Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weiblich, ledig, jung sucht...


absolutmuc

Empfohlene Beiträge

Servus,

nein ich bin weder weiblich, ledig oder jung. Allerdings treffen diese Attribute auf eine befreundete Medizinerin zu, die mich heute vollkommen begeistert von einer Probefahrt angerufen hat und stolz erklärte, sie werde gleich einen "Elfer" kaufen.

Ich stieß kurzfristig zum Verkaufsgespräch dazu und konnte Schlimmeres verhindern.

Das Objekt der Begierde war ein 964er Carrera 4, eigentlich ja ein toller Ansatz für eine Frau, die nach eigener Aussage keine Ahnung aber sehr viel Begeisterung für Autos hat.

Kurzum:

Die junge Dame war im Porsche-Rausch und damit vollkommen unzurechnungsfähig.

Der Verkäufer war so Porsche-kompetent und symphatisch wie ein altrömischer Sklavenhändler.

Der 964 hatte folgende Eckpunkte: schwarz/schwarz, 1. Hand, 82tkm, Vollausstattung, unfallfrei, VHB 25k

Erster Eindruck: alles gelogen, bis auf die 25k :D

Nachlackierung (Orangenhaut, Lackfahnen auf Dichtungen usw.),

Spaltmasse verzogen,

ungleichmäßig abgefahrene Reifen,

keine Historie oder Scheckheft,

insofern 1. Hand als 2009 importiert (Italien),

Tieferlegung durch Verstellung Radlastgewinde :evil:,

deutliche Gebrauchsspuren im Innenraum,

verschiedene Produktionswochen von Tacho und Zeituhr (gefakter km-Stand, ich schätze 200tkm+),

Ölverlust, Bremsen fällig, Frontscheibe Steinschlag, Rost am Scheibenrahmen usw. usw.

Die Liste würde sich bei genauerer Betrachtung des Objekts wahrscheinlich beliebig verlängern lassen. Der 111-Punkte-Check im PZ wäre vergebene Liebesmüh gewesen...

Was mich wirklich fasziniert hat war, wie eine gebildete junge Dame selbst von einem solch heruntergerittenen Betrugsexemplar "in den Bann geschlagen" wurde!

Um die untröstliche Dame wieder auf positive Gedanken abzulenken, habe ich versprochen, ihr auf der weiteren Suche nach einem "tollen Auto" zu helfen. Jawohl, welch allerliebster Auftrag!

Zitate:

"PS-Zahl ist unwichtig, nur soll er sich gut anhören, mühelos fahren und überholen"

"Ich fahre ganzjährig, meist in der Stadt zur Arbeit und Einkaufen manchmal zu meinen Eltern nach BaWü"

"Ich will einfach ein tolles Auto, auf keinen Fall ein Massenmodell"

"Vernünftige Autos kann ich später fahren"

"Mein Budget liegt bei 25k, lieber 20k mit Reserve"

"Ich will mich freuen, wenn ich in die Garage komme"

Vorschläge? Konkrete Fahrzeuge nur im 250km-Umkreis um München...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum nicht in der Familie bleiben und `nen Boxster in der Basismotorsierung (da ja PS keine Rolle spielen) holen, da gibts in der Preislage ja schon sehr schöne Exemplare.

Hmm... wir hätten momentan einen roten Porsche Boxster (987) stehen, allerdings für rund 36k und in der Nähe von Düsseldorf. Dafür aber definitiv gepflegt und in Topzustand. Nähere Daten gern auf Nachfrage, da der Wagen ja nicht so recht in deine Anforderungsliste passt.

Ja, war mein erster Vorschlag, hat hier in MUC allerdings stark den "Töchterchen"- bzw. "Blondchen"-Touch. Fällt aus. Genauso wie Z4 Roadster und SLK, weil Massenware.

Wir schauen uns morgen mal ein Z4-Coupe bei BMW an, sie kannte nur das Cabrio.

Wer kann etwas zu einem Mustang GT (-2009) berichten? Auch ein lässiges Auto für eine hübsche junge Frau, oder nicht?

Wie wäre den ein Jag?

Z.B. so etwas in dieser Richtung:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140870865&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&categories=SportsCar&numberOfPreviousOwners=2〈=de&pageNumber=2

Ist nur ein Beispiel.

Er hat Stil, fährt mühelos, überholen geht dank eines schönen V8 auch problemlos und wenn der Unterhalt eines 964 nicht schreckt, sollte auch eine solche Schönheit machbar sein. Von der Stange ist so etwas auch nicht.

Alternativ könnte man auch einen schönen MB SL 500 R129 finden - dieser erfüllt auch alle Anforderungen.

Bin gespannt was sich tut!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo absolutmuc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wir schauen uns morgen mal ein Z4-Coupe bei BMW an, sie kannte nur das Cabrio.

Haben ein paar interessante Z4 Coupe 3,0si, teilweise Individual, bekommen!

Bei Interesse schickste mir ne PN!

Servus,

also Fiat 500 ist als SS in two-tone und weissen 18´-O.Z. ein echter Hingucker! Aber als 500er zu weit verbreitet, Thema: Seltenheit.

