Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufhilfe für 355 GTS gesucht


olli964

Empfohlene Beiträge

Hallo at all.

Ich bin hier schon seit ca. 1 Jahr als Mitleser aktiv , doch nun ist es an der Zeit mich hier anzumelden.

Ich fahre seit mehreren Jahren einen Porsche 964 Targa und besitze noch einen Jaguar XJ 12 S2 und möchte meinen Fuhrpark um einen 355 GTS erweitern.

Ich durchstöbere schon einige Zeit die Onlinebörsen und denke , dass der Winter eine günstige Zeit ist , um einen Sportwagen zu kaufen.

Als Limit habe ich mir ca. 50k€ gesetzt. Ich suche ein Fahrzeug , was durchaus kleinere Mängel haben darf. Ich bin Selbstschrauber mit Werkstatt und Bühne und scheue auch größere Reparaturen oder Motortausch nicht.

Jetzt bin ich bei Mobile auf ein paar , für mich , interessante Angebote gestoßen und wollte hier einmal Nachfragen , ob jemand vielleicht die Autos kennt.

1. 355 GTS EZ 7/1995 76tkm für 42.885 € bei Global Cars Hamburg

Steht schon ziemlich lange und kommt mir ein wenig zu "Günstig" vor

2.355 GTS EZ 4/99 62tkm mit nur 2 Besitzern von Privat (mein Favorit) für 46k€

und 3. 355 GTS 12/94 54tkm für 46.899€ bei Atohaus Deniz in Meerbusch (steht auch schon recht lange drin)

Kennt jemand hier die Fahrzeuge und/oder die Händler ? Was halten die erfahreren Ferraristi von den Angeboten ? Liege ich da mit meiner Suche komplett daneben ?

Ich habe bisher schon einige Kfz gekauft und gewartet aber bisher noch keinen "Roten - Italiener".

In meinem Bekanntenkreis wird mir auch ständig nur von diesen "Diven" abgeraten , aber Traum bleibt nunmal Traum.

Ich bin mir schon bewußt darüber , dass es für das Geld "bessere" und zuverlässigere Autos gibt , möchte aber auch nicht komplett ins "Klo" greifen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße von einem (hoffentlich) baldigen , stolzen Besitzer eines Ferraris O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So , noch ein Versuch mit den verflu... links.

1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140040140&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138986648&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140229095&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo olli964,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

also ich habe meinen 355 spider vor einem guten halben Jahr von einem Händler gekauft. Und das war auch gut so. Die Sachmangelhaftung hat mich dann doch von ein paar nicht erwarteten Kosten bewahrt. Diese gilt immerhin für 6 Monate!.:-))!

Wenn ein Händler "im Auftrag von privat" verkauft, liegt die Vermutung nahe, dass er selbst der Sache nicht traut. :evil: Da Du - im Gegensatz zu mir - auch selber was am Fahrzeug machen kannst und evtl. willst, ist dieses Kriterium für Dich eher in Hinsicht auf den Preis interessant.

Die Laufleistung war auch bei mir nicht entscheidend. Ich wollte einen möglichst im Originalzustand und mit möglichst kompletter Historie und wenigen Vorbesitzern. Mit den von Dir in den Raum gestellten 50k€ sollte auf jeden Fall was machbar sein, wenn Du Dir nicht mehr zuviel Zeit lässt. Das gleiche Problem hatte ich genau vor einem Jahr. Und ich habe dann den Frühling abwarten dürfen, bevor die Preise wieder reell wurden. :-(((°

Anhand der Inserate sind die Fahrzeuge nicht wirklich bewertbar. Also hinfahren und anschauen! Ich kann Dir nur empfehlen einen erfahrenen CP-User mitzunehmen. Ich habe leider auch erst im Nachgang erfahren, dass es hier sehr hilfsbereite Kollegen gibt, die einen bei der Auswahl des richten Fahrzeugs beraten.:-))!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.:wink:

Aya

Hi , danke erstmal für die Tips.

@ Achim_355 Warum sind 71Tkm für einen 355er automatisch ein k.o. Kriterium ? Laut

Benni 348 sind Ferris doch zuverlässig.O:-) Also mir sind "ehrlich nachvollziehbare" 71tkm lieber , als irgendwelche "Standuhren" oder "getürkte" aus 7ter Hand.

Da ich eh nicht mehr vorhabe , dass Auto wieder zu verkaufen (mein Fuhrpark wird nur noch erweitert ) , dürften die vorhandenen km eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Meine Spassautos sind alle das ganze Jahr über angemeldet und ich schaffe es gerade mal pro Fahrzeug auf ca. 3000 km p.a. Wenn dann noch eins hinzu kommt , wird es nochmal weniger pro Kfz. Bei einer durchschnittlichen haltbarkeit eines Ferri , von 150000 km , bei guter Pflege und 3000 km p.a., komme ich auf eine Nutzung von 26 Jahren. :-))!

Da ich jetzt schon 45 bin , denke ich , dass ich mit über 70 nicht mehr in der Lage sein werde in den 355er zu steigen , geschweige denn wieder auszusteigen :lol:

Folglich hat die Laufleistung für mich nicht den obersten Stellenwert.

