Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A8 4,2 - bin begeistert! ..........


456GT

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute den A8 angesehen. Es ist ein echt tolles Auto geworden. Innen pssst einfach alles. Viel für Auge und für Wohlbefinden.

Ich persönlich würde da evtl. sogar die S - Klasse (ausser S600!) für stehen lassen. Der A8 strahl viel mehr sportivität aus.

Werde in am Mittwoch probefahren - wenn der so geht wie er aussieht, dann ist das eine Überlegung wert.

Was für eine Ausstattung würdet Ihr mir Empfehlen? Auf was sollte ich nicht und auf was kann ich verzichten?

Bis Mittwoch - dann mehr

$... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf jeden Fall mitbestellen:

- one touch memory

- Sprachsteuerung

- 19-Zoll Pax-Felgen

- Sportlenkrad

- Sportsitze

- Sportfahrwerk (Luftfederung sportlich abgestimmt)

Sprachsteuerung und one touch memory erhöhen sowohl den Bedienkomfort, als auch den Wiederverkaufswert merklich. :-))!

Die Pax Felgen und die sportlichen Features erhöhen die Dynamik und den Fahrspaß :D

Gruß, Spaceframe :wink2:

  • 2 Wochen später...

Hi!

Das One Touch Memory find ich zumindest nicht so toll, da es mit meinem, Finger anscheinend nicht kompatibel ist, oder einfach noch ein paar Fehler hat. Beim Verkäufer hat es auch nicht immer funktioniert...

Außerdem bringt es im vergleich zu Advanced Key eigentlich gar nichts, außer du teilst den Wagen öfters mit mehr als 2 Leuten...

cu

digitalfan

  • 2 Wochen später...

ich habe ihn heute an einer autoshow das erste mal live gesehen. ich muss sagen, dass ich nicht so überzeugt bin. auf den bildern sieht er sehr sportlich aus. :-))! in live weniger. :cry: der innenraum ist natürlich schon schön, das muss ich zugeben. 8)

aber etwas hat mich doch sehr erschreckt:

der a8 war wohl zum ersten mal bei einer solchen ausstellung zu sehen. aber kein schwein nahm ihn war. es standen mehr leute beim a4 cabrio als bei der neuen audi topbaureihe. :-o hätte ich ihn wohl nicht besucht, wäre er wohl vor lauter einsamkeit im ecken verkümmert... :wink: sogar ich hatte zuerst mühe in als den neuen a8 zu identifizieren! :???: da hat es audi mit understandment wohl etwas übertrieben! :-(((°

Ich finde den A8 wunderschön, und als ich letztes Jahr mit Dario an der Auto Zürich waren, konnten wir uns auch reinsetzten. Mir gefällt der A8 immo besser als die S-Klasse und den 7ner.

Gruss Raoul

der A8 ist nichts im Vergleich zum V10 Diesel Touareg! Habe nun beide gefahren und habe den A8 schon vergessen. vom Fahrspass ist der VW erste Sahne! Und dann noch ca. 20'EURO günstiger!!

der A8 ist nichts im Vergleich zum V10 Diesel Touareg! Habe nun beide gefahren und habe den A8 schon vergessen. vom Fahrspass ist der VW erste Sahne! Und dann noch ca. 20'EURO günstiger!!

... :-? man kann doch keine Oberklasse-Limousine mit einem Geländewagen vergleichen.... :-?:wink:

Warte erstmal bis der 4-LiterTDI im A8 da ist, falls Du dem Drehmoment verfallen bist.... O:-)

Gruß, Spaceframe :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 456GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
der A8 ist nichts im Vergleich zum V10 Diesel Touareg! Habe nun beide gefahren und habe den A8 schon vergessen. vom Fahrspass ist der VW erste Sahne! Und dann noch ca. 20'EURO günstiger!!

... :-? man kann doch keine Oberklasse-Limousine mit einem Geländewagen vergleichen.... :-?:wink:

Warte erstmal bis der 4-LiterTDI im A8 da ist, falls Du dem Drehmoment verfallen bist.... O:-)

Gruß, Spaceframe :wink2:

  • 2 Wochen später...

bin den A8 mal probe gefahren. mein dad hatte den alten A8 3.7. im vergleich zum alten fühlt man sich wie zuhause, der motor schnurrt unauffällig wie der alte 4.2. er wirkt sehr bullig, das fahrgefühl ist wie gewohnt: man meint, man fährt 60 bei 160.

nur: wieso sollte für so eine karre jemand 94.000 EUR (!) ausgeben, das war der preis des probewagens.

insgesamt ist das auto unspektakulär aber dafür sehr harmonisch und stimmig. alles wie gewohnt audi eben.

Ich finde den A8 wunderschön, und als ich letztes Jahr mit Dario an der Auto Zürich waren, konnten wir uns auch reinsetzten. Mir gefällt der A8 immo besser als die S-Klasse und den 7ner.

Gruss Raoul

Über die Optik kann man streiten, aber nicht über das Platzangebot. Setz' Dich mal nacheinander in den A8, die S-Klasse und den 7er, und Du wirst sehen, was ich meine. Der A8 ist sehr eng, die A-Säule nur wenige Zentimeter (bei norddeutschen 1,85 m meinerseits) vom Kopf entfernt, das Raumgefühl ist vergleichsweise bedrückend... Im 7er ist Platz ohne Ende, bloß die Mittelkonsole wirkt recht klobig, das hat Mercedes besser gelößt...

Also der A8 ist ein schicker Wagen..muss ich sagen..sieht sehr sportlich aus...nur fällt er mir erst auf den 4. Blick auf...ich denke immer das wäre ein A4 oder n A6...erst von Hinten fällt der mir so richtig auf...schade eigentlich....das Platzangebot ist im Vergleich zu BMW und Mercedes wirklich "schlecht"...die beiten (vor allem MB) viel mehr Platz. Aber der Interessiert ja nciht, wenn man alleine fährt...aber auch vorne ist der Audi sehr eng geschnitten...ist halt Geschmackssache...wrten wir mal auf die neue S-Klasse ab.. :-))!

A8 wird kein Überflieger! Dafür ist der Preis zu abgehoben - "mein" ProbeA8 lag bei 101.000EU!! Dafür bekommt man schon etwas besseres mir weniger Preisverfall. :-))!

Aber es gibt ja genug Vorstandsmitglieder und Vertragshändler bei AUDI die den A8 fahren bzw. anmelden werden und dann "günstig" als Gebrauchten verkaufen werden.

Wie schon geschrieben: Der Touareg V10 - Diesel mit kompl.Ausstattung bei ca. 85.000EU, ist auch kein schlechtes Auto - ich wurde davon überzeugt - ist Platzmässig und Motorenmässig der bessere Kauf!

O:-)

A8 wird kein Überflieger! Dafür ist der Preis zu abgehoben - "mein" ProbeA8 lag bei 101.000EU!! Dafür bekommt man schon etwas besseres mir weniger Preisverfall. :-))!

na ja, wenn man den Wertverlust berücksichtigt, dann kann man alle Oberklasse-Autos als Neufahrzeuge vergessen - ob nach 3 Jahren dann 40 oder 42 % vom LP als Restwert überbleiben ist in der Preisklasse wohl völlig egal...

Der Phaeton V10TDi muß übrigens auch der Hammer sein - allerdings preislich (82000 Euro "nackich") noch mehr abgehoben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...