Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisoneröffnungstour kleine Niederbayernfahrt


Sumita

Empfohlene Beiträge

Hätten Einige am Samstag, den 02.04. Lust und Zeit auf ein kleine Niederbayernausfahrt ?

Treffpunkt 13 Uhr Bad Birnbach am Marktplatz, anschließend kleine Runde nach Österreich ( Roland meinte da könnte man ja auch günstig tanken, wer möchte, und kein E 10 :wink: ), Kaffepause und über Passau wieder zurück.

Können aber auch individuell nach Wunsch eine andere Route wählen.

Wäre nett mal wieder nach der Winterpause Einige von Euch zu sehen, mit interessanten Gesprächen und gemütlichen beisammensitzen.

Also, gebt Euch einen Ruck, würde mich freuen, wenn etwas zusammen ging.

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sumita

    14

  • FirstCommander

    7

  • vespasian

    5

  • 4200GT

    5

Lust schon, für mich aber definitiv zu früh. Mache bei meinem Bock derzeit eine Rundum-Hoffentlich-Sorglos-Inspektion, da ist noch einiges zerlegt und bis nächste Woche mangels Urlaub nicht zu schaffen.

Na also, da wären ja schon Einige

Angemeldet bis jetzt ( es sei denn es regnet ) :

Sumita F - 360 F1 Spider

Roland T Z 1, Corvette

C6 Baby C6 - Corvette

First Commander 4200 GT Maserati

Schön, weiter so.

herzliche Grüße

Sumita

Schade, daß ich meinen neuen fahrbaren Untersatz bis nächsten Samstag auf keinen Fall schon haben werde ... :( ... sonst würd es mir einen Heidenspaß machen mitzukommen.

Schönes Wetter, guten Grip & viel Freude wünscht Euch

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

aber nicht, daß uns das dann auch blüht.......... ??????? :-o

http://www.express.de/ratgeber/motor/frau-kriegt-knoellchen-wegen--unnuetzen-fahrens-/-/2488/8265160/-/index.html

KEIN SCHERZ!

Frau kriegt Knöllchen wegen „unnützen Fahrens“

Foto: dpa (Symbolblid)

DEGGENDORF –

Für Raserei und Falschparken werden täglich Knöllchen verteilt. Aber für „unnützes Hin- und Herfahren“? Eine 20-Jährige aus dem bayerischen Deggendorf bekam für dieses Delikt einen Strafzettel verpasst. Sie musste 20 Euro zahlen, weil sie aus Beamtensicht ohne Grund durch die Gegend fuhr.

Simone Z. war mit einem Bekannten unterwegs, sie fuhr zu einem Fast-Food-Restaurant und wieder zurück, später noch einmal die gleiche Strecke. Auf dem Rückweg stoppten laut „Münchner Merkur“ Polizisten den Wagen. Simone Z. wurde verwarnt und musste zahlen - weil sie „unnütz“ herumgefahren sei.

Die Beamten beriefen sich auf die Straßenverkehrsordnung, Paragraf 30, Absatz 1: „Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.“

Aber wann ist ein Fahrt unnütz? Und wer entscheidet das? „Die Straßen sind dafür da, mit dem Auto von A nach B zu fahren und ein Ziel zu erreichen“, sagt Elke Hübner vom ADAC. Alles andere sei grundsätzlich überflüssig.

Durch die Innenstadt fahren, um mit dem neuen Cabrio anzugeben? Das Kind durch die Gegend kutschieren, damit es endlich einschläft? Durch die Stadt „cruisen“, um den frisch erhaltenen Führerschein zu feiern? Alles unnötig und damit rein theoretisch nicht erlaubt.

Doch die Polizei greift laut Elke Hübner, nur selten ein und erteilt Verwarnungen - denn schlagfertigen Fahrern kann nur schwer nachgewiesen werden, dass ihre Tour keinen Zweck verfolgt.

Ausnahmen bilden Autokorsos, im Freudentaumel nach WM-Spielen oder bei Hochzeiten. Sie sind ganz offensichtlich unnütz, verfolgen keinen Zweck außer der - durch lautes Hupen begleiteten - Fahrt selbst. Doch hierbei handelt es sich laut Hübner um „kulturelle Gepflogenheiten“. Und da drücken die Beamten ein Auge zu.

OT, aber als Ortsansässiger muss ich dazu was sagen: Hier handelt es sich um eine "stadtbekannte" Ausfallstraße, wo junge Mitbürger, gerne mit Migrationshintergrund, permanent erst in die eine Richtung fahren, an einem Kreisverkehr wenden und wieder zurück fahren. Das Ganze dann gerne zigfach wiederholt, natürlich immer mit entsprechender musikalischer Untermalung des 4-Zylinder-VW-Remus-Sounds :D. Hat dazu geführt, dass sich hier schon oftmals der ansässige Wirt beschwert hat, da dies in den Sommermonaten ein Ärgernis für die draußen sitzenden Gäste ist. Das ging dann ebenfalls durch die Presse und wohl deshalb zeigt hier jetzt die Polizei Präsenz. Ob sie hier die richtige Fahrerin rausgefischt haben, weiß ich allerdings nicht. Nach Darstellung in unserer örtlichen Presse war sie ganz brav, hatte aber immerhin einen Golf GTI O:-)

Genug OT, auch wieder unnütz rumfahren will :wink:

OT, aber als Ortsansässiger muss ich dazu was sagen: Hier handelt es sich um eine "stadtbekannte" Ausfallstraße, wo junge Mitbürger, gerne mit Migrationshintergrund, ...

Migrationshintergrund in Niederbayern? Ziehen jetzt tatsächlich schon junge S**-Preiss'n zu, sozusagen in den "Silicon Bavarian Forest", der Lohn & Brot gibt?

Sorry, der unqualifizierte Kommentar mußte sein :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...