoppt. Auf 100 war die reinste Katastrophe (6,8s :D man hat ja auch ein Herz für die Kupplung), aber von 100 auf 200 dann wirklich die 13,4s.

Wenn man bei einem M3 nachrechnet:

lt. AMS-Test: 17,8s von 0 - 200, 4,8 von 0-100; Folglich: 13s von 100 - 200 also praktisch gleich schnell :D

Aber wie erwähnt, sind diese zehntel und hundertstel Sekunden eh nicht ausschlaggebend, da sie von so vielen Faktoren beeinflusst werden (Fahrer, äussere Einflüsse, ...)

Aber ich finde es schön, dass ich an einem M3, dem neuen S4, dem C 32 AMG und wohl auch am 911er dranbleiben kann oder halt auch mal vorbeiziehe... also praktisch nach hinten durchreiche :D:D

Gruss :wink2:

Italiano1980 hat folgendes geschrieben::

Aber ich finde es schön, dass ich an einem M3, dem neuen S4, dem C 32 AMG und wohl auch am 911er dranbleiben kann oder halt auch mal vorbeiziehe... also praktisch nach hinten durchreiche :D:D

Und was träumst du nachts? :-?:-o

Du reichst von denen 4 höchstens den alten S4 nach hinten durch, der Rest wird sich auch weiterhin in deiner Fantasie abspielen! Hatte einen Impreza Stufe 1 von Digit-Power (260 Ps/1280 Kg), bin da im Winschatten bis 160 am 911 drangeblieben, sobald ich den 4ten Gang eingelegt hatte, war Schluss! Um da dranzubleiben brauchst du einfach einen grösseren Lader, der den höheren Druck länger aufrecht erhält! Wàhrend bei dir im 4ten und 5ten der Ladedruck bereits stark abfällt, schöpfen M3 und 911 noch aus dem Vollen! Als ich dann 296 Ps im Impreza hatte, blieb ich in der Tat an solchen Rennern dran, aber bei >200 an denen vorbeigehen, vergiss es!

Hab dein Fahrzeug lieb, ich bin froh dass es dir gefällt, bloss fang nicht damit an mit deinen 270(?) Ps aus 2 Litern Hubraum und kleinem Turbolader im M3-Revier rumzuwildern und hier zu erzählen (erfinden..) du würdest sie nach hinten durchreichen! Hier gibt es wenig(keine..!) Leute die sowenig Ahnung von Sportwagen haben dass sie dir den Mist( an alle anderen: entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber nach der Toni (320 Ps TT von Sportec der alle M3's verschleift.. :puke: )-Ära wieder so ein M***, das ertrag ich nicht!!! :evil: ) den du da erzählst, glauben!!! Damit machst du dich bloss lächerlich!

Ciao! :wink2:

@Italiano1980

lt. AMS-Test: 17,8s von 0 - 200, 4,8 von 0-100; Folglich: 13s von 100 - 200 also praktisch gleich schnell

Verstehest du das nicht? :evil::evil::-(((°:bored:

Die werten von AMS sind echte 100 – 200km/h (tacho ca.105- 217km/h) bei Meinen M3 100-200 ist um die 10s nach Tacho gemessen.

Kommst du aus der Schweiz? Wann ja dann kann man das schnell regeln :bored:

Dragi hat folgendes geschrieben::

"]@Italiano1980

Verstehest du das nicht? :evil::evil::-(((°:bored:

Die werten von AMS sind echte 100 – 200km/h (tacho ca.105- 217km/h) bei Meinen M3 100-200 ist um die 10s nach Tacho gemessen.

Kommst du aus der Schweiz? Wann ja dann kann man das schnell regeln :bored:

@Italiano1980

Verstehest du das nicht? :evil::evil::-(((°:bored:

Die werten von AMS sind echte 100 – 200km/h (tacho ca.105- 217km/h) bei Meinen M3 100-200 ist um die 10s nach Tacho gemessen.

Kommst du aus der Schweiz? Wann ja dann kann man das schnell regeln :bored:

Ja aber bitte messt eure Schwanzlängen nicht auf der Strasse das ist

dann ein hässlicher Anblick.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo indianer,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

turbodelta hat folgendes geschrieben::

Ja aber bitte messt eure Schwanzlängen nicht auf der Strasse das ist

dann ein hässlicher Anblick.....

