Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
CarDriver949

Unterhaltskosten eines Aston Martin DBS V-12

Empfohlene Beiträge

CarDriver949
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

ich möchte nur mal schnell wissen wie hoch die Unterhaltskosten für ein Aston Martin DBS V-12 sind. Da ich mir gedacht habe einen zu kaufen.

Ich habe um die 100000 Euro pro Jahr für Ausgaben wie Auto etc. zu verfügung. (Arbeite als Dolmetscher und verdiene recht viel) :wink:

Freue mich auf eure Antworten

lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cannabis
Geschrieben

Bei einem Budget von 100T€ pro Jahr kannst du dir auch 3-4 Astons hinstellen. Also worauf wartest du noch :D:-))!.

Offensichtlich wird der Markt für Dolmetscher, für welche Sprache auch immer, stark unterschätzt.

F40org
Geschrieben

Für 100T/a sollte der Unterhalt eines DBS finanzierbar sein - denn ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du nach den Unterhaltskosten frägst, nicht nach Wertverlust oder solchen Dingen.

CarDriver949
Geschrieben

Danke erstmal für diese tollen Antworten :wink::-))!

Hat jemand vllt. Erfahrung mit einen DBS V12? Fahrspaß, Handling etc.

Weil es gäbe ja auch noch eine Alternative: Maserati granturismo.

Weis jemand welchen von den beiden der bessere ist?

lg

db7vantage
Geschrieben

... zu einem AM gibt es keine Alternative.

Es gibt sicherlich andere Fahrzeuge die einen gewissen Reiz ausüben, technisch besser und einfach auch schneller, lauter und teurer sind. Aber Alternativen ?

So schrullig, so schief, so kompromissfordernd, so technisch nie überlegend, so unvergleichlich charaktervoll ist ein AM.

Eben alternativlos!

vg-1
Geschrieben

ich würde dir den dbs empfehlen. aber da hilft wie immer nur eins. beide fahren und die emotionen entscheiden lassen. :wink:

Karl
Geschrieben (bearbeitet)
Hat jemand vllt. Erfahrung mit einen DBS V12? Fahrspaß, Handling etc.

Weil es gäbe ja auch noch eine Alternative: Maserati granturismo.

Weis jemand welchen von den beiden der bessere ist?

lg

Der DBS fährt sich für einen schweren V12 - Frontmotor-Sportwagen überraschend neutral, das Handling ist dementsprechend agil. Trotzdem baut Aston Martin keine Rennwagen, der DBS bleibt Brite, Mittelmotorsportwagen und ein Ferrari 599 GTB Fiorano können das besser.

Der Sound ist einzigartig.

Das ist aber auch jener des GranTurismo, zumindest des GranTurismo S. Das Platzangebot ist deutlich (!) größer im Innenraum, dafür hat der DBS den etwas größeren Kofferraum.

Den Leistungsunterschied von rund 100 PS (je nach Version) merkt man schon (aber nicht extrem), zumal ein 6.0L-V12 anders zieht als ein 4.3L/4.7L-V8. Auch der Nimbus ist ein anderer.

Ebenso wie die Preisklasse, ein DBS mit Touchtronic (Automatik) kostet rund € 80.000,00 bis € 100.000,00 brutto mehr als ein GranTurimso (S), egal ob neu oder aus Vorbesitz.

In punkto Materialienauswahl sind die Unterschiede dementsprechend groß, wo Maserati noch viel mit Kunststoffen arbeitet ist bei Aston Martin alles aus Leder, Metall, Karbon, Klavierlack oder Glas. Im Modelljahr 2011 sind beim DBS neuerdings sogar verschiedenste Druckknöpfe in der Mittelkonsole aus Glas anstatt Kunststoff.

