Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V GT TDI zu tief


Desert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Jahren einen Golf V GT.

Er ist von Werk aus mit dem Sportpaket ausgestattet.

Bei diesen Wetterverhältnissen setze ich ständig mit der Frontschütze und dem Unterboden auf dem Schnee- und Eishaufen auf.

Auch beim Befahren meines neuen Tiefgaragenplatzes setzte ich mit dem Unterboden immer auf.

Das tut mir beim hören weh:-) und ich habe natürlich auch Angst, dass ich mir damit etwas kaputt mache.

Kennt jemand den Unterboden des Golfes und kann mir sagen ob es da Probleme geben kann?

Gerne würde ich den Golf etwas höher legen. Vw ist damit irgendwie überfordert. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Gruß

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn selbst Vw damit überfordert ist dann muss das schon was heißen o.O

Ich würde mir in deinem Fall überlegen ein Fahrwerk eines anderen Golf-Modells zu verbaun

ansonsten, hast du mal probiert grüßere Reifen zu nehmen? Wenn es nur minimal ist bei deiner Tiefgarage könnte das schon reichen, wenn du jedoch schon die Größten draufhast geht das natürlich nicht :-/

Eventuell gibt's ein Schlechtwege-Paket. Sowas gibt's bei BMW für Staaten, die nicht so gute Straßenverhältnisse haben. Damit liegt das Auto minimal höher. Allerdings wissen auch nur die wenigsten Händler davon, weil sie damit, im Normalfall, nichts zu tun haben. Daher muss man bohren, bohren, bohren bis sich mal ein Händler wirklich auf Informationssuche dazu begibt.

Für den Passat gibt's ebenfalls ein Schlechtwege-Fahrwerk. Das hat sogar einen Unterfahrschutz drunter. Offenbar gibt's sowas auch für den Golf: Onkel Google hilft weiter

Hallo,

stimmt, auch für den Golf V konnte man ein Schlechtwegefahrwerk ab Werk ordern, was eine Höherlegung um 2cm nebst strafferer Dämpferabstimmung beinhaltete. Dazu gabs noch einen Triebwerkunterschutz aus Metall. Allerdings sollte man den nicht einzeln nachrüsten, da dieser aufgrund der Konstruktion etwas tiefer baut, mit Sportfahrwek schon gar nicht (war ab Werk auch in dieser Kombination so gesperrt).

Soweit ich weiss, gibts das für den aktuellen Golf auch noch, eventuell sind das sogar noch die gleichen Teilnummern.

Das Kunststoffteil, was der TDI serienmässig unter dem Motor hat, dient vorrangig der Gräuschdämmung, weniger dem Triebwerkschutz.

Zu einem anderen Händler fahren und dort auch noch einmal nachfragen ist sicher auch nicht die schlechteste Idee...Teilnummern habe ich momentan nicht zur Hand.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...