Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieder ein Ferrari 348 TS Fahrer


Mikes996

Empfohlene Beiträge

liebe Fangemeinde,habe mir nun auch einen meiner größten Wünsche erfüllt und mir am Freitag,den 26.11.10 ein sehr gepflegtes 93er 348 TS Modell rosso corsa zugelegt.Lückenloses Scheckheft und absoluter unfallfreier Originalzustand mit gerade mal 54 k Kilometer auf der Uhr.(mit Servolenkung - Zahnriemen,Spannrollen ,KD alles neu!)

Ich bin überglücklich und freue mich nun auf den Frühling.Am Mittwoch wird er angeliefert und wird dann erstmal (leider) in der Garage verpackt,obwohl ich schon Lust hätte sofort damit auf die Piste zu gehen.Es ist wie ein Traum und ich glaubs noch kaum und es ist mein Traumauto,ich wollte genau den und zu keiner Zeit einen anderen.Übrigens wieder einer der sein Porsche Cabrio verkauft hat...Bilder folgen sobald schönes Wetter ist und ich fotografieren kann...

Würde mich gern Fangemeinde etc. in/bei Dresden anschliesen...

lg Mike :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch !!!

Das gleiche Gefühl habe ich voriges Jahr gehabt, nur meine Wartezeit war ein bischen laenger, von mitte Oktober bis 01. Dez.

Dann kam der Container an aus Miami an in Budapest.

Schöne Grüsse

Stefan

Nun,meiner kommt am Mittwoch mit dem Autotransporter aus Oberbayern..da dauert`s nicht ganz so lange bis zu mir.

Performance einen Schritt zurück....,mag sein-es ist auch das wesentlich ältere Auto und trotzdem..die Porsche fahren mir sicher nicht davon..so oder so nicht.....mit dem 11er mehr als 250 km/h ist auch Männerarbeit :-) Spurverbreiterung hat er und auch eingetragen,ist ja auch rückbaufähig...Servo hat er,ab Mitte 93 gab`s das dann wohl...vielleicht auch nur auf Wunsch ???

....ich hatte mir bei Sportwagen Thomas (Ferrari Händler bei Dresden) den schwarzen 348 TB ausgeliehen,der hatte sicher keine Servolenkung.Meiner wurde mir ausdrücklich mit Servolenkung verkauft von einem Sportwagenhändler Nähe München und ich muß sagen,sie geht auch wesentlich leichtgängiger als bei meinem Testwagen den ich einige Stunden fahren durfte,ich hoffe es lag nicht nur am Schneematsch der zu unseren "Füßen" lag.Am Mittwoch abend kann ich dazu mehr sagen.

auch von mir herzlichen glückwunsch :-))!

den ersten ferri in der garage stehen zu haben ist schon ein tolles gefühl :-))!

den immer schön putzen ....... ,, gell ,, .......... :D

,, WOW ,, ein 348er mit servolenkung ..... :-o

gruss günni

Gratuliere ebenfalls zum Ferri.

Der 348 TS ( hatte selbst einen gut 4 Jahre ), ist eines der besten, schönsten und robustesten Ferri.

Er verlangt noch einen ganzen Kerl zum bewegen, und war seinerzeit gegenüber anderen Sportwägen in seiner Klasse um vieles voraus.

Keine Sorge, es fährt Dir kein Porsche der damaligen Zeit auch nicht im geringsten davon, und auch die neueren sind bestenfalls auf augenhöhe.

Nur die brandneuen, wen wunderts aber, bei 2,5 fachen Mehrpreis.

Wünsche Dir viel Freude und Spaß in der Zukunft mit Deinem Hengst.

herzliche Grüße

Sumita

Gratuliere zum 348 ! So ähnlich gings mir vor knapp 7 Jahren auch: Auto im Winter gekauft und dann erstmal in die Garage damit, das hält man nicht lange aus.

Aber Servolenkung gabs definitiv nicht beim 348, Enzo sei Dank ! :-))!

