Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S.Schnuse

Erlkönig gesichtet - Neuer 1er?

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Eigentlich fährt er ja schon halb ungetarnt rum, der neue 1er, der auf der IAA 2011 vorgestellt werden soll.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-1er-ab-2011-kommt-der-modifizierte-bmw-1er-1324446.html

Letztes Wochenende habe ich aber diesen Erlkönig auf der A92 fotografiert:

1157147249_fWWrp-L.jpg

1157147334_vSoZm-L.jpg

Der erschien mir ziemlich groß und wuchtig für einen 1er. Die Front nimmt Anleihen am E46 compact. Habt ihr eine Idee was das war?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gecko911
Geschrieben

Schaut mir schon nach 1er aus.

Wenn er wirklich so groß war - sieht man auf den Fotos schlecht - könnte es auch ein 3er GT gewesen sein....

tomekkk
Geschrieben

Kommt eine 3er Gt?

gecko911
Geschrieben

Angeblich. Stand mal in der AMS.

S.Schnuse
Geschrieben

3er GT könnte hinkommen:

Klick mich!

igor
Geschrieben

Um das Thema aufzuklären. Es war der neue 1er mit Dieselmotor:wink:

S.Schnuse
Geschrieben

.... echt? Das Ding erschien mir so groß?

igor
Geschrieben

Jo, echter als echt! Du hast das Kennzeichen ja mehr als gut getroffen!!:wink:

S.Schnuse
Geschrieben

... ok, verstehe! :wink:

Wie machen die das eigentlich mit dem TÜV? Der hat ja eine Plakette.

tap333
Geschrieben

@igor

und was habe ich da für ein Modell erwischt

M-DJ3950

Gast
Geschrieben

Prototypen bzw. Testfahrzeuge haben Sonderzulassungen, da ist dann BMW verantwortlich für die Einhaltung einiger weniger sicherheitsrelevanter Punkte, sprich das Ding muss nicht zum regulären TÜV. Praktisch, meinte ein Ing damals zu mir, muss es ein Fahrzeug mit der entsprechenden Anzahl Reifen sein und das Nummernschild irgendwie drangemacht werden, ansonsten hat man nahezu Narrenfreiheit. Zumindest war es so als ich noch in der Entwicklung war.

igor
Geschrieben
@igor

und was habe ich da für ein Modell erwischt

M-DJ3950

Gleiches Modell nur keine Diesel!!!

daniel 1301
Geschrieben
Prototypen bzw. Testfahrzeuge haben Sonderzulassungen, da ist dann BMW verantwortlich für die Einhaltung einiger weniger sicherheitsrelevanter Punkte, sprich das Ding muss nicht zum regulären TÜV. Praktisch, meinte ein Ing damals zu mir, muss es ein Fahrzeug mit der entsprechenden Anzahl Reifen sein und das Nummernschild irgendwie drangemacht werden, ansonsten hat man nahezu Narrenfreiheit. Zumindest war es so als ich noch in der Entwicklung war.

Das ist auch mein Wissenstand. In jedem Auto ist auch eine solche Bescheinigung beigelegt, damit man auch bei einer Kontrolle was zum vorzeigen hat.

Maschetti
Geschrieben

Die letzten Fotos gefallen mir schon recht gut, bin gespannt wie er letztlich aussiehst :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...