@turbodelta

Mein Tipp an dich: Wenn du unter der Dusche "nach unten" schaust, dann ist das dein gutes Recht! Das "Gesehene" dann aber auf Italiano und Dragi zu "projektieren" finde ich unfair.. :D:D

Wäre besser wir würden beim Thema bleiben! Danke!

Ciao! :wink2:

Ja richtig ich bin ja ein Spielverderber, tut mir leid, weiss nicht vielleicht

habe ich ja noch geschrieben das ich auch mitmachen will :bored:

tot2.JPG

Ich kann deine Einwände verstehen. Aber wenn man ein faires Rennen, am Sonntag morgen, auf einer fast leeren (Deutschen) Autobahn macht, sehe ich keine Probleme.

@turbodelta

Was soll dieses Foto?? Aha ich verstehe..

Wenn das nächste mal ein Golf schneller ist wie dein Integrale, lass ihn doch ganz einfach vorbei.. Ihn auszubremsen ist wirklich nicht fair, du siehst ja wie das enden kann! O:-)

Ciao! :wink2:

@turbodelta

Was soll dieses Foto?? Aha ich verstehe..

Wenn das nächste mal ein Golf schneller ist wie dein Integrale, lass ihn doch ganz einfach vorbei.. Ihn auszubremsen ist wirklich nicht fair, du siehst ja wie das enden kann! O:-)

Ciao! :wink2:

Zwei Tote, bis zur unkenntlichkeit verstümmelt.......

Wirklich dumme Sprüche kannst du dir sparen :bored:

Leut hier machen sich ein paar so lächerlich genauso wie mein Kumpel der meint mit seinem 528 i e39 einem M5 e39 LOOOOOL!!!! HAHA davonnzufahren...........noja respekt für das billige fiat coupe echt.....die 5 gang version bin ich schon gefahren und bewegt sich nicht langsam das Teil jedoch allein schon wegen des Kaufpreises und image kann man so ein 'billiges' ding nicht mit einem nobelen R32 vergleichen, und selbst wende ein fiat mit 800 ps hättest, würd ich jeden serien M3 e46 vorziehen.....und währund du dann mit deinem Geschoss über mich lachend voller stolz an mir vorbeischießen würdest, würd ich ein gang runter schalten, auf die rechte Spurr wechseln mit dem Gedanken '' was ein Hauptschüler''

noja genug von dem lol ihr meint das doch nicht im ernst das mit dem getunnten fiat und dann am neustem 911 dran bleiben oder gar vorbeiziehen oder?? ihr seid doch faker und falls doch, find ich es immer wieder aufs neuste amüsant wieviel ungebildete Menschen es doch tatsächlich auf der Welt gibt,

das würde auch nur erklähren warum wir Menschen auf der Erde soviele Probleme haben. es gibt einfach zu viele die nix peilen..... man lol mim fiat selbst mit 300 ps oder mehr kommste ned an den M3 ran, oder gar 911, noja egal wie auch imer das wetter is schön ich fahr ma ein bissie r1 und seh mich vor den schnellen fiats vor

tschööööööööö

Leut hier machen sich ein paar so lächerlich genauso wie mein Kumpel der meint mit seinem 528 i e39 einem M5 e39 LOOOOOL!!!! HAHA davonnzufahren...........noja respekt für das billige fiat coupe echt.....die 5 gang version bin ich schon gefahren und bewegt sich nicht langsam das Teil jedoch allein schon wegen des Kaufpreises und image kann man so ein 'billiges' ding nicht mit einem nobelen R32 vergleichen, und selbst wende ein fiat mit 800 ps hättest, würd ich jeden serien M3 e46 vorziehen.....und währund du dann mit deinem Geschoss über mich lachend voller stolz an mir vorbeischießen würdest, würd ich ein gang runter schalten, auf die rechte Spurr wechseln mit dem Gedanken '' was ein Hauptschüler''

noja genug von dem lol ihr meint das doch nicht im ernst das mit dem getunnten fiat und dann am neustem 911 dran bleiben oder gar vorbeiziehen oder?? ihr seid doch faker und falls doch, find ich es immer wieder aufs neuste amüsant wieviel ungebildete Menschen es doch tatsächlich auf der Welt gibt,

das würde auch nur erklähren warum wir Menschen auf der Erde soviele Probleme haben. es gibt einfach zu viele die nix peilen..... man lol mim fiat selbst mit 300 ps oder mehr kommste ned an den M3 ran, oder gar 911, noja egal wie auch imer das wetter is schön ich fahr ma ein bissie r1 und seh mich vor den schnellen fiats vor

tschööööööööö

turbodelta hat folgendes geschrieben::

