Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weiblich, ledig, jung sucht...


absolutmuc

Empfohlene Beiträge

.

Du hast ja so recht, lieber Herr Servatius, Du kennst Dich da aus :-))! Das geht einfach gar nicht und sieht absolut schei$e aus :-o

Also auf keinen Fall so einen "********nschlepper" kaufen X-)

Ich glaub', ich als Käferfahrer und Du als Chevroletfahrerin passen wir beide nicht wirklich zusammen...

Außerdem komme ich aus dem hohen Norden! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...BMW 635 csi, Peugeot 504 Coupé oder Cabriolet, Land Rover Defender 90, Mercedes W124 Cabriolet, MG B GT, Renault Alpine 610 V6, Triumph TR 6, Volvo P 1800 (ES) - sehe ich in der gleichen Liga. Ein W124 Cabrio für eine junge Frau. :-o Mir fehlen die Worte...

Sorry, nur meine persönliche Meinung.

Meine Frau/Studentin (31) fährt unser originalgetreues 124er Coupé ausgesprochen gern und sieht meiner Meinung darin als Fahrerin einfach nur sensationell aus, aber ich bin da wohl etwas befangen ;)

Aber gerade im von dir angesprochenen, schlichten 124er Cabrio liegt der Focus doch viel mehr auf der Fahrerin, als dem Fahrzeug. Beim Mustang mit Klappenauspuff und Chromfelgen ist dir Aufmerksamkeit gewiss. Aber liegt darin der Reiz?

Ist es nicht viel interessanter wenn eine Frau ihren unübersichtlichen Young-/Oldtimer gekonnt einparkt, grazil aussteigt und manuell verriegelt. Es wird wohl eine Glaubensfrage sein, wer interessanter ist: Junge Frau im modernen Mini/500 oder im historischen G-Modell/Pagode.

Gruß,

Felix

ich persoenlich finde den Mustang nicht so passend, dann lieber den neuen Camaro - da denke ich aber wird es in Deutschland schon schwierig einen in dem Preisrahmen zu finden.

TT, Boxster, Z4 finde ich zu gewoehnlich, wenn es etwas besonderes sein soll.

Ich kann mir die junge, erfolgreiche Frau sehr gut in einer Corvette C6 vorstellen! Sehr schoenes Auto wird dazu noch von einer sehr schoenen Frau bewegt - was will man mehr? Der alte 911er ebenfalls sehr gut, hat Stil. :-))! Fehlfarbe trifft es fuer den anderen sehr gut O:-).

Ich finde eine junge Frau im Jag passt nicht so gut und viele der anderen Alternativen dann doch irgendwie unpassend. Es soll doch ein dynmisches Auto bzw. Image sein, ein Jaguar XK ® verkoerpert fuer mich immer noch eher die Eleganz des Gleitens, und wenn noetig kann man auch mal drauftreten.

Also meine Stimme fuer die Corvette C6 :-))!, der Kleidungsstil sieht nun nicht "stock steif" aus - sondern eben auch locker. Wuerde sie "politisch Korrekt" sein wollen wuerde sie wohl GTI kaufen :lol:

Gruss aus Dubai

Marcel

Aus "medizinisch-kollegialer" Sicht und mit "Erfahrungen" :D im Bereich München, Frauen und Autos auch mal mein Senf dazu:

Wenn das Mädel einen 911/964 sucht, dann sind die kleinen Porsche-Geschwister ohnehin nur 2. Wahl. In München ist ein 11er keinesfalls auffällig, sondern nur standesgemäß (ich habe meinen ersten 911 noch vor der Promotion gekauft und stolz auf der Leopoldstraße abgestellt). O:-)

Zum alternativen Typenangebot kann ich hugoservatius zu 100% Recht geben. Wir reden hier schließlich von der schönsten Stadt Deutschlands. Da kann man nicht irgendein Auto fahren - Stil vorausgesetzt. :wink:

Meine Schwägerin hat sich als Assistenzärztin in München ein neues 3er Cabrio gekauft. Geht ja mal garnicht! Da denkt man doch gleich: "Aha, wie praktisch. Gleich an die Kinder gedacht!" O:-) Es sei denn, die Aspirantin will das? :???: Z3/Z4 - nur vor dem Examen, wenn´s ins Schwabinger Studentenviertel geht.

