Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was waren eure/die heftigsten Crashs, die Ihr erlebt habt..?


Mo_75

Empfohlene Beiträge

vor 3 jahren war einer meiner besten freunde mit meinem bruder auf dem nachhauseweg. mit moderater geschwindigkeit flog der corrado VR6 in einer vereisten kurve ab...2 dreher und seitlich in einen auf dem pannenstreifen stehenden lastwagen...die ladefläche durchschlug die A-säule...er hatte keine chance... :cry: 22 jahre :-(((° ! mein bruder konnte auf der anderen seite aussteigen als wäre nichts passiert... shit

seither bin ich sehr vorsichtig sobald mein BC den 3 Grad bieps ablässt...

heute morgen...staute sich der verkehr auf meinem arbeitsweg...der verkehr kam zum völligen stillstand...die rega flog an...

als ich bei der unfallstelle war, sah ich wie ein polizist ein zertrümmertes motorrad wegschob...und einen pkw mit einer leichten beule am heck...

leute... ich werde niemals motorrad fahren!

ich selbst hatte bisher immer glück...und hoffe, dass es so bleibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vergangenes Jahr im Sommer auf einer Landstraße hat mir ein sportlicher Südländer im noch sportlicheren M3 die Vorfahrt genommen, weil er anscheinend das erste Mal in seinem Leben ein Motorrad im Gegenverkehr sah und deshalb dachte, dass linksabbiegende Autos vor Motorrädern Vorrang haben. Ich fuhr mit ca. 80 km/h in seine Front und flog ein paar Meter über die Motorhaube auf den Asphalt.

Fazit: Rückenprotektor und die Motorradkleidung verhinderten die schlimmsten Verletzungen, trotzdem waren das Schlüsselbein und 2 Rippen gebrochen, Motorrad (Honda Hornet 600) konnte nur noch auf den Schrott, beinahe vom Gegenverkehr überrollt worden und der nette Herr hielt es weder für notwendig sich dafür zu entschuldigen, dass er mich fast umgebracht hätte, noch war er bereit Schmerzensgeld zu zahlen, was er nach zweimonatigen Gerichtsverhandlungen doch tun musste.

eigene Crashs: zum Glück keine

live erlebt:

1998 A4 Richtung Westen, etwa 500 m sicht im Nebel, leichter Sprühregen - von hinten 2 Xenon-Lichter mit geschätzten 240... 250 km/h. Ich war mir sicher, dass es gleich kracht und habe deswegen die Spur nach links gewechselt und versucht, mir die Nummer zu merken. Etwa 400 m vor mir sehe ich dann, wie dieser Voll-Idiot versucht, ungebremst zwischen den Spuren zwischen einem LKW und einem PKW durchzurasen. Dann haben mir plötzlich 2 Xenons entgegengestrahlt. Ich habe mäßig gebremst, Warnblinker an und konnte noch 2 schöne weitere Drehungen und einen mäßigen Einschlag in die Leitplanke verfolgen. Auto Schrott, Passagiere bis dahin offenbar unverletzt (hätte aber Verständnis dafür, falls die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge dies später per Faustrecht geändert haben sollten).

so:

selber erlebt:

nichts größeres zum glück bisher

außer 1 mal:

da hatte ich den bremspunkt in der autobahnausfahrt wie immer gesetzt nur leider war die autobahnausfahrt im gegensatz zu alle naderen straßen noch leicht feucht. so bin ich erst mit dem heck in die leitplanke am ende der AA gecrasht die eine rechtskurve machte. dann noch leicht vorne angetickt.... durch gegenlenken konnte ich noch einem auto ausweichen und bin dann leider weil mir die straße ausging über nen bordstein.... 1 m vorher hatte die leitplanke aufgehört.

tja der crash in die leitplanken vorher war nicht so schlimm... ging nichtmal der airbag auf... aber der bordstein... felgen und fahrwerk oncl aufhängungen und lenksäule beschädigt...

beobachtet (nicht direkt)

auf weg zum f1 hockenheim rennen 2001 vom hotel am sonntag morgen...