Also so langsam geht mir deine Überheblichkeit auf die Nerven! Wenn wir hier unsere Autos vergleichen, ist das unser gutes Recht, schliesslich ist dieses Forum dafür da! Manchmal sind die Berichte dann auch etwas "spitzer", das gehört zu solch "kindischen" (gut gemeint :wink: ) Vergleichen hinzu!

Wenn du dann hier auftauchst und dich als Moralapostel profilieren willst hast du hier die falsche Seite erwischt! Wenn Dragi ein Vergleich gegen Italiano1980 fahren will, dann heisst das noch lange nicht dass beide wie "Idioten" über die Autobahn fegen ohne jegliche Rücksicht! Denke schon dass die beiden genau wissen was sie tun, auch ohne deine "Hilfe"!

Was dieses Foto angeht: Wenn da wirklich Leute bei gestorben sind, dann ist es ÄUSSERST geschmacklos von DIR diese Foto hier reinzusetzen!!! :puke::-(((°

Jeder auf CP der schnell fährt, weiss dass das immer gewisse Risiken in sich birgt, dafür brauchen wir deine unverschämten Aussagen und geschmacklosen Fotos hier nicht!

Lass uns doch nun bitte in Ruhe diesen Thread fortsetzen ohne mit Sprüchen wie "messt eure Schwanzlängen nicht auf der Strasse" (übrigens ein sehr niveuavoller Wotlaut, alle Achtung! :-(((° ) usw. zu unterbrechen!

Ciao! :wink2:

Dieses Foto war absolut überflüssig und geschmacklos! :evil:

Und die Anfrage von dragi gegenüber Italiano1980 als "Schwanzlängenvergleich" zu bezeichnen ist genauso Schwachsinn. Das hat damit nichts zu tun. Ist ein Autoforum und sowas gehört doch dazu, ist nun wirklich nichts so Schlimmes dabei!

Hoffe auch, dass der Italiano1980 aus der Schweiz ist. Wäre schon gespannt darauf, was das Fiat Coupé so anrichten kann...

turbodelta hat folgendes geschrieben::

Also so langsam geht mir deine Überheblichkeit auf die Nerven! Wenn wir hier unsere Autos vergleichen, ist das unser gutes Recht, schliesslich ist dieses Forum dafür da! Manchmal sind die Berichte dann auch etwas "spitzer", das gehört zu solch "kindischen" (gut gemeint :wink: ) Vergleichen hinzu!

Wenn du dann hier auftauchst und dich als Moralapostel profilieren willst hast du hier die falsche Seite erwischt! Wenn Dragi ein Vergleich gegen Italiano1980 fahren will, dann heisst das noch lange nicht dass beide wie "Idioten" über die Autobahn fegen ohne jegliche Rücksicht! Denke schon dass die beiden genau wissen was sie tun, auch ohne deine "Hilfe"!

Was dieses Foto angeht: Wenn da wirklich Leute bei gestorben sind, dann ist es ÄUSSERST geschmacklos von DIR diese Foto hier reinzusetzen!!! :puke::-(((°

Jeder auf CP der schnell fährt, weiss dass das immer gewisse Risiken in sich birgt, dafür brauchen wir deine unverschämten Aussagen und geschmacklosen Fotos hier nicht!

Lass uns doch nun bitte in Ruhe diesen Thread fortsetzen ohne mit Sprüchen wie "messt eure Schwanzlängen nicht auf der Strasse" (übrigens ein sehr niveuavoller Wotlaut, alle Achtung! :-(((° ) usw. zu unterbrechen!

Ciao! :wink2:

Du nenne es Überheblichkeit ich nenne es aufzeigen was passieren kann !

