Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
MxMagnum

Leasingfahrzeuge tunen?

Empfohlene Beiträge

MxMagnum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hy,

ngfahrzeug eigentlich irgendwelche Veränderungen vornehmen? oder mus man es dann nach Ablauf des vertrags übernehmen?

Ich denke andere Felgen sind sicherlich kein problem, aber wie sieht es mit einem anderen Fahrwerk oder gar Chiptuning aus? Erlischt die Garantie des Herstellers wenn ein Chip von einem anerkannten Tuner eingebaut wird?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben
Erlischt die Garantie des Herstellers wenn ein Chip von einem anerkannten Tuner eingebaut wird?

danke

Die erlischt wohl so oder so, egal ob Leasing oder Cash bezahlt! :wink:

MxMagnum
Geschrieben

Die erlischt wohl so oder so, egal ob Leasing oder Cash bezahlt! :wink:

Auch wenn in einen Mercedes ein Chip von Brabus eingebaut wird? :???:

Mushu
Geschrieben

Also bei meinem Vater hat die Leasinggesellschaft lange gezickt, bis er Brabus-FW und Felgen ein-/anbauen durfte. Einfach fragen, das kostet ja nüscht.

budgie
Geschrieben

Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen O:-)

Nein Spaß beiseite, angenommen X fährt einen geleasten Audi und lässt diesen bei ABT modifizieren, z.B. Chiptuning. X Schreibt der Leasinggesellschaft einen netten Brief und sagt denen was er gemacht hat/machen will und dann passt die Sache..

Kann mir aber vorstellen, dass es stark von der Leasinggesellschaft abhängig ist. Manche haben Glück, bei manchen gibt`s Probleme (s. Post von Mushu)..

Solltet ihr sowas vorhaben dann klärt es besser vorher ab..

ciao

master_p
Geschrieben

Also erstmal würde ich das NIEMALS machen, ohne die Leasinggesellschaft vorher informiert zu haben und ohne eine Schriftliche Bestätigung, dass das in Ordnung geht. Dann muss man natürlich sehen, ob man das Fahrzeug übernehmen will, oder nicht. Wenn man von vornherein einen Leasingvertrag hat, wo man das Auto übernehmen will, dann sollte das kein Problem sein.

naethu
Geschrieben

eigentlich musst du das fahrzeug im originalzustand abgeben. d.h. wenn man es ganz genau nehmen würde, musst du sogar die sommerreifen auf den originalfelgen abgeben.

aber man kann ja zusammen reden...

CountachQV
Geschrieben
eigentlich musst du das fahrzeug im originalzustand abgeben. d.h. wenn man es ganz genau nehmen würde, musst du sogar die sommerreifen auf den originalfelgen abgeben.

aber man kann ja zusammen reden...

Normalerweise behält man die originalen Felgen wenn man andere dranschraubt... dann bekommt die Firma den Wagen mit Original-Felgen und Pneus zurück :wink2:

und du verkaufst die Felgen in der Fundgrueb

Problematisch ist Tuning dass die ABE tangiert und/oder nicht mehr den Originalzustand zulässt, also mechanisches Motortuning und nicht eintragungsfähiges Chiptuning, wenn die Garantie erlischt, ist es das Problem des Leasingnehmers.

naethu
Geschrieben
Normalerweise behält man die originalen Felgen wenn man andere dranschraubt... dann bekommt die Firma den Wagen mit Original-Felgen und Pneus zurück :wink2:

und du verkaufst die Felgen in der Fundgrueb

klar. nur sind eher die originalpneus das problem. ich kenne viele die die erste saison mit den standart sommerpneus fahren, im winter dann die winterpneus auf die standartfelgen aufziehen lassen, und im nächsten sommer grössere felgen inkl. pneus kaufen. d.h. du hast zwar die standartfelgen, jedoch keine passenden sommerpneus dazu.

Mushu
Geschrieben

Hat mein Vater auch so gemacht, aber das war kein Problem, bekommen sie die Möhre halt mit Winterreifen zurück. X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...