Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stammtisch Nord?


TVR HH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte meine dumme Frage: Gibt es keinen Stammtisch Nord? Ich lese hier nur etwas von Süd, West und Ost, die scheinbar allesamt sehr aktiv sind.

Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen.

Thanks,

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bislang wurde im Norden noch kein Stammtisch angegangen. Was sich aber ändern lässt: Stell einen Termin nebst Örtlichkeit hier ein und schau, wer alles vorbeikommt. An Leuten mangelt es nicht.

Na dann war meine Frage wenigstens nicht ganz sinnlos. Da ich die hiesige Community verständlicherweise noch nicht einschätzen kann geschweige denn Leute hier aus meiner Region um Hamburg kenne, würde ich gerne mal das Interesse hier erfragen:

Wer hat Lust, sich an einem regelmäßigen Stammtisch zu beteiligen? Als Location würde ich Hamburg vorschlagen, Zeitpunkt könnte ein Freitagabend sein, je nach Interessenlage 1 x Monat oder quartalsweise.

Bin sehr auf Euer Feedback gespannt.

Schönen Sonntag noch! (in Hamburg ist feinstes Schietwetter)

Stefan

Bei Stammtischen bin ich auch immer dabei ... Location in Hamburg klingt ebenfalls gut ...

Es gibt aber abseits von CP Monatlich noch einen Sportwagen Stammtisch in Maschen, sowie mehrere Ausfahrten und Events im Jahr :wink: , falls du davon nix weiß schick mir eine PN.

Gruß

Tim

Da die Reaktionen auf einen Stammtisch Ost, den ich zu initiieren gedachte, sehr - formulieren wir es vorsichtig - verhalten - ausfielen, würde ich an einem Stammtisch Nord mit Vergnügen teilnehmen!

Gruß, Hugo.

Bei einem hamburger Stammtisch wäre ich auch dabei. Wir haben es ja durchaus immer mal wieder probiert hier mit unregelmäßigen Treffen. Allerdings ist die nördliche Community doch eher klein, sodass am Ende nur so knapp 5 Leute zusammenkamen. Und das eben aber auch nicht regelmäßig.

Prinzipiell würde ich mich freuen, wenn es mehr werden und man eine gewisse Regelmäßigkeit erreicht.

Schlag doch mal jemand einen Termin und Location vor, dann schauen wir mal, wieviele Interesse haben. Das kann sicherlich auch in die Nordlichter-IG mit rein als Termin. Bisher waren unsere Treffen halt eher abends irgendwo mit anschließender "Partylocation" angedacht. Das könnte man sicherlich durchaus ändern.

Guten Abend,

ich mag das nicht glauben, dass es in Hamburg (und Umgebung) nicht mehrere Sportwagenenthusiasten gibt. Erstens ist es die Stadt mit den meisten Millionären :lol: und zweitens sehe ich in der Innenstadt sehr häuig etwaige Boilden und sportliche Autos...

Also gut, ich werde mich der Organisation annehmen und eine Location vorschlagen. Da ich den Chefredakteur der Zeitschrift "Prestige Cars" gut kenne, versuche ich da auchmal etwas zu bewegen.

Wer möchte kann mir gerne eine PN schreiben.

Grüße

Stefan

[...]ich mag das nicht glauben, dass es in Hamburg (und Umgebung) nicht mehrere Sportwagenenthusiasten gibt. Erstens ist es die Stadt mit den meisten Millionären :lol: und zweitens sehe ich in der Innenstadt sehr häuig etwaige Boilden und sportliche Autos[...]

Nunja, das Problem besteht wohl eher (gerade in Hamburg) darin, dass eine riesige Lücke klafft zwischen Sportwagenbesitzer und Sportwagenenthusiast. Vielleicht auch dem Faktor geschuldet, dass wir einfach keine (ordentlichen) Rennstrecken im Norden haben. Es nehmen eben wenige Leute jedes Wochenende die knapp 1.200km bis zur Nordschleife auf sich und Porsche fahren gehört in Hamburg ja eher zum guten Ton, als das man sich das Auto wirklich für seine Kurvenperformance kauft.

Klar, wenn man als Zielgruppe aus dem Forum rausgeht und das etwas "größer" aufzieht, kommen sicherlich mehr Leute. Aber dann ist halt die Frage, ob es dann noch so "persönlich" wird wie ein Mitgliedertreffen. Dann kommt man eben wieder in die Region Sportwagen-Meeting bzw. früher die Charity-Challenge in Lüneburg. Auch wenn hier sehr viele Sportwagen zu sehen waren, blieb der Benzintalk dabei doch etwas auf der Strecke - klar die Fahrer waren andersweitig beschäftigt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne auf jedem Treffen dabei - und war's bisher auch, soweit es die Zeit zulässt. Und Christian (isderaimperator) hat uns ja auch immer gerne seine Bar als Treffpunkt zur Verfügung gestellt, aber es ist eben schwierig in Hamburg überhaupt Benzinfreaks zu finden und vor allem eben hier im Forum sind's dann eben immer die selben 8-10 Leute, leider leider leider ist der Anteil an "nordischen" und hamburger Mitgliedern verschwindend gering. Man sieht's ja auch an der Beteiligung in der IG.

Nun ja, wenn wir 8-10 Enthusiasten zusammen bekommmen, dann wäre das doch schon ein guter Start.:D

Außerdem gibt es um Hamburg viele kurvige Strecken, wo man die Performance der Porsches und anderer Sportwagen genießen kann.:wink: ...und selbst wenn einer keine Rennstrecke fährt, sondern seinen 40 Jahre alten Porsche nur wenige Mal im Jahr aus der Garage holt, um damit entspannt über Land zu fahren, kann der uns bestimmt interessante Dinge über seinen Oldtimer erzählen und ist vielleicht ein größerer Enthusiast als der, der wegen fahrerischen Unvermögens ständig aus dem Kiesbett gezogen werden muss.

Ich bin in einer anderen (süddeutschen) IG, weil die mich eingeladen hatten und eine wirklich nette Truppe sind. Voraussetzung der Mitgliedschaft bei dieser IG istallerdings der Besitz eines Sportwagens vom oberen Regal, d.h. die Nur-Fans und Car Spotter bleiben außen vor. Dadurch ist gewährleistet, dass Tips nicht nur in eine Richtung gegeben werden oder irgendwelche mittellosen Studenten im 20. Semester Dich bzgl. der Unterhaltskosten Deines Lamborghinis befragen oder Dir genauestens erklären wollen, warum Dein Auto sch... ist, obwohl sie es selber nie gefahren sind.O:-)

Trotzdem sollten wir das mit einem norddeutschen Stammtisch voller Opimismus versuchen. Vielleicht kommen nur nette Leute und dann wäre das auf jeden Fall ein gelungener Abend.

Über interessante Rennstrecken in nicht ganz so weiter Entfernung können wir uns dann gerne mal unterhalten. Die Nordschleife kann dafür kein Benchmark sein, um die beneidet uns die ganze Welt und viele nehmen häufig deutlich mehr als 600km/Strecke auf sich, um dort zu fahren.

Sehe es ähnlich wie master_p, wir sollten das dann wirklich Forenintern halten und nicht zu groß aufziehen. Es soll ja schließlich letzlich bei einem "Stammtisch" bleiben und der fasst in der Regel nicht soviele Leute. Außerdem lässt sich es da auch besser unterhalten.

Wäre auf auf alle Fälle dabei wenns passt, kann mich auch gern organisatorisch irgendwie einbringen wenn bedarf besteht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...