Genau so wie du deine freie Meinung hier äussersts so äussere ich die

Meinige, ob Sie dir passt oder nicht, nur wenn bei solchen "Rennen"

Freunde und Bekannte verletzt werden dann wirst du "wahrscheinlich"

auch anders darüber denken (hoffe ich zumindest) ich hoffe eben

das Dragi und auch andere falls Sie so ein Rennen veranstalten

auf öffentlichen Strassen dies in aller Möglicher Vernunft tun

um mehr geht es mir nicht, manchmal braucht es halt auch

solche Bilder......

@turbodelta

du hast recht, es ist nie schön so etwas zu sehen, deswegen stört es einige leute, weil sie, genauso wie wir, eben auch hin und wieder am limit fahren.

naja, und wenn die jungs ein rennen fahren auf der dt. autobahn, was solls, da passiert meistens nur einem etwas. passt auf und meldet es dann.

ach ja und an den 1980er mit dem fiat coupe, ist ein geiles auto gefällt mir auch gut, aber nur mit chip kriegst du nicht 280-285ps raus, das geht einfach nicht. da hat man dich angeschwindelt, genauso wie es all die anderen sagen, ich kenn einen FIAT MEISTERMECHANIKER der einen 20v turbo hat, mit echten 280ps, der hat gesagt mit chip kriegst du 240-250ps hin mehr nicht.

die sind aber öfter auf dem salzburgring und jetzt haltet euch fest, ich weiss ich krieg gleich voll auf die fresse, die haben einen kumpel der fährt slalom und bergrennen, hat ca. 320 ps im fiat coupe und die haben e46 bmws stehen lassen. das ist jetzt nicht blöd dahergeredet, die jungs haben das nicht nötig sind auch schon um die 40 rum und kennen sich aus.

Wie gesagt ich bin auch kein Engel, aber es erscheint mir nicht i.o. hier

im Forum nach Rennen zu schreien, wie gesagt lasst die Vernunft walten

habe halt persönlich viel erlebt und bin darum ein bisschen ein gebranntes

Kind...

Da gebe ich dir Recht mit einfachen chippen liegen bis 250 Ps drinnen

jedoch mit 2 bis 3 weiteren Modifikationen im Umfang von ca. EUR 3500.-

(CHF 5000.-) für eine Leistung von 280 PS hatte ich eigentlich folgende

Bauteile im Sinn.

- Fächerkrümmer

- Turbolader mit höherer Effizienz

- Auspuffanlage komplett mit Metallkat

- Ad-Hoc Anpassung der Motorkennfelder auf Prüfstand

Der originale Turbolader und die originale Auspuffanlage sind zu

inneffizient darum ist ein Wechsel unabdingbar ansonsten gibts

Probleme mit dem Motor

mit den von dir beschriebenen teilen kommst du an die 300ps wenn nicht drüber. mit dem serienturbo kommst du auf 280 ps, muss dich aber ein paar tricks bedienen. wie lange das der turbo aushält ist eine andere frage

greets, alex

Mehr liegt immer drin :D jedoch beziehe ich mich bei den Werten

immer auf Sachen die realisierbar sind ohne den Motor und den

Turbo gleich in Mitleidenschaft zu ziehen.

Ein Freund von mir der die Fahrzeuge (elektronisch) auf dem Prüfstand

optimiert sagt mir das die gemessenen Fahrzeuge bis jetzt immer die

angegebene Serienleistung von 220 PS hatten und mit einer ad-hoc

modi am Steuergerät wurden immer werte von mindestens 250 PS

erreicht jedoch reagieren diese Motoren heikel auf gewisse mods

denn der Serienturbo und die Auspuffanlage sind nicht das Gelbe

vom Ei vorallem wenn Leistungen jenseits der 250 PS abverlangt

werden, klar kann mann den Serienturbo bearbeiten jedoch ist

dies in meinen Augen ein bisschen eine Halbfertige Lösung die

sicherlich funktioniert aber unterum verliert das Fahrzeug

an Fahrbarkeit.

Wenn du die 300 PS Grenze knacken willst kommst du in den Bereich

welches die Einspritzventile von der Fördermenge knapp wird und

das ist immer Risikoreich vorallem weil der Ladedruck entsprechend

gesteigert werden muss und um die Leistung zu erreichen was auch

in höheren EGT's resultiert, auch um die Kopfdichtung wird es seeeehr

kritisch in diesen Bereichen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...