Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Neuanschaffung 458

maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@F40org.... wie wäre denn die falsche Einstellung;)

....dass Du Dir die Freude am Auto und die gute Laune nicht vermiesen lässt, wenn mal irgendwo ein Teil runterfällt oder mal paar Schrauben fehlen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Naja deswegen haben wir uns ja nen 458 und keinen 355 geholt :D

Geschrieben
Abholung in Maranello ist grundsätzlich überhaupt kein Problem - NUR - es bis dato immer so, dass der Händler mit dabei sein musste...

Weiß nicht, ob Ferrari immer noch darauf besteht, dass der betreuende Händler bei der Werksauslieferung dabei ist.

yub...so war es bis September 2010... und so ist es auch noch bis heute :wink:

Geschrieben
.... oder mal paar Schrauben fehlen. :wink:

....oder die Schrauben schon serienmäßig mit etwas "Patina" versehen sind.:-o

Geschrieben

Gell, da warst ganz schön verdutzt was so ein neuer 458 da schon alles für Geheimnisse beherbergt?

post-36604-14435359756434_thumb.jpg

Geschrieben

Es war einfacher - wir mussten den Diffusor demontieren und die Hebebühne war besetzt. fzsz wurde das erste Mal mit den von Ferrari eingesetzten Materialien konfrontiert und macht doch etwas große Augen. War aber alles halb so schlimm. Achim, Tony und ich erklärten ihm dann, dass das schon so in Ordnung und serienmäßig ist - also nix nachträglich gebastelt. :-o

Bis Dein Fahrzeug ausgeliefert wird, sind aber sicherlich schon wieder fast ein Jahr an Produktionserfahrung mit eingeflossen in die Fertigung. :-))!

Geschrieben
.... und die Hebebühne war besetzt ...

Also ich sehe, dass die orangene "Hebebühne" im Hintergrund nicht besetzt ist. :D

Geschrieben

Na da schau' her - ist doch bei Tony, gell?

Unverkennbar am 500 im Hintergrund zu erkennen ;-)

Geschrieben

Stimmt Roland, das wäre eine Alternative gewesen

Die andere Bühnen waren wirklich alle voll. :???:

post-36604-1443535975969_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maxxxxxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gell, da warst ganz schön verdutzt was so ein neuer 458 da schon alles für Geheimnisse beherbergt?

Ich würde ihn trotzdem sofort nehmen.

Gratulation an maxxxxx zum 458. :applaus: Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass.

Du hast das richtige Spielzeug bestellt. :-))!

@F40org: Wenn Du Dich endlich mal auf die Suche nach dem Sack konzentrieren würdest, dann müssten wir nicht ständig den Anderen zum 458 gratulieren.:D:D:D

Geschrieben
....dass Du Dir die Freude am Auto und die gute Laune nicht vermiesen lässt, wenn mal irgendwo ein Teil runterfällt oder mal paar Schrauben fehlen. :wink:

Bei einem Auto, was deutlich über 200k Euro kostet, ist so etwas in meinen Augen absolut inakzeptabel.

Geschrieben

Das sehe ich auch so, und denke bzw hoffe dass das nicht mehr so ist wie bei den Vorgängermodellen. Und es ist ja auch schon etwas Produktioszeit vergangen ;)

Geschrieben
Das sehe ich auch so, und denke bzw hoffe dass das nicht mehr so ist wie bei den Vorgängermodellen. Und es ist ja auch schon etwas Produktioszeit vergangen ;)

Nachdem ich nun den 3ten Ferri fahre, kann ich nur bestätigen, dass die Qualität besser geworden ist.

Bei aktuellen Modellen fallen nicht alle elektr. Fensterheber sofort aus der Halterung. Dies passiert erst nach

mehrmaligem bedienen :-)

Grüße Carsten

Geschrieben

Auch wenn einige mich für bekloppt erklären, aber mir würd was fehlen wenn alles perfekt wäre. Bei meiner ersten Begegnung mit dem 458 hat die Tankentriegelung gestreikt, das Suchen der Notentriegelung war irgendwie schön. Es lebe der Mythos:-))!

