Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitalanzeige des Aventador


Atombender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieses Mäusekino bei den Anzeigen ist Geschmacksache, meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht. Ich verstehe nicht, was gegen ein paar gute alte analoge Anzeigen spricht, meinetwegen ergänzt durch TFT-Bildschirme dort wo es nötig ist. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was gegen ein paar gute alte analoge Anzeigen spricht, meinetwegen ergänzt durch TFT-Bildschirme dort wo es nötig ist. :???:

Sehe ich absolut genauso.

Nichts ist schöner als gut gemachte klassiche analog Instrumente. TFTs ja, als Tacho und/ oder Drehzahlmesser nein.

Was aber nichts daran ändert das der Aventador wohl eins der heißesten Gefährte unserer Zeit darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mäusekino bei den Anzeigen ist Geschmacksache, meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht. Ich verstehe nicht, was gegen ein paar gute alte analoge Anzeigen spricht, meinetwegen ergänzt durch TFT-Bildschirme dort wo es nötig ist. :???:

Da hast du recht! Als Kind war ich in der Corvette immer total angetan von dem Mäusekino, vor 25 Jahren war das ja auch noch ein wahnsinn. Doch mit der Zeit und mit dem erwachsen werden weiß man was man an analogen Instrumenten hat. Man denke nur an die Uhr. Vor 25 Jahren waren die Casio´s mit Analogdisplay auch en vogue.

Bin trotzdem eine der auf digitale Anzeigen nicht verzichten mag, und bin daher ein riesiger Fan von den Head up Display in den Corvettes. Ich frage mich warum bis auf BMW und Peugeot (mit Abstrichen) nicht andere vor allem Sportwagenhersteller auf diese Technik setzten.

Gut anfreunden kann ich mich auch mit dem Dashboard des Enzo´s/ 599 das ist eine gute Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Temperaturanzeige in Celsius angezeigt wird, der Tacho aber in MpH. Eventuall kann man das aber hin- und herschalten wie beim Nissan GT-R.

Das Cockpit ist gar nicht sooo schlimm, vor allem im Vergleich zum Huayra, allerdings find ich nach wie vor zwei Analoganzeigen besser, mich würde es stören, wenn mir dauernd was ins Gesicht blinkt. Die Mittelkonsole ist dafür nett aufgeräumt.

Das (serienmäßige) Navi scheint eine sehr hohe Auflösung/Qualität zu haben, wäre interessant zu wissen wer das herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ganz normale Audinavi. MMI heisst das glaube ich.

Das Heck ist wirklich der Oberhammer, aber von vorne finde ich ihn nicht wirklich schoen. Mochte den Murci gar nicht.

Witzig finde ich den Raketenknopf mit Klappe, als Anlasserknopf.

Die Anzeigen fande ich auch nicht gut, finde analog eben auch schoener.

Schade finde ich, dass die Tueren nicht mehr nach oben oeffnen, sondern leicht nach aussen.

So hat man gefuehlt noch weniger Platz einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend die Digitalanzeige:

Mich würde interessieren, wie man zwischen "Analog Drehzahl" und "Analog Geschwindigkeit" hin-und-her schaltet. Ist das Fahrmodus (Normal, Sport, Corsa) abhängig oder kann man das je nach Geschmack einfach selbst per Knopfdruck auf dem Armaturenbrett machen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Temperaturanzeige in Celsius angezeigt wird, der Tacho aber in MpH. Eventuall kann man das aber hin- und herschalten wie beim Nissan GT-R.

Ja man kann es um stellen

Betreffend die Digitalanzeige:

Mich würde interessieren, wie man zwischen "Analog Drehzahl" und "Analog Geschwindigkeit" hin-und-her schaltet. Ist das Fahrmodus (Normal, Sport, Corsa) abhängig oder kann man das je nach Geschmack einfach selbst per Knopfdruck auf dem Armaturenbrett machen?!?

Man kann es auch umstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefakte Tachoblatt des Aventador passt IMHO überhaupt nicht zum Rest des neuen Stiers. Mag sicherlich eine techn. Spielerei sein, das Tachoblatt digital abzubildern. Optisch ist der Aventador für mich sehr gelungen. Auch das Interieur passt designtechnisch sehr gut, bis eben auf den Tacho :-(((°

LG

lambostier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...