Einen schönen Gruß, Georg

....merci für die zahlreichen Glückwünsche,ich freu mich jetzt einfach solch ein schönes Auto zu besitzen-es bald fahren zu können....ob mit oder ohne Servolenkung-egal.Auch habe ich mit Porsche kein Problem,es sind vollkommen andere Autos..ich kenne sie ganz gut...und ich mag sie fast genauso....warten wir es ab,irgendwann...ein paar Monate,Wochen und Tage...und warmer Wind weht uns wieder um die Nase,der nächste Frühling kommt bestimmt und dann bin ich auf der Strasse...wir sehen uns...lg Mike

Hallo Mike,

auch von mir, Glückwunsch zur Neuerwerbung!!! :-))!

Ich kann mir gut Vorstellen wie es dir geht, hatte ich im März, konnte da nur gleich fahren.

Wünsche dir immer ein paar Millimeter Luft ums Blech und vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß Jürgen

PS: Freue mich auf Bilder!!!

Gestern abend (Mittoch 01.12.10) war nun der für mich denkwürdige Tag.Bei extremen Schneefall stand der Autotransporter vor meiner Tür und lud das teure rote Stück ab.Erst einmal sofort rein in die Garage und abgeledert und von unten mit dem Kärcher von Schnee,Eis und Salz befreit und getrocknet.Habe noch bis 23.30 den Lack konserviert und dann die gerade neu erwobene rote Satinplane drübergezogen.Man sah der heisssss aus so mit halb aufgezogener

Plane... :-)

Kennzeichen habe ich bereits einen Tag vorher besorgt und den Guten ganzjährig angemeldet.Ich konnte mir folgende Situation einfach nicht vorstellen:Dezember,Januar,Februar-abgetrocknete Strassen,vielleicht tagelang Sonnenschein,von mir aus auch noch kalt-aber einfach schönes Wetter und ich kann mit dem Auto nicht nach draußen weil ich Saisonkennzeichen drauf habe,dann hätte ich weitere 3 Monate nachts nicht schlafen können weil ich mir den 01.03. so sehr herbei sehne,an dem dann Schnee liegt....ne nicht mit mir und gemessen an den Gesamtkosten für Kauf und Unterhalt sind die zusätzlichen Euro für die Ganzjahreszulassung eher zu vernachlässigen meine ich.Versichert habe ich ihn via OCC und war überrascht über die eher doch günstigen Vollkaskokosten.

Fotos gibts sobald das oben beschriebene eintritt und er im Sonnenlicht erstrahlen kann,habe mir nachts dann noch den Film: "Enzo Ferrari" reingezogen welcher gleichen Tags nach Ebay Kauf bei mir eintraf,konnte eh nicht gleich schlafen..so und jetzt bin ich Ferraristi und werde dies in aller Konsequenz und Leidenschaft auch leben,der erste Schritt ist getan...lg Mike

  • Gefällt mir 1

Tja Mike, ich denke jeder von uns kann Deine momentane Situation mitfühlen und sich an seine ersten heimischen "Begegnungen" erinnern. So ein Auto macht sogar Spass wenn es gar nicht fährt sondern nur "doof" in der Garage rumsteht.

So eine halbent- bzw. bekleidete Lady hat immer ihren Reiz. :wink:

so und jetzt bin ich Ferraristi ...

Ferrarista, es heisst Ferrarista. Herzlichen Glückwunsch.

Der 348 eignet sich übrigens bestens als Schneeschieber. Also raus damit auf die Strasse und gib ihm :-))!. Das Ding ist zum Fahren da.

Singular,klar - Ferrarista - sorry,bin ja noch ganz am Anfang :-) Bin ich da eigentlich nicht sogar ein Ferraristo ??? :-) Schneeschieber (?) der Arme ! ...da fehlt meinen Reifen wohl der nötige Grip für...

bedenke aber, dass im Winter auch bei trockener Strasse Salz drauf liegt. Der vor dir fahrende Wagen wirbelt das auf und du saugst das dann quasi in jede Ritze deines Ferris.

Kommt dann noch nässe dazu, kannst du dir ausmalen was passiert. Ältere Ferraris, also vor den 430er oder von mir aus noch den 360ern gehören im Winter einfach in die Farage :D

Ich weiss, das ist hart, aber so ist das nunmal :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...