Bis vor kurzem hatte ich eine Freundin Mitte 20. Sah schon gut aus, wenn sie meinen alten SL (30 Jahre) kutschierte. Aber sie musste sich ja auch nicht mit den laufenden Kosten und Restaurationsproblemen herumschlagen. :-(((°

Einen W124 hätte sie sich aber geweigert zu fahren ("zu spießig"). Meinen schwarzen TT fand sie "angemessen", aber da fuhr ihn auch noch nicht jeder Schuhverkäufer.

Meine jetzige Partnerin fährt einen 129er in glanzschwarz. Ich versuche seit Jahren, sie zu einem 911er - oder zumindest einen XK zu überreden. Keine Chance! :-(((°

Ich will damit sagen, dass es sicher rationale Gründe für eine Alternative zu einem "echten" Porsche gibt, aber wir als Autoliebhaber mit "Car-Passion" sollten doch ein wenig Empathie für jemanden aufbringen, der unsere Leidenschaft teilt.

Autos, die in eine Parklücke passen (Fiat 500) oder Platz für Kindersitze bieten, kann sie sich dann von ihrem zukünftigen Ehemann (vermutlich dann der Chefarzt) schenken lassen. O:-)

Viel Spaß beim Weitersuchen,

Thomas

@C6 Baby ...... Du bist sicher auch gut im Schuhe aussuchen. :)

Gut erkannt. Letzte Zählungen ergaben um die 400 Paar........und es werden wöchentlich mehr. Komplett verchromte Schuhe hat allerdings nur die C6. :-))!

Aaaaaah, jetzt habe ich endlich das Foto von ihr gesehen,

und schwuuuuups, fällt mir ein wo sie am besten reinpassen würde.

Nämlich in meinen MF3 rechts neben mir auf dem Beifahrersitz !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo absolutmuc,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

oft ist die erste Wahl die beste... bleibt beim 911/964...:wink:

ist zwar kein "Frauen-Auto", steht einer Dame aber ausgesprochen gut

und beweist mittlerweile Stil und Eleganz...zudem sieht man immer weniger - auch in München

bei einem gepflegten Fahrzeug wird man sogar zunehmend schon auf der Strasse angesprochen -

man stelle sich dies vor ...8)

die ersten Fahrzeuge sind bereits über 20 Jahre alt, auch für etwas jüngere gibt es problemlos den Youngtimer-Tarif in der Oldie-Versicherung,

zudem erhalten sie die grüne Plakette da EURO-2 Umschlüsselung möglich und somit auch steuerlich sehr im Rahmen

im Vergleich zum - aus Sicht der Puristen kultigeren 3.2 Carrera von 83-89 - gibt es ein paar nicht zu unterschätzende goodies

wie z.B. Servo, ABS, Airbags, div. Elektrik etc.) dennoch ist der Fahrspass gleich groß - oder gar größer - als bei moderneren Porsche, je nach Vorliebe...

da bin ich aus guten Gründen etwas voreingenommen O:-)

die Preise für gute 964-Coupes laufen leider langsam davon, von Cabrios gar nicht zu reden-

es gibt durchaus Autos für um die 25K...allerdings brauchen diese nahezu alle ARBEIT...

wenn man die nicht selbst machen kann oder jemand kennt, wird es u.U. teuer...

andererseits gibt es auch im Umland von München sehr empfehlenswerte, kostengünstige freie Werkstätten

ich würde einfach etwas Zeit in eine intensive Suche investieren, evtl. auch mal bei freien Werkstätten nachfragen -

oft wissen die von Kunden, die einen Verkauf andenken

dennoch sollte man sich darüber klar sein, dass das Objekt der Begierde dann evtl. auch bei 30K landet...

dafür hätte man aber auch weniger Sorge und ein absolutes alltagstaugliches Fahrzeug

Gruß aus MUC

Michael

Das Thema Budgeterhöhung hatten wir auch schon. Die Dame ist da aber vernünftig und will nur ihr "Spielgeld" ausgeben. Und da sind wir eben bei 25k.

Sie ist von alleine draufgekommen, dass ihr momentaner 2007er A3 in den letzten 3 Jahren und 50tkm fast 18k Wertverlust eingefahren hat.