Geschrieben

Mythos ist ja gut uns schön und bei Vintage-Fahrzeugen sicher auch berechtigt. Bei aktuellen Modellen, die sich an Autos wie Turbo, Gallardo, SLS, MP4-12C etc. messen lassen müssen und deren Einstandspreis neu nicht mehr unter 200k liegt, hat so etwas mit Mythos aber absolut nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur peinlich.

Geschrieben
Mythos ist ja gut uns schön und bei Vintage-Fahrzeugen sicher auch berechtigt. Bei aktuellen Modellen, die sich an Autos wie Turbo, Gallardo, SLS, MP4-12C etc. messen lassen müssen und deren Einstandspreis neu nicht mehr unter 200k liegt, hat so etwas mit Mythos aber absolut nichts mehr zu tun, sondern ist einfach nur peinlich.

Sehe ich auch so. Der Ferrari-Mythos besteht doch nicht darin, dass mal gern was kaputt geht.....

Geschrieben

Ja, schon klar. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich finde diese Perfektion in Zuverlässigkeit irgendwie langweilig, ist aber auch nur meine Meinung.

Ich meine aber auch nicht das ständig irgendetwas kaputt gehen muss.

Geschrieben

d8691b813f6412a25136a25b36ad2ea5.jpg

was sagt Ihr zu der Optik des Daches. Ich finde den roten Streifen bald besser als das komplett schwarze dach.

UNd welche Bremssättel würdes Ihr bei Rosso Scuderia nehmen gelb oder rot

Geschrieben

sieht super aus mit dem roten Streifen. Ein ganz toller Akzent, der die schöne Linie unterstreicht und das Fahrzeug noch interessanter zum Anschauen macht. Aber weisst ja wie das ist mit den Geschmäckern..... :wink:

Geschrieben

Sieht "hammermässig" aus, diese ineinander gehende Lackierung. Für mich ein sehr stimmiges Gesamtbild :-))! :-))!

Geschrieben

was sagt Ihr zu der Optik des Daches. Ich finde den roten Streifen bald besser als das komplett schwarze dach.

Gefällt mir nicht besonders. Ist zuviel - aber die Kiste auf dem Bild ist irgendwie "überladen" mit unstimmigen Applikationen (in meinen Augen)

UNd welche Bremssättel würdes Ihr bei Rosso Scuderia nehmen gelb oder rot

na in rosso scuderia würde ich die halt nehmen. Sonst wird es ja ne Kasschperlbude.

Geschrieben

ich meine ja auch nur das Dach, nicht die gesamten APPs

Bei den Bremssätteln bin ich mir halt nicht sicher. Oder ich lass sie Serie, dann sind sie silber, oder?

Geschrieben

Mir gefällt das schwarze Dach eigentlich gar net, aber mit dem roten Streifen sieht es gar nicht so schlecht aus.

Kaufen würd ich ihn so aber auch nicht....

Geschrieben
ich meine ja auch nur das Dach, nicht die gesamten APPs

Bei den Bremssätteln bin ich mir halt nicht sicher. Oder ich lass sie Serie, dann sind sie silber, oder?

Bevor Du an die Zweiton-Lackierung auch nur denkst, schau zuerst einmal in die Preisliste. :wink:

Wenn Du stattdessen folieren möchtest, kannst Du das immer noch später entscheiden.

Serie sind die Bremssättel schwarz, was bei roten Autos auch stimmig aussieht. Bei Rosso Scuderia geht außerdem noch Rosso Scuderia (irgendwie logisch :D ) oder Silber, beides kostet rund 1.000 Euro Aufpreis. Gelb würde ich sie nicht nehmen, sonst geht das schon ziemlich in Richtung 458 Italia Harlekin. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...