Jaguar XK ist ein ein sehr guter Vorschlag, gerade als Coupe für eine Frau sehr "kleidsam"! Die zuverlässigereren 4.2 Modelle mit ZF-6-Gang-Automat ab 03 sind preislich als Coupe drin, als Cabrio aber hart an der Grenze...

Z3M stehen 2 in Landsberg bei BMW, sehr individuell, aber vermutlich mehr ein Auto für Querdynamik-Verehrer, werde ich aber trotzdem vorschlagen...

Zu meinen Verdächtigen kommt noch der Alfa Spider V6 4x4, ich erinnnere mich an ein "zu schwer - zu lahm - zu durstig - aber wirklich schön" eines Nachbarn. Wahr?

Opel GT würde mir noch in den Sinn kommen. Da kriegt man gute Exemplare schon für deutlich unter 20k, also wäre das Budget schonmal geschont. Auf der Straße sieht man die Dinger auch recht selten - also auch keine Massenware.

Ansonsten evtl Chrysler Crossfire Roadster SRT-6 (360PS :)) (den hier verkauft ne Münchner Lady: box_arrow_red.gif Link zum Mobile.de-Inserat) oder der alter Jaguar XK / XKR.

...insbesondere da ich seit Spätherbst selber Besitzer eines CLK 350 Cabrios bin, finde ich den Benz eigentlich nicht dem Milieu zugehörig.

Der CLK ist allerdings wie Boxster und Z4 Roadster zu weit verbreitet, etwas faszinierende Exklusivität fehlt.

Apropos Lotus Elise, jedes Auto ohne Klimaanlage fällt ebenfalls raus. Verständlicherweise irgendwie.

Opel GT ist schwierig, Brot- und Buttermarke aber Modell mit geringem Absatz. Werd ich mal vorschlagen. Ist die Langzeitqualität auf US-Pontiac-Niveau?

Crossfire SRT-6, auf den wäre ich gar nicht gekommen. "AMG zum Preis eines Golf" ist ein wahrer Satz aus dem Inserat, typtechnisch wären die Mädels auch auf einem Niveau...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138765121&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=27501&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=138765694&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=27501&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Audi TT solides Auto gefällt eigentlich so ziemlich allen Frauen die ich kenne.

Oder als Alternative ein Audi S3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140059359&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=27501&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Also auf mich wirkt das erste Bild (der Anzeige) so wie man sich eben die Autos aus dem betreffendem Milieu vorstellt ... vielleicht auch weil die Felgen (vorne) etwas aus dem Radhaus stehen ...

Ich denke mal im Milieu is eher der Mercedes CL zu finden, ich schätze mall so ein CLK zählt der nichts, im Milieu im Ostblock wird er eigentlich fuer die Frauen oder Geliebten gekauft als mann fährt mann mehr CL oder Bentley aber kein CLK.

Chrysler Crossfire SRT 6(Cabrio) wäre perfekt für sie. Ich fahre den seit 1,5 Jahren und hatte nie Probleme mit dem.

"PS-Zahl ist unwichtig, nur soll er sich gut anhören, mühelos fahren und überholen"

hat Automatik (mühelos fahren) 334 PS (mühelos überholen) und nen 6 Zylinder aus dem AMG CLK/SLK 32 (klingt ok)

"Ich fahre ganzjährig, meist in der Stadt zur Arbeit und Einkaufen manchmal zu meinen Eltern nach BaWü" (wüsste nichts was dagegen spricht, mit knapp 4m Länge sehr leicht zu parken in der Stadt, als Coupe ist der Kofferaum sogar erstaunlich groß)

"Ich will einfach ein tolles Auto, auf keinen Fall ein Massenmodell"

X-Fire ist sicher kein Massenmodell, SRT6 noch weniger, Wahrscheinlichkeit ist hoch , dass sie an einem Durchschnittstag keinen 2. Crossfire antrifft. Auto baut auf den R170 SLK auf. 'Die Grundzuverlässigkeit ist jedoch enorm, Rost an tragenden Teilen ein Fremdwort. Die Automatik (bis 1997) spinnt manchmal, Ölverlust kommt vor, ist aber eher die Ausnahme. Freude bereiten die verwindungssteife Karosserie, der gute Komfort, der günstige Unterhalt beim Vierzylinder, die hohe passive Sicherheit beruhigt.' http://www.autobild.de/klassik/artikel/mercedes-slk-r170--1145545.html

"Vernünftige Autos kann ich später fahren"

So vernünftig ist der SRT6 eh nicht. Dafür verbraucht er viel zu viel. Eventuell das Auto als Cabrio?

"Mein Budget liegt bei 25k, lieber 20k mit Reserve"

Dafür kriegt sie teilweise fahrzeuge mit weniger als 30K Laufleistung!

"Ich will mich freuen, wenn ich in die Garage komme"

naja die Frage ist ob der Crossfire optisch in Frage kommt. Entweder man liebt oder hasst ihn. Ohne Spoiler ist er auf jeden fall schöner.

Auf mobile ist ein Cabrio in München 06/2006 mit 29000km für 23.900 EUR zu finden. Ups den hat ja schon der Schirmi empfohlen. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...