Wenn die Anschaffungskosten keine Rolle spielen, einfach beide mal fahren und dann entscheiden.

bearbeitet von Karl
Atombender
Geschrieben

Schau dir mal einen Aston Martin DBS V-8 an, der ist bestimmt günstiger im Unterhalt :D

Mal ernsthaft, der DBS kostet fast 50% mehr wie ein DB9 und das rechtfertigt sich meiner Meinung nach nicht mit 40 Mehr-PS plus Aluminium und Kohlefaser Krimskrams.

 

Und für 100.000 Euro im Jahr Unterhalt ohne Wertverlust und außerplanmäßige Großbaustellen kan man sich praktisch jedes Auto in die Garage stellen.

Achim_F355
Geschrieben

Ich denk mal eher der Kollege hat Lira mit Euro verwechselt - kann man ja mal durcheinander kommen als Dolmetscher. O:-)

vg-1
Geschrieben

Erstens, es gibt keinen dbs V8, zweitens der db9 ist ein komplett anderes Auto. Ein dbs kostet keine 100t Unterhalt. Nicht mal wenn du ihn mieten wuerdest... Das hat auch keiner behauptet. Es stehen nur 100t zu verfuegung.

Und am preisunterschied zwischen db9 und dbs sind nicht 40ps mehrleistung und Krimskrams schuld :rolleyes:

absolutmuc
Geschrieben

...Ich habe um die 100000 Euro pro Jahr für Ausgaben wie Auto etc. zu verfügung. (Arbeite als Dolmetscher und verdiene recht viel) :wink:

Wie Auto etc?

D.h. nach Abzug deiner Lebenshaltungskosten bleiben dir 100k für sonstige Ausgaben? Dann denke ich eher, dass du maximal die Hälfte deines Spielgeldes für ein Auto ausgeben solltest.

Ein neuer DBS hat allerdings schon ca. 50k Wertverlust im ersten und zweiten Jahr, damit wäre dein Budget schon aufgebraucht.

Ein zwei Jahre alter Gebrauchter für 160k sollte mit 20-30k Wertverlust und 10-20k Unterhalt im Jahr möglich sein.

Aber sag mal, was übersetzt du eigentlich?

vg-1
Geschrieben

Wertverlust duerfte bei max 20t liegen außer du spulst 100t km drauf :D unterhalt bist mit 10t incl kd reifen Vers. Dabei.

Uebersetzt du neben kinderbuechern auch frau-deutsch? :D

PoxiPower
Geschrieben
Aber sag mal, was übersetzt du eigentlich?

Das interessiert mich auch. Falls das hier nicht wieder ein Fake ist, weiß ich zumindest

a) dass meine Berufswahl ein Fehlgriff war :cry:

B) was meine Kinder lernen werden, damit sie mich im Alter unterstützen können :lol:

CarDriver949
Geschrieben

Ok, und was ist mit dem V12 Vanquish?

Will ja keine Abstriche auf Privatleben machen müssen.

vg-1
Geschrieben

Wenn du das Geld was du gesagt hast zur verfuegung hast ist ein dbs leicht drin.

db7vantage
Geschrieben
Erstens, es gibt keinen dbs V8, zweitens der db9 ist ein komplett anderes Auto. Ein dbs kostet keine 100t Unterhalt. Nicht mal wenn du ihn mieten wuerdest... Das hat auch keiner behauptet. Es stehen nur 100t zu verfuegung.

Und am preisunterschied zwischen db9 und dbs sind nicht 40ps mehrleistung und Krimskrams schuld :rolleyes:

100% Zustimmung.

hohenb
Geschrieben

Es ist ganz einfach der DB9 ist kein Auto der DBS ist das beste was Aston hat vor allem das schönste.

Atombender
Geschrieben
Erstens, es gibt keinen dbs V8, zweitens der db9 ist ein komplett anderes Auto. Ein dbs kostet keine 100t Unterhalt. Nicht mal wenn du ihn mieten wuerdest... Das hat auch keiner behauptet. Es stehen nur 100t zu verfuegung.

