Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aventador - was haltet ihr von diesem Namen?


Stig

Empfohlene Beiträge

Das neue Lamborghini-Topmodell (Murcielago-Nachfolger) soll angeblich Aventador heissen.

Irgendwie ungewöhnlich, obwohl dies markentypisch der Name eines tapferen Kampfstiers sein soll.

Von der Aussprache und dem Klang her fand ich Miura, Countach, Diablo oder auch Murcielago deutlich besser.

Was haltet Ihr von diesem Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Von der Aussprache und dem Klang her fand ich Miura, Countach, Diablo oder auch Murcielago deutlich besser.

Bei Miura mag das ja noch stimmen. Aber Countach - korrekt ausgesprochen - ist meiner Meinung nach viel komplizierter als Aventador. Und auch Diablo klang wegen des fehlenden "o" irgendwie komisch und wird daher auch heute noch oft falsch, also mit zusätzlichem "o" ausgesprochen. Und von der Verwirrung, die "Murciélago" anfangs hervorgerufen hat, wollen wir erst gar nicht reden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schlecht, ich denke es wird auch, von Anfang an, meist fehlerfrei ausgesprochen werden, im Gegensatz zum Kauntätsch, Diabolo oder Murschielago.

Frage an die Spanisch Profis, wird das r am Ende gerollt?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test war zu kurz, aber im großen und ganzen:

nix

wahrscheinlich klingt er deswegen so wenig nach lamborghini, weil die neuen einfach keine "richtigen" mehr sind. spaceframe...keine handschaltung...etc.

name is wurst! die mühle muss rattenscharf aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schlecht, ich denke es wird auch, von Anfang an, meist fehlerfrei ausgesprochen werden, im Gegensatz zum Kauntätsch, Diabolo oder Murschielago.

Frage an die Spanisch Profis, wird das r am Ende gerollt?

Gruß

Alex

haha glaubst auch nur du

adventatort, aväntedor, ad..was steht da^^

da glänzt in meinen augen manchmal unwissenheit mit kreativität^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erste Assoziation war "Humidor"... (ganz wertfrei).

Ich finde den Namen als Viersilber viel zu kompliziert, aber man muss den Wagen ja auch nicht rufen wie einen Hund X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Google findet man dazu nicht viel, außer eben dass der neue Lamborghini so heißen soll.

Und es gibt ein Bild mit dem Titel "el Aventador". Aber was das genau darstellt erkenne ich nicht.

El-Aventador.jpg

Die Autobild meint in einem Artikel aber folgendes:

Noch ein Wort zum Namen Aventador: Das hat unter anderem die Bedeutung "jemanden in den Hintern treten". Ob damit die Konkurrenz von Lamborghini gemeint ist, bleibt wiederum Spekulation.

Aber in der Tat haben die Deutschen so ihre Mühe mit der richtigen Aussprache. Lambordschini... da könnte ich immer :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Countach ist auch nicht spanisch :wink:

Wenn jemand fragt, was das Wort bedeutet, sag ich immer "geil".

So isses piemonteser Dialekt, ausgesprochen Kuuntasch, Ausdruck des Erstaunens, Ergriffenheit oder auf heute übersetzt "hammer geil".

Aventador finde ich zu lang, wenn es dieser wird, wird er auch abgekürzt werden wie Murciélago zu Murci wurde, von dem her gilt wie bei Namen von Kindern, so einfach wählen dass er prägnant und nicht verhunzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Name eigentlich sehr gut, viel besser als der Vorgänger.

Für mich klingt Aventador nach:

aventura (spanisch = Abenteuer)

Matador (der Stierkämpfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Toller neuer Lambo und bestimmt qualitativ auch sehr gut Dank Audi-Genen! Da kann Ferrari nichts dagegenhalten. Warum müssen die Dinger nur so unerreichbar teuer sein... Der Name Avantador klingt etwas ungewohnt, aber im Endeffekt auch nicht komplizierter als Murcielago. Den Namen Jota könnte ich mir für einen Wagen unterhalb des Gallardo gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ganz...ich persoenlich finde "Aventador" auch etwas zu lang, aber schoen klingen tut es, wenn es korrekt ausgesprochen wird:)

Ausserdem hatte Lambo ja auch frueher schon oefter Typennamen wie Countach oder Murcielago (Entschuldigung, Tastatur ohne accent aigu:evil:), bei denen man wissen musste, wie man sie richtig sprach...

Konnten sich die "Eingeweihten" nicht vielleicht traditionell schon an der Aussprache der Lamborghini-Modelle erkennen?

Ich hatte auch damit gerechnet, dass der neue Lamborghini "Iota" heissen wuerde. Allerdings faellt mir zu diesem Namen auch nur der sechste Buchstabe des griechischen Alphabets ein...

Viele Gruesse,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe, ist das mit dem Namen Aventador noch nicht fix. :???:
Richtig, der Name vor dem "LP700-4" wird erst zu Genf 2011 präsentiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Uebersetzungsprogramm nennt ihn

Lamborghini Reinigungsapparat !!!

hoffe es kommen nochmal exaktere uebersetzungen,

klingt ja wie eine idee von Audi die Italianer zu Bereinigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...