2 motorradfahrer überholen mich mit ca. 280. ich war so etwa 220 unterwegs... 25-30 min später fahr ich auf ein stauende zu...

als wir die unfallstelle passieren seh ich nur noch wie die polizisten die eintelteile von einem der motorradfahrer eingesammelt hatten und unter so eine goldfolie legten. eine ekelhafte blutlache kam da drunter rausgeflossen. das moorrad lag etwa 500 meter weiter an der leitplanke.

eines weiß ich: ich werde nie motorrad fahren.... so schön wie geschwindigkeit ist aber irgendwie fühl ich mich da zu ungeschützt (auch wenn mich die karosserie meiens auto jenseits von 200 auch nciht mehr schützt)

aber es ist doch irgendwie ein gefühl von schutz und geborgenheit...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mo_75,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte mit meinem R5 (93PS 3/4jahr Führerschein)einen Abflug

mit 150 Sachen in der Schikane ,Hausstrecke .Heck brach blitzschnell

aus und zuviel gegeelenkt,ab in die Leitplanke - Rahmen grum usw.

Motorradunfall

Auto übersehen ,war gerade im totem Winkel des LKWs

rechte Seite des Kombis Reifenspuren des LKWs.Linker Protrctor des Knies

despalten.Scheinwerfer und kotflügel des Golfs kaputt .

Keiner Verletzt worden.Glück muss man haben!!

@DinoP

Und was ist da genau passiert?Sieht aus als hättst du Traktor gespielt, ich mein das können Lambos ja auch, nur das sind andere Modelle :wink:

Mal im Ernst, Auto wieder i.O. ???

so da kann ich auch meinen Senf zugeben:

selber erlebt:

Abflug auf L770 mit 6 Leuten im Auto einer davon im Kofferraum, klever wie ich war natürlich nciht angeschnalt und saß hinten in der mitte. MEin Freund hatte die geniale Idee ein linksabbiegendes Atuo zu überholen, den Abbieger (Golf 3 ) haben wir dann platt gemacht und sind dann voll auf ne Gruppe Bäume zu. Ich hatte mit meinem Leben schon abgeschloßen da hat er das steuer ncohmal rumgerissen, aber worauf steurten wir dann zu, auf nen Zaun mit schön dicken Pfosten. Aber wie es der Zufall so will waren die alle morsch. Den Zaun haben wir dann Platt gemacht, aber aus reflex hat Julian ( ja so heißt der Pilot ) das steuer nochmal rumgerissen. Wir waren immernoch sau schnell und schoßen voll auf den Graben zu, aber da folg der Benzer glatt drüber, wir waren fast wieder auf der L770 wo gerade ein LKW unsere Spur gekräuzt hätte da rutscht die Karre wieder seitlich in Graben. Und als wir dann im Graben lagen hatte Julian das Gaspedal immernoch voll drucgetretten, der hat nichtmal gebremst!!!

Wir saßen in nem Alten Benzer Eklasse Kombi. DAnach hatte ich dann die ehre mich zu verpissen damit keiner merke das wir zu 6 waren, durfte dann erstmal 20 minuten latschen bis mich dann n Kumpel aufgelesen hat :evil: . Der Witz an der Sache ist, dass der Abbieger fast die komplette Schuld bekommen hat weil er in Spiegel hätte schauen müssen, und da wir nciht gebremst hatten gab es keine Spuren vonwegen Geschwindigkeit.

Fazit 2 Atuos totalschaden und acht Überlebende :-))! .

Achja und meinen 316er hab ich mal bei Glatteis versägt, saßen zu viert im Auto und wollten zu Essen Motorschow. Da waren wir auch ziemlich fix, sind bestimmt 300 Meter auf der Straße gerutscht und dann direkt seitlich zwichen einem Baum und nen Telefonmasten ins Feld gerutscht. Ein Freund musste seinen MB Truck holen ( Allrad ) um uns da wieder rauszubekommen, alles andere hatte keine Chance. Das auto blieb aber heile nur die Spur war total im Arsch.

So das wars, und ich hoffe es kommt nix mehr dazu. :wink2:

ich habe nach 2 Jahren (Auto-)Führerscheinbesitz bis jetzt nur zwei kleine Motorradunfälle gehabt...

Einfach blöd gelaufen, gedacht ich wär zu schnell und hab gebremst, dabei war ich langsamer als normal :-(((°

Bin dann noch so grade eben an nem Baum vorbeilenken können, hab mir nur Spiegel und Blinker abgerissen und bin mit dem knie gegen den baum geknallt, aber da ich an Motorradbekleidung nicht spare ist da nichts schlimmes passiert...

Das 2. Mal wars noch etwas feucht (Schatten) und mir ist das Vorderrad weggegangen und ich bin in nen Graben gerutscht... Hab ich echt glück gehabt, weil ich nicht über den Aspahlt gerutscht bin, nur die Kleidung war etwas lehmig und das Verkleidungsoberteil samt Scheibe war mehrfach gebrochen....