Und am preisunterschied zwischen db9 und dbs sind nicht 40ps mehrleistung und Krimskrams schuld :rolleyes:

Mein Fresse...Ich glaube manche Leute brauchen hier einen Forumspost-Übersetzungskurs. Oder ich muss einfach mehr Smilies einbauen damit's auch der letzte rafft. 100% :rolleyes: in der Tat.

vg-1
Geschrieben

Was rauchst du denn fuer Kraut? :???:

nz
Geschrieben

Ich habe für Aston Martin DBS das gefunden:

 

Betriebskosten mit Wertverlust: 52.781 Euro,

Betriebskosten ohne Wertverlust: 22.781 Euro.

nz
Geschrieben

Nachtrag: Je nach Versicherung variieren die Betriebskosten, aber wenn dir pro Jahr allein fürs Auto 100TEUR zur Verfügung stehen, dann kannst du dir locker zwei oder drei DBS leisten. :wink:

456GT
Geschrieben

Was ist aus dem Interesse geworden, hast Du Dir einen DBS zugelegt.

Optisch gibt es für mich zu einem DBS keine Alternative. Technisch nur den F 599 GTB/GTO

Lucas-0909
Geschrieben

Moin 
hab da mal nh frage? 
Hast du dein Kontoauszug von hinten gelesen? oder war er für dein Nachbarn?

Weil als Dolmetscher 100k im Jahr zu machen nur für eine karre kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es so ist würde ich gerne mit dir in Kontakt tretten.
Mfg. Lucas. G

Il Grigio
Geschrieben

Ähm, Dir ist schon aufgefallen, dass der letzte Beitrag zum Thema aus 2011 ist? Mithin knapp acht Jahre alt? :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
RMousavian
Geschrieben

Ich habe "nur" einen DB9 (aus 2005, den ich damals neu erwarb), und ja, technisch weicht er vom DBS etwas ab, aber viele Dinge sind nun schon grundsätzlich gleich. Leider ist mein Statement widersprüchlich - einerseits überrascht mein Aston durch bizarr hohe Kosten in einzelnen Angelegenheiten, andere wiederum sind fast erstaunlich günstig. Ich lasse aber die Arbeiten zumeist bei einer (freien) Fachwerkstatt machen, nicht bei Aston Martin selbst, die auf mich den Eindruck machen, als ob sie an so einem alten Auto keine Freude mehr haben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • mckiller
      Hallo zusammen,

      da ich in 4 Wochen meinen Aston Martin DBS geliefert bekomme, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen oder eine Empfehlung für einen Kindersitz ab 2 Jahre, für die Rücksitze des DBS hat.

      Vielen Dank im voraus
    • Jester_PB
      Moin zusammen,
       
      bin neu hier im Forum und dachte ich zeige mich mal und meinen Neuzugang...
       
      2011er AM DBS...
       
      Nach länger Suche endlich gefunden. So ein wunderschönes Auto...
       
      Knapp 7.000km.

    • BMWM613
      Hallo Leute,
       
      ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich einen Kupplungstausch vor bzw hab schon alle Teile bei BMW bestellt und abgeholt. Nun habe ich entdeckt, dass die obere Kupplungsscheibe lose im Karton lag und diese aber mit der zweiten Kupplungsscheibe feingewuchtet ist und ich somit die Position der Verzahnung (Ursprungsposition) nicht weiss. Bei Sachs wird diese mit Kabelbinder fixiert, damit sowas nicht passieren kann, aber bei BMW leider nicht...
       
      Habe mit BMW disskutiert, das ich ne neue haben will, weil ich sie laut Rep.Leitfaden nicht verbauen darf, wenn sie zerlegt war. Ich solle doch eine neue bestellen...
       
      Jetzt kommt meine Frage und zwar habe ich auf beiden Kupplungsscheiben jeweils ein weißen Punkt (Markierung) und da es ja feingewuchtet würde ich beide Punkte um 180° versetzt einbauen, da beim wuchten der markierte Punkt, der schweste ist. 
       
