Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausfahrt zum Rossfeld


FirstCommander

Empfohlene Beiträge

Ausfahrt zum Rossfeld

Servus,

Wir haben gestern am Sonntag den 14.11.2010 das tolle Wetter ausgenutzt um zum Rossfeld zu fahren.

Das Rossfeld ist eine Alpenpanoramastraße bei Berchtesgaden, an der Grenze zu Österreich/Salzburg.

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34560-ausfahrt-rossfeld-panoramastra-e-14-11-2010-012-1024-768.jpg

www.rossfeldpanoramastrasse.de

Wir Münchner sind in kleiner Runde so gegen Mittag gestartet. Das Ziel liegt bei schönem Wetter fast in "Sichtweite".

So gegen 13.30 Uhr waren wir an der Mautstelle.

Die Rossfeldpanoramastraße ist mautpflichtig und führt auf eine Höhe von 1600 Meter unmittelbar in die einmalige,hochalpine Bergwelt des Berchtesgadener Landes.

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34559-ausfahrt-rossfeld-11-1024-768.jpg

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34564-ausfahrt-rossfeld-04-1024-768.jpg

Oben angekommen stärkten wir uns im Berggasthof.

Das schöne Alpenpanorama ist ein Traum :-))!

Nur die letzten Meter bis zum Gasthof waren nicht geteert !!

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34563-ausfahrt-rossfeld-06-1024-768.jpg

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34562-ausfahrt-rossfeld-05-1024-768.jpg

Zahlreiche Parkplätze laden zum Verweilen ein.

Von hier hat man einen herrlichen Rundblick auf den Kehlstein,den Untersberg und das Bergmassiv des Hohen Göll.

Der Blick reicht ins Berchtesgadener Land und das Salzburger Land hinein. Ein Traum !!

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34569-ausfahrt-rossfeld-013-1024-768.jpg

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34566-ausfahrt-rossfeld-07-1024-768.jpg

Zurück sind wir dann über Teile der Deutschen Alpenstraße gefahren ,getankt haben wir in Schneizlreuth beim Pletschacher,selten so gelacht mit dem Typen...

Leider wirds schnell dunkel:

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34565-ausfahrt-rossfeld-08-1024-768.jpg

Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34570-ausfahrt-rossfeld-010a-1024-768.jpg

83524-firstcommander-album-rossfeld-14-11-2010-bild34571-ausfahrt-rossfeld-09a-1024-768.jpg

Wir kamen dann spät abends heim ,nachdem wir uns noch in Kolbermoor im Kesselhaus gestärkt hatten.

Danke und viel Spaß beim Betrachten der Bilder

L.G.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dort war ich nach dem CND auch! Habe mich richtig gefreut, ein paar Euro bezahlt und bin nach einigen Höhenmetern schön in den Nebel gefahren. Panoramastraße ohne Panorama :D Naja, ich wollte nicht umsonst dahingefahren sein.

Ihr hattet ja richtig schönes Wetter :-))!

Mei scheee, Albert !:)

Vor 20 Jahren bin ich da meist noch schnell mal über den Mannlgrat auf den Göll rauf, selbst wenn ich (sowas darf man heute gar nicht mehr schreiben) nur in