Dann hab ich noch einen Unfall, auf der A5 glaube, ich erlebt, bei erheblichem verkehraufkommen, aber natürlich nur auf der linken Spur...

Die haben dann immer weiter gebremst bis ca. 50, bis dann auf die rechte Spur gegangen und langsam vorbeigefahren.. Auf der linken Spur hat dann einer nicht gebremst und ist auf nen andren aufgefahren und hat den dann noch auf meine Spur geschoben, aber da ich ja nciht sonderlich schnell war (ca. 60) bin cih auf den Standstreifen ausgewichen...

Ist schon fast 2 Jahre her, erinnere mich nciht mehr so genau dran, wie der da drauf gefahren ist....

Also ich nur froh das ich am Anfang nicht so schnelle Autos hatte sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben!

1. Glatteis, mein Beifahrer sagt noch "da liegen 2 Autos im Graben" - war schon zu spät, mit 50 Sachen frontal in einen Baum rein, nichts passiert - nichtmal angeschnallt gewesen. Seitdem schnalle ich mich grundsätzlich an

2. Erstes Auto mit Heckantrieb (BMW E30), noch keine Erfahrung. Fahre bei Nässe nen Berg mit ca. 160 auf einer Landstrasse hinauf mit einer langgezogenen Kurve. Reisse das Lenkrad rum aber nicht schnell genug, drehe mich auf der 2 spurigen Fahrbahn und lande in der Böschung. Ergebnis, Delle in der Tür und Auspuff abgebrochen O:-)

3. Citroen AX GTI, sehr wendiges Auto. Leider haben die Bremsen einseitig gezogen und das Ding hat von Haus aus übersteuert. Fahre in die Kurve, das Heck bricht 45 GRad aus, steuere voll dagegen aber als ich das Auto wieder gerade brachte ging schon wieder die nächste Kurve los. Ergebnis volle Kanne eine Wiese bergab, nur Querlenker verbogen. Wenn da ein Baum im weg gewesen wäre...

4. Golf 3 - beim driften die Kurve nicht mehr richtig bekommen und mit Vorderreifen auf Randstein geknallt. Nur ein Platten

5. Ein Fussgänger meint in der Nähe vom mittleren Ring bei Pasing(zweispurig) 5 Meter vor mir die Straße überqueren zu müssen. Lenkrad noch verissen aus Reflex, hat nichts genutzt voll mit 50 Sachen den Typen mit der Schulter erwischt. Der hatte auch noch vor Gericht gewonnen weil ich angeblich zu schnell gefahren bin.

6. Wollte links abbiegen, dummerweise war auf der anderen Seite die auch nach links wollten ein großer Reisebus. Hinten wurde schon gedrängelt, habe mich langsam nach vorne getastet und nicht viel gesehen da meine Motorhaube sehr lang ist aber da kam schon einer angeschossen. Habe gebremst, war sogar gestanden aber der andere hatte nicht genug Reaktion um nach rechts auszuweichen. Bei mir war nur der Kotflügel beschädigt, beim anderen die komplette Front.

Dann habe ich den Kotflügel gewechselt und wenige Wochen fahre ich über einen großen Stein oder ähnliches und der gleiche Kotflügel hat wieder ne Delle !

7. Es war Frühling, die Sonne schien und ich war flott unterwegs. Leider hatte ich noch nicht die Erfahrung gemacht das es im Wald noch eisig sein kann. Fahre in die Kurve und mir ist das Heck so schnell weg so schnell konnte ich nicht schauen. Drehe mich also und komme auf einem Hang zum stehen. Dachte ich Glück gehabt doch aufgrund der Seitenkraft kippte der Wagen auf die Seite und blieb so stehen!

Ich war vor 2 Jahren (2 tage nach der Prüfung) mit Mutters Golf IV unterwegs auf der Autobahn, als mir ein sich drehender Ford Probe entgegenkommt. (beide ca 130km/h gefahren dh mit 260km/h kommen wir uns entgegen) ich war auf der Überholspur und konnte zum GLück voll nach rechts auf den PAnnenstreifen rüberziehen.

Der Andere war am Steuer eingeschlafen, sein Auto drehte sich und überquerte die MIttelleitplanke....

Ford Probe totalschaden

Golf CHF 4500.- (habe zum Glück nur umherfliegende Teile erwischt!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...