Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
greyf430

Neuvorstellung aus München

Empfohlene Beiträge

greyf430
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:wink:Ein großes Hallo an die CP-Gemeinde!:)

Erlaubt mir, dass ich mich kurz vorstelle.

Ich bin zwar erst 20 Jahre alt, brenne aber schon seit eineinhalb Jahrzehnten für alles, was 4 Räder hat und schnell ist. Seit einem halben Jahr studiere ich Jura in München.

Bevor ich hier bei CP gelandet bin, hab ich bestimmt ein Dutzend Foren durchstöbert. Abgesehen davon, dass der Umgangston der Blogger schnell in Beleidigungen ausartete, war wenig fachliche Kompetenz versammelt. In den Foren sind gefühlt doppelt so viele Sl 65 AMG-Fahrer zu finden, wie überhaupt zugelassen sind.:???:

Das CP-Forum unterscheidet sich davon wirklich um Klassen. Man merkt, dass hier "wirkliche" Fahrer schreiben, die Ahnung von der Sache haben.

Ich will noch kurz erzählen, wie ich mein Herz an Ferrari verloren habe: Sommer 2001, A 8 Richtung Salzburg; Mein Vater fuhr mit ca. 190 auf der linken Spur. Ziemlich abrupt wechselte er auf die rechte Spur. Keine Sekunde später war er da. Ein pechschwarzer Schatten flog vorbei. Brachial laut.:-o Kurze Zeit später bremste der Fahrer leicht ab, wir schlossen wieder auf. Ein nagelneues Modena Coupe in mattschwarz flanierte vor meinen staunenden Augen. Am Irschenberg fuhr der 360er raus und mein Vater auf mein Drängen natürlich hinterher. Auf dem Ausfädelungsstreifen zeigte der Fahrer, wie man mit einer H-Schaltung umzugehen hat. Bevor er den (ich glaube) 3. Gang einlegte, schnaubte das Ross dank ordentlich Zwischengas aus allen Nüstern.

Ich war natürlich hin und weg und pirschte um den geparkten Boliden herum. Meine Neugier blieb dem Besitzer nicht verborgen und er bot mir tatsächlich an, einmal Platz zu nehmen. Ich konnt`s kaum fassen. Nie werd ich vergessen, wie ich den Schaltstock durch die Gassen hakelte.Klack.Klack.Klack. Unbeschreiblich dieses Gefühl für einen 11 Jährigen.O:-)O:-)

Nunja, der Modena hat zwar meine Passion für Ferrari geweckt, dennoch gehört heute mein Herz seinem großen Bruder, dem F 430. Weiche Rundungen in der Front, ein maskuliner Abschluss in der Heckpartie, Fahrleistungen jenseits von Gut und Böse. Mein persönlicher Favorit sieht so aus: Außenfarbe Grigio, Innen klassisches Schwarz, das mit dem Chrom des Schaltstocks kontrastiert.

Von der perfekt schaltenden F1 Schaltung bin ich persönlich nicht so angetan, weil sie eben so "perfekt" ist. Auf etwas Beinarbeit will ich ebenso wenig verzichten wie auf etwas Konzentration, die es braucht, um den Gang sauber einzulegen (manche Spieler des FC Bayern werden mir da natürlich wiedersprechen, schließlich sind sie es nicht anders gewohnt, als die Gänge ihres Gallardo mittels E-Gear bei Volllast "durchzureißen":-(((°- ich weiß, ich übertreib ein bisschen).

Als kleiner Nebeneffekt werde ich für meine Vorliebe für H-Schaltungen mit einem ansehnlichen Preisabschlag gegenüber den F1 belohnt. Natürlich komm ich im Wiederverkauf schlechter weg, aber ich kauf das Auto ja für mich und nicht für die herrschende Meinung auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Bis es aber so weit ist, werden noch ein paar Jahre vergehen und bis dahin werde ich in diesem Forum bestimmt viel Spaß mit Gleichgesinnten haben!:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M. Raines
Geschrieben

Herzlich Willkommen bei Carpassion.com!

Eine solch ausführliche Vorstellung muss natürlich mit einem Bild belohnt werden:

DSC00337_1.sized.jpg

Damit Du auch einen Ansporn an Deiner aktuellen Wirkungsstätte hast :wink:

K-L-M
Geschrieben

Auch von mir herzlich Willkommen aus München.

post-50051-14435363371546_thumb.jpg

ItaliaToni
Geschrieben

Na das nenn ich doch mal eine Vorstellung!

