Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tag bei Tony Capristo und - Leistungsverlust beim R8?


URicken

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bericht Ruf RGT-8

....... Den heißen Atem des 4,5 Liter großen V8, der vollkommen ohne Riemen und Ketten auskommt, in den Griff zu kriegen, war keine ganz leichte Aufgabe. Daher gab man dieses Projekt schließlich vertrauensvoll in die erfahrenen Hände des bei Carpassion.com nicht unbekannten Auspuffbauers Tony Capristo in Sundern ab, der wieder einmal ein Meisterstück ablieferte. Auf dem Messestand in Genf konnte man den Abgasstrang, der aus je einem Teil pro Zylinderbank besteht, im Detail betrachten.

Noch Fragen? :wink::-))!

Über die Kompetenz und die Gastfreundschaft von Tony (mit Ypsilon) habe ich euch doch schon vor 4 Jahren berichtet, remember?

Nur keiner wollte mir damals Glauben! :-o

Durch ein anderes Mapping sind 600 PS - 620 PS realisierbar !

Übrigens laufen die meisten V10 5.2 mit ca. 550 PS +- 5 PS vom Band.

Wirst du deinen auf 600 Ps anheben?

550 Ps sind natürlich beachtlich für den Serien Motor. Aber wie du sagst verständlich, wenn man sich die Leistung des Gallardo anschaut.

Wirst du deinen auf 600 Ps anheben?

550 Ps sind natürlich beachtlich für den Serien Motor. Aber wie du sagst verständlich, wenn man sich die Leistung des Gallardo anschaut.

Servus Roger,

ja die 500 und 519 PS Motoren waren ok aber nicht wirklich gut im Futter, aber der neue Motor ist da schon ein anderes Kaliber. Sieht man ja auch immer wieder.

Ja ich werde das Mapping ändern lassen.

Aber da kann man nicht überall hin, schau Dir mal den R8 v10 in Youtube an, ich glaube bei M5 Board, der soll angeblich 600 PS haben, 90% der Chiper machen den Wagen schlechter weil Sie absolut keine Ahnung haben. Die besten sind die, die Dir 550 PS versprechen, dabei hat der Wagen zu 99% schon 550 PS.

Dann geht ein Chiptuner hin, mit dem Ergebniss das der Wagen schlechter lauft wie vorher !!! Der Wagen aus dem M Board ist das beste Beispiel, der wird von allem abgeledert !

Ist also alles mit vorsicht zu genißen.

Ich persönlich hoffe, mehr wie 600 PS zu erreichen.

Mal sehen wie es kommt.

Grüße

Alex

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

was mich wundert ist, es gibt keinen echten Fächerkrümmer für den R8 V8 der bekannten Tuner :cry:

V8 V10 Abgasanlagen gibt es massenhaft in jeder Preislage für den R8, aber das war es schon.

Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...