      Aber bevor ich das so mache und lieber auf Nummer sicher gehe, wollte ich euch um Rat fragen bzw. mich wissen lassen ob noch jemand so ein Problem hatte.
       
      Ich danke euch für jeden nützlichen Tipp/Rat. 

    • F40org
      Vor einiger Zeit geisterte solch ein 308er auch mal durch den deutschen mobile.de-Markt. Weiß jemand etwas über den Verbleib dieses Fahrzeuges?




    • S.Schnuse
      Der bayrische Ferrari - mein V12 Projekt
       
      Manchmal verfolgen einen die Dinge fast ein ganzes Leben lang. Ich kann mich gut daran erinnern wie ich als Jugendlicher den bordeaux-farbenen 1:18 850i von Revell in der Vitrine stehen hatte (und heute noch habe). Oder wie mein Vater mir damals voller Freude von einem Termin mit seinem Geschäftspartner Bodo Jähn (ehemaliger DRM und DTM Rennfahrer auf Ford Capri RS und Mustang) erzählte, weil sie mit einem 850i dorthin fuhren („war etwas eng“). Oder wie ich meinen mittlerweile guten Freund Hannes kennenlernte, weil ich an seinen silbernen 8er ein Kaufgesuch an den Scheibenwischer heftete (er hat ihn nicht verkauft).
      Auf meiner Watchlist war der E31 schon immer, einzige Bedingung: Handschalter und akzeptabler Zustand! Aber mangelnde Entschlussfreudigkeit in Zusammenhang mit ständig steigenden Preisen führten zu anhaltender Abstinenz. Bis ich im September auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover zufällig mit einem Kollegen über Autos sprach und er beiläufig meinte dass er auch einen E31 Handschalter hat. Um es kurz zu machen, obwohl er mir auf dem Messestand eine ganze Liste von Schäden runtergebetet hat, hab ich das Auto blind per Handschlag gekauft und einen Monat später bei ihm in Schweinfurt abgeholt.
      Geboren ist mein brilliantroter 850i am 11. September 1991 und hatte bis zum Jahr 2006 moderate 179.000 km abgespult. Seitdem stand er bei meinem Kollegen rum, weshalb er ihn auch veräußern wollte.  
       

      Das Verladen auf den Hänger gestaltete sich garnicht so einfach weil nach 12 Jahren Standzeit die Bremsen fest waren. Sein alter Besitzer scheint irgendwie froh ihn los zu sein.
       

      Bei der ersten Pause auf dem Rückweg rannte mir ein litauischer LKW Fahrer entgegen und schrie „oh my god, this is the BEST car ever!!!“ Als ich ihn den Innenraum zeigte meiner „it looks like a fighter jet“. Ganz unrecht hat er nicht, die liegende Mittelkonsole mit ihren gefühlt tausend Knöpfen hat schon was.
       

      Der nächste Rastplatz lieferte die nächste schöne Begegnung, hier mit einem ebenfalls roten E30 M3.
       

      Spätabend erreichte der 8er dann seine neue Heimat wo er nun für die Straße und den Alltag fit gemacht wird. Darüber möchte ich dann auch hier berichten.
       

      Gestapelte Freude, ich finde die beiden passen gut zueinander.
       
      Noch ein paar Details zur Ausstattung (leider auf Englisch):
      S223A   Electronic Damper Control EDC S240A   Leather steering wheel S245A   Steering wheel column adjustment electric S302A   Alarm system S303A   Burglar al with tilt alarm sensor S401A   Liftupandslideback sunroof electric (darauf hätte ich gern verzichtet) S416A   Roller sun vizor rear lateral S423A   Floor mats velours S459A   Seat adjuster electric with memory S481A   Sports seat S494A   Seat heating driver / passenger S500A   Headlight wipewash Intensive cleaning S528A   Automatic air flow control S537A   Independent ventilation control S662      BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS (wurde leider durch ein Blaupunkt Woodstock ersetzt) S676A   HiFi speaker system L801A    National version GermanyAustria  

×
×
  • Neu erstellen...