Wilkommen und viel Spaß hier!

Achim_F355
Geschrieben

Was hat man denn dem armen 355 auf dem Bild angetan? :-o

HDennis
Geschrieben
Was hat man denn dem armen 355 auf dem Bild angetan? :-o

Ich denke, dass das ein Testarossa mit einer Hamann Front ist . In Anlehnung an dem 512M.

hamann-modif-4.jpg

Edit: Willkommen bei CP :wink:

Gruß Dennis seinerseits auch Ferrari-verrückt

Achim_F355
Geschrieben

Stimmt - hatte die Rippen nicht gesehen - sieht trotzdem komisch aus - ist aber Geschmacksache.

me308
Geschrieben

So entsteht emotionale Bindung :-))!

Willkommen im Forum !

F40org
Geschrieben

Schöne Einführung.

Willkommen auf der roten Seite des Lebens.

360erfreak
Geschrieben

sehr nette Vorstellung! So oder ähnlich hat es uns doch alle mal erwischt, oder? :wink:

Herzlich willkommen!

vespasian
Geschrieben

Hallo & willkommen!

der Ferrari-Erstkontakt im Jünglingsalter hat schon so manchen für ein Leben infiziert. Es gibt schlimmere Krankheiten ... :wink:

:wink:Ein großes Hallo an die CP-Gemeinde!:)

Bevor ich hier bei CP gelandet bin, hab ich bestimmt ein Dutzend Foren durchstöbert. Abgesehen davon, dass der Umgangston der Blogger schnell in Beleidigungen ausartete, war wenig fachliche Kompetenz versammelt.

Mir ging es genauso wie Dir: ich erinnere mich noch mit Grausen an Beleidigungen & Ehrabschneidungen in rauen Mengen, in denen sachliche Fragestellungen bei motor-talk.de häufig geendet haben. Wie erholsam und erfrischend dagegen der Umgangston im Ferrari-Forum von carpassion! :-))!

Viel Spaß & Servus,

Alex

greyf430
Geschrieben

Danke vor allem an M.Raines und Alex für die freundliche Begrüßung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kalli T
      Hallo zusammen,
       
      nach langem passiv-lesen und Studium des Forums habe ich jetzt bei @Luimex meinen Einstieg in die Ferrari Welt gewagt.
      Es ist ein schwarzer California T geworden und nach den ersten Kilometern verstärkt sich immer mehr das Gefühl: Alles richtig gemacht
       
      Um der Sucht nun freien Lauf zu lassen wollte ich fragen, wer aus dem Raum Frankfurt  auch noch mit italienischen Schönheiten unterwegs ist und Lust auf die ein oder andere Ausfahrt hat.
      Alternativ auch gerne Tipps zu Newsletter zum Thema Ausfahrten   
       
      Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
      Kalli T
       
      P.S: Fotos sind noch aus Luimex Showroom. Seit dem sind die Hände am Lenkrad und da wird's dann schwierig mit dem Fotografieren  



    • 911_RSR
      Hallo zusammen,

      habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen und bin begeistert !

      Möchte mich nun gerne auch endlich vorstellen. Ich heiße Andreas und fahre einen Porsche 911 BJ 1973 RSR im Martinilook mit Doppelzündung und 3 Liter Motor.

      Fahre seit 1998 Porsche und bin vom Virus fest infiziert.
      Bin gerne bei Oldtimertreffen, fahre Rallyes und Rallye Köln Ahreiler mit dem Porsche.

      Grüße aus der Stadt an der Donau

      Andreas

    • Stratos1
      Hallo, habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet und möchte mich nun mal kurz vorstellen. Komme aus dem Taunus, bin in den besten Jahren, habe bisher einige Erfahrung mit diversen Automarken gesammelt. Nun habe ich mir vor sechs Wochen einen
      308 GTB Vetroresina zugelegt, wie ich finde, ein richtig gutes Auto und bereits damit am Wochenende eine Oldtimerrallye bestritten.
      Ohne jegliches Problemchen 1600 Km gefahren. Habe vorher nur Öl gewechselt, und die Lenkung überholt. Bin richtig begeistert.
      Nur mal so: Kann es sein, dass der Vetroresina total unterbewertet ist?
      Beste Grüße
      Andre

×
×
  • Neu erstellen...