Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufhilfe für 355 GTS gesucht


olli964

Empfohlene Beiträge

@olli: Schönes Statement, welches ich nur unterstreichen kann. Viel Spass bei der Runde mit Deinem Elfer. Ich darf leider noch nicht, da meine Diva ein Saisonkennzeichen hat. :-(((°

Viel Erfolg bei Deiner Suche

AYA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ich jetzt schon 45 bin , denke ich , dass ich mit über 70 nicht mehr in der Lage sein werde in den 355er zu steigen , geschweige denn wieder auszusteigen :lol:

Hi Olli,

sag das nicht, ich habe meinen 348 mit 72.000km von einem 70 Jahrigen gekauft und der kam noch ganz gut rein und auch wieder raus.

Aber das ist ein anderes Thema. Musste das nur kurz erwähnen!!!

Gruß Jürgen

Problemstellen:

- Ventile, Ventilführungen, Ventilsitze

=> bei den ersten Motoren ein Problem, spätere nicht

- verschlissene Kolbenringe

=> ebenfalls ein Problem der ersten Motoren, die hatten häufig Fresser und wurden meist schon gemacht, viele noch in der Garantiezeit

- beim Spider: häufig Funktionsprobleme beim Dach, Ersatzteile sehr teuer, kaum lieferbar

=> zu 90% ist es das Dachsteuergerät, kann man reparieren lassen

- bei F1: Hydraulik, Hydraulikpumpe, Hydraulikpumpenmotor

=> zu 90% reparabel mit Standardteilen aus der Hydraulik, wenn nicht wirds teuer

- aufplatzende Auslasskrümmer

=> kann man bei Capristo reparieren lassen (trotzdem kein Schnäppchen)

- Klima-Elektronik

=> meist kommt das Problem von der Magnetkupplung des Kompressors, wenn die erste Sicherung fliegt besser nachschauen damit nichts überlastet wird.

- Kühler-Ventilatoren, Lüftermotoren

=> noch nie gehabt

- undichte Stossdämpfer, defekte Stellmotoren

=> Stoßdämpfer kann man bei Bilstein überholen lassen, die Stellmotoren sind teuer.

- verklebende/schmilzende Armaturenbezüge

=> nicht mit der Windschutzscheibe zur Sonne parken, ansonst Tachoabdeckung und Airbagdeckel neu beziehen lassen

- Ölverlust an Kupplungsglocke, Hydraulikprobleme der Kupplung

=> alle 50.000 km die 3 Dichtringe auf der Getriebewelle für 3,90€ tauschen und das Ausrücklager bei defekt durch eines von Hill/Superformance ersetzen.

- vibrierendes Schwungrad

=> hab alles versucht, klappert immer noch. Also egal

- anschmelzende Rücklichtlinsen

=> Problem kenn ich nicht.

- Spaltmaße

=> besser als Ihr Ruf

- schlechtes Leder, meist abgenutzte Sitzwangen

=> eindeutiges Indiz für falsche Kilometer, lässt sich aber mit einer Lederauffrischung wieder regeln.

- Blasen am Klimabedienteil

=> erst nach 10 Jahren, das konnte nun wirklich keiner bei Ferrari ahnen, gibt Aufkleber hierfür.

- Rost unter den Einstiegsleisten

=> auch unter den Leisten? dachte immer nur es sind die Leisten.

- Risse an der B/C-Säule

=> kein Problem, kauf Dir nen spider :D

- Zerbröselte Keramik-Kats

=> Metallkats einschweißen und gut ist.

Und wegen der paar Kleinigkeiten O:-) macht Ihr Euch ins Hemd? Mädchen, alles Mädchen hier:D

  • Gefällt mir 3

Hi Kelle , auch mal wieder online.

Ich möchte keinen Spider , der bei Eberlein sieht auch in Natura nicht so dolle aus. Was macht der 458 , schon da ??

Ich fahre jetzt gleich ins Saarland und schaue mir einen roten GTS an .

Kann dich auf dem Rückweg ja mal anrufen und bescheid sagen wie es war.

Grüße Olli.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...