Grüße Olli ( Der dank der Sonnenstrahlen der letzten Tage , schon ganz hibbelig wird:D)

Hallo Oli,

gute Einstellung :-))!

unter diesen Bedingungen sind 70.000 Km bei einem 355 sicher kein Problem - vielleicht sogar im Gegenteil...

bei einem regelmäßig gewarteten Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie sind bei dieser Laufleistung meist alle

früheren "Krankheiten" schon aufgetreten und im besten Falle schon behoben

nachfolgend habe ich mal die häufigsten Probleme zusammengestellt, die ein 355 im Laufe der Zeit so aufwerfen kann/wird...

- Ventile, Ventilführungen, Ventilsitze

- verschlissene Kolbenringe

- beim Spider: häufig Funktionsprobleme beim Dach, Ersatzteile sehr teuer, kaum lieferbar

- bei F1: Hydraulik, Hydraulikpumpe, Hydraulikpumpenmotor

- aufplatzende Auslasskrümmer

- Klima-Elektronik

- Kühler-Ventilatoren, Lüftermotoren

- undichte Stossdämpfer, defekte Stellmotoren

- verklebende/schmilzende Armaturenbezüge

- Ölverlust an Kupplungsglocke, Hydraulikprobleme der Kupplung

- vibrierendes Schwungrad

- anschmelzende Rücklichtlinsen

dies soll Dich jetzt gar nicht abschrecken...das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug sicher auch unterschiedlich,

meist aber eben auch im Laufe der Zeit ganz "normal"

`kann man ja gleich mal beim Kauf ansprechen sowie auch später beim Betrieb mal im Auge behalten :wink:

Viel Spaß bei der Suche

& Gruß aus MUC

Michael

- Spaltmaße

- schlechtes Leder, meist abgenutzte Sitzwangen

- Blasen am Klimabedienteil

So, wenn er nach der Liste immer noch nen 355 will, dann hat er das Zeug zum Ferraristi! :D

+ Rost unter den Einstiegsleisten

+ Risse an der B/C-Säule

+ Zerbröselte Keramik-Kats

Also mein 355er hat nun ca. 75.000 km gelaufen, einen Haufen der bekannten Problemchen habe ich behoben, vor mir nur ein Besitzer, (bis zu meinem Erwerb) scheckheftgepflegt, bekommt zweimal im Jahr seine Swizöl-Behandlung, etc.

Den geb´ich auch nicht mehr her.

Gruß Björn

Ok, ich fasse mal zusammen - so sieht es also mit der Ikone italienischer Automobilbaukunst in der Realität aus:

Problemstellen:

- Ventile, Ventilführungen, Ventilsitze

- verschlissene Kolbenringe

- beim Spider: häufig Funktionsprobleme beim Dach, Ersatzteile sehr teuer, kaum lieferbar

- bei F1: Hydraulik, Hydraulikpumpe, Hydraulikpumpenmotor

- aufplatzende Auslasskrümmer

- Klima-Elektronik

- Kühler-Ventilatoren, Lüftermotoren

- undichte Stossdämpfer, defekte Stellmotoren

- verklebende/schmilzende Armaturenbezüge

- Ölverlust an Kupplungsglocke, Hydraulikprobleme der Kupplung

- vibrierendes Schwungrad

- anschmelzende Rücklichtlinsen

- Spaltmaße

- schlechtes Leder, meist abgenutzte Sitzwangen

- Blasen am Klimabedienteil

- Rost unter den Einstiegsleisten

- Risse an der B/C-Säule

- Zerbröselte Keramik-Kats

Is schon beeindruckend find ich, oder? Bei so einer Liste eines deutschen Autos würde den glaub ich keiner kaufen. :D Wir Ferraristi sind schon ein leidensfähiges Völkchen....

Naja , was die Leidensfähigkeit betrifft , bin ich durch meine beiden anderen Fahrzeuge schon "geprüft" :mad:. Gerade die alten 12 Zyl. Modelle von Jaguar aus der British "Elend" Ära , haben nicht durch Zuverlässigkeit auf sich Aufmerksam gemacht . Ich habe zwar das Glück , schon einen der letzten der Serie 2 mit GM - Getriebe zu besitzen , dass merzt aber die anderen Probleme nicht aus. Speziell Rost und Elektrik ( sofern man die Lukas - Elektrik als solche Bezeichnen kann . Lukas wurde früher als Erfinder der elektrischen Dunkelheit verspottet:confused: ).

Auch der alte Elfer hat seine Wehwehchen . Er läuft zwar eigendlich immer , es ist aber auch immer was zu tun .

Ich stehe nun einmal auf schöne , zeitlose Autos und nicht diesen "rundgelutschten Einheitsbrei in silber oder schwarz" von heute. Sicherlich sind die modernen Autos besser , sparsamer und zuverlässiger , aber der Charme der "Alten" geht ihnen dabei doch völlig ab.

Wer weis , wie lange wir in der heutigen Umbruchzeit mit Energiemangel und Umweltschutzbedingungen , noch ein solches schönes Stück des Automobilbaus bewegen können , ohne vom "Mob" gesteinigt zu werden:???:

Aus einer Zeit als Autos noch um des Autos Willen gebaut wurden. Vielleicht werden ich meinen Enkeln mal davon erzählen und Bilder zeigen und diese werden nur ungläubig mit den Augen Rollen :rolleyes:

Also ein hoch auf uns "Spinner" , für die ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel , sondern ein Kunstwerk der jeweiligen Ära darstellt.

Grüße Olli.

P.S. Es ist gerade trocken bei uns und ich habe mich mal wieder so schön in Rage geredet , dass ich jetzt erst einmal eine Runde mit meinem Elfer drehen werde :-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...