Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 und Sunroof - gibt es Umbauten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Das Thema Targa hat sich bei Ferrari nach dem F355 wohl endgültig erledigt. Als 348er-Fahrer schätze ich diese Lösung jedoch sehr. Einerseits bleibt die wunderschöne Form des Coupés erhalten, anderseits gibt’s mit wenigen Handgriffen Frischluft. Cabrios von Ferrari (360/430) gefallen mir persönlich um einiges weniger als die Coupés, trotzdem fehlt mir aber der Blick zum Himmel und die Nähe zum Sound.

Muss man sich heute für ein Cabrio/Coupé entscheiden oder gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen? (ja, ich weiss, Finger weg, das macht man nicht :wink:)

Thx für eure Feedbacks

Sandrinho

post-83141-14435359923469_thumb.jpg

  • 4 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gab es m.W. nur im ersten Baujahr 99/00.

Wollte keiner wirklich haben.

Die aktuellen Cabrios 458/488 sehen ja eh schon fast aus wie ein GTS.

Wir geht es nicht ab. Finde es sieht unharmonisch aus wenn da plötzlich ein Teil vom Dach fehlt. Ferner ist es - soweit ich das von einigen Fahrten in "s"-Autos mitbekommen habe - ziemlich laut und unangenehm wenn man etwas schneller fährt.

stelli schrieb:

Dieser Umbau ist mir neu...

...mobile-Link ohne Funktion

Leck mich am Ar*** - sieht das besch*** aus:-o:-o:-o

F40org schrieb:

Wir geht es nicht ab. Finde es sieht unharmonisch aus wenn da plötzlich ein Teil vom Dach fehlt. Ferner ist es - soweit ich das von einigen Fahrten in "s"-Autos mitbekommen habe - ziemlich laut und unangenehm wenn man etwas schneller fährt.

Find ich weder noch!

Sound ist toll (insbes. in Tunneln) und ich finde es - jetzt für den 308 gesprochen - für so ein altes Fahrzeugkonzept - auch erstaunlich "zugfrei" mit ohne Dach:-))!

Aber da muss man die Zuffenhausener mal loben: deren neuer Targa ist echt mal gelungen!

Alex.

  • 4 Jahre später...

Diese spezielle Dachöffnung wurde nur sehr sehr selten ab Werk bestellt. Ich meine einmal gehört bzw. gelesen zu haben, dass es nur 55 Stück waren. 

 

Eigentlich ist es wie ein Schiebedach. 

 

$_20 (1).jpg

$_20 (2).jpg

$_20 (3).jpg

$_20 (4).jpg

$_20 (5).jpg

$_20 (6).jpg

$_20 (7).jpg

$_20.jpg

  • Gefällt mir 4

Fand es früher unmöglich, mittlerweile finde ich es ganz cool - dass es auch nur ganz wenige 360er damit gibt, macht die Dinger durchaus interessant.

  • Gefällt mir 2

Ala 355gts ,,  den vermisse ich schon etwas.  Würde es den 360 Original ab Werk als Targa geben hätte ich sicherlich schon längst zugeschlagen. So ist es halt nur die Coupe Version. 

Beim 360 Cabrio geht das Maskuline etwas verloren. Aber jedem das seine.  Über Geschmack lässt sich halt streiten. 

Jedoch ist die SchiebeDach Version ,, nennen wir es mal so,  ,  nicht so schön.

Der Ausschnitt ist von der Form her nicht so schön . Also nix halbes nix ganzes.... 

  • Gefällt mir 2
MischiMischi

das war mein erstes Ferrari Erlebnis - durfte einen 360er mit der Dachöffnung etwas über die Landstr. scheuchen - das war ja dann im Nachgang eine echte Rarität...

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Chris King
Am 16.1.2011 um 11:20 schrieb Sandrinho:

gibt es Targa-Umbauten die sich sehen lassen?

Aber eigentlich geht es in dem Thread doch gar nicht, um dieses „Loch“ im Dach, sondern um einen „Umbau“ auf einen Targa...also es schneidet jemand das komplette Dach raus.

 

@F40org: vielleicht waren es doch unterschiedlich Threads 😁

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...