Daher kam sie auf den 964: 1. schönes Auto 2. alltagstauglich 3. geringer Wertverlust

Sie ist nicht markenfixiert, will nur mit begrenztem finanziellen Mehraufwand ein sie begeisterndes Autombil geniessen.

z.B. bei dem 1.Hand-XKR gehe ich von 7k Wertverlust für 3Jahre/50tkm aus. Macht 11k "Guthaben" für 3 Jahre Mehraufwand an Wartung, Sprit und Versicherung (35%), wird wahrscheinlich nicht reichen, aber wenn alles gut geht und kein Motor- oder Getriebschaden die Bilanz versaut, fährt sie effektiv mit 200 Euro Mehraufwand im Monat XKR statt A3 2.0T

Ich finde es gut, dass sie sich eine Grenze setzt, aber auch JETZT kaufen will und nicht in 1-2 Jahren. (Die meisten wissen doch wie schnell das geht, mit Verantwortung, Famile, Kindern und Kombis). Der Sprung vom 964 zum allerschönsten Porsche -dem 993- ist dann auch wieder "nur 5-10k" und seien wir ehrlich, Toyota Corollas sind das alle nicht.

Ich würde ihr ja trotzdem zum 500er SS raten ;)

Der macht unnormal viel Spass hört sich gut an und die Leute rechnen nicht mit der Power!

Im übrigen kann man doch nicht sagen, dass zu viele 500er rumfahren und dann einen Porsche vorziehen oder?

Im übrigen kann man doch nicht sagen, dass zu viele 500er rumfahren und dann einen Porsche vorziehen oder?

Mädels in 500er, Minis, Porsches - das gibt es hier in München wie Sand am mehr. Das ist ihr sicherlich zu "gewöhnlich".

Nun, wenn der A500C zu gewöhnlich ist, kann sie ihn später immer noch zu Romeo Ferrari oder Pogea oder G-Tech bringen und aufpumpen lassen.

Mir wäre gerade für die Stadt ein möglichst kompaktes Auto lieber.

Ist sie denn überhaupt schonmal selber einen 964 gefahren? Das wäre doch mal ein erster Ansatz.

Mädels in 500er, Minis, Porsches - das gibt es hier in München wie Sand am mehr. Das ist ihr sicherlich zu "gewöhnlich".

Naja aber für 25000 Tacken kriegst entweder nur "gewöhnliche" Autos oder eben totales Gelumpe :wink:

Alternativ würde die Dame noch in ein schönes Käfer Cabrio passen 8)

  • Gefällt mir 1
Alternativ würde die Dame noch in ein schönes Käfer Cabrio passen 8)

Passt. Absolut frei von jeglichem Neid und Vorurteil. Absoluter Hingucker. In München auffälliger als ein 911er oder Mini. Bietet pures Vergügen im Sommer. Nur im Winter etwas kalt wenn ich mich an den meiner Mutter erinnere...aber da gibts dann vielleicht auch ein Winterauto oder man kommt mit dem MVV ins Krankenhaus.

Ohne die finanzielle Situation der jungen Ärztin zu kennen würde ich übrigens keines der anderen Fahrzeuge empfehlen (C6, 911er, Mustang, Jaguar, Maserati...mich wundert, dass noch niemand einen Ferrari oder Lambo vorgeschlagen hat) das kann sich jeweils zu einem ziemlichen finanziellen Fiasko entwickeln und auch oder gerade als angehender Arzt scheffelt man (leider) noch keine Millionen aufs Konto. Außerdem finde ich bis auf den 911er alle Autos auch absolut deplaziert und irgendwie seltsam. Bei der Frau und einem Jaguar denke ich nicht an Stil sondern an Papa oder den (finanziell) potenten und älteren Freund, beim SL ebenfalls. Ich würde es ihr in beiden Fällen gönnen, und dennoch hätte es einen faden Beigeschmack. Tut mir leid, das ist nur meine subjektive Assoziation.

Aber nur weil sie eine Frau ist, soll ihr wichtig sein, wie andere von ihr denken? Sie sollte genug Selbstbewusstsein haben sich einfach das Auto zu fahren, das ihr persönlich einfach am besten gefällt. Wenn sie am Anfang so begeistert vom 964 war, dann sollte sie sich dafür entscheiden. Einfach weiter auf der Suche bleiben und irgendwann ein Modell finden bei dem sie nicht übers Ohr gehauen wird. Ihrem Foto nach zu urteilen, wird sie blendend in einem 964 aussehen.

  • Gefällt mir 1
Aber nur weil sie eine Frau ist, soll ihr wichtig sein, wie andere von ihr denken?

Stimmt! :-))!

Ist doch interessant, dass man tatsächlich einen Fiat 500 anbietet, nur weil die Interessentin weiblich ist... :???:

Welchem männlichen Interessenten mit Porsche-Faible würde man alternativ einen Fiat anbieten?

Dieser bekäme wohl auch kaum den Beifahrersitz eines MF (ist wohl irgendso´ne BMW-Replika?) angeboten? O:-)

Gruß,

Thomas

  • Gefällt mir 1

Ich hab weiter oben schon gschrieben, daß der reiche Vater/Freund etc. bei jedem teuer wirkenden Auto vermutet werden wirds, sei es ein Jaguar, Porsche o.ä.

Im Porsche wäre die Dame hinreißend, aber dieser ist zu teuer, Käfer wäre wundervoll, aber "mühelos überholen", "mühelos fahren" und Käfer passen nicht ganz zueinander, erst recht nicht Ganzjahreseinsatz und ab und an Langstrecke.

Wenn ihr der Jag gefällt, soll sie den nehmen, wenns der 500 ist, dann halt dieser. Wie ich den Thread oben lese denke ich übrigens, daß der Dame die Nebenkosten durchaus bewusst sind.

Und? Hat sich das Mädel schon entschieden? Hab die Beiträge übrigens mit viel Lachen :D verfolgt. Köstlich Burschen!

Meine Empfehlung noch: Porsche 911 (964)!

o) erstens: offensichtlich ihr Traumauto (zur Zeit)

o) zweitens: wenn die Preise eh nach oben gehen, dann hat man unter Umständen in den nächsten 2-3 Jahren (oder auch länger) gar keinen Wertverlust (wenn man drauf schaut)

o) und drittens is ein Porsche halt ein Porsche und kein Fiat, Opel oder Jaguar. :)

Gut, alternativ noch die C6 Corvette - die is auch Hammer, hat aber sicher mehr Wertverlust in den nächsten 3 Jahren. (Dafür das modernere Auto mit mehr Pferden) - Optik is lecker. Und ob das eine oder andere Auto um 2 oder 3 Zehntel schneller irgendwo hinbeschleunigt scheint der guten Dame herzlich "wurscht" zu sein, womit sie in Wahrheit, wenn man ehrlich ist und wir von STRASSENVERKEHR reden auch vollkommen RECHT hat!!! O:-)

Ich freu mich, dass es solche Mädels noch gibt und wünsch ihr viel Spaß mit dem 11er oder der Corvette!

cheers!

Euer Jürgen :-))!

PS: nochwas: wenn man auf Mobile.de nach 911er Bj. 90-95 sucht mit Limit 27.500,- kommen 111 Treffer. 10% sollte man immer runterhandeln können bei Gebrauchten, somit locker 20-30 interessante dabei unter 25k (oder?)

Also wenn unter den 111 Treffern auch nur ein vernünftiges Exemplar dabei ist, würd ich an ihrer Stelle zuschlagen.

Gute 964 sind extrem selten, noch dazu wenn sie bezahlbar sein sollen....

Bei den Porsches würde ich nicht so auf die Kilometer schauen. Ich hatte noch nie wegen den Kilometern Probleme mit den Fahrzeugen.

Zumindest bei den Alltagsporsches sind die Standfahrzeuge -die meist als "Fünftwagen" jahrelang dahingegammeln und im Kurzstreckenverkehr eingesetzt werden und nur alle fünf Jahre einen Ölwechsel haben- die eigentlichen Problemfälle. Vom Verkäufer kurz aufgehübscht warten die auf ihre Opfer mit fehlender/gefälschter Historie.

Z.B. war mein miesester Porsche der 928S mit glaubhaften 80tsd Kilometer in 18 Jahren. Standschäden und Mängel ohne Ende.

Mein Problemlosester war ein 944 Automatik, aus erster Hand mit knappen 400.000 Kilometer - innen und außen Bestzustand trotz Stoffsitze. Der wurde vom Vorbesitzer auch wegen einem defekten Standlicht zum Porsche-Spezi gefahren - und das merkte man dem Wagen an.

Wenn ich mir die moderneren 911-Luftis bis 25tsd EUR ansehe, finde ich sechs 964 in Mobile interessant und sogar einen 993.

Wer hier ein neuwertiges Sammlerfahrzeug erwartet muss natürlich nochmal 10tsd EUR nachlegen. Aber ein solcher Wagen wäre mir für den Alltag inzwischen zu Schade.

Die Unterhaltskosten können natürlich mit etwas Pech üppig sein aber ich denke da ist ein Mercedes-Benz 500 SL oder ein großes Jaguar-Coupé in einer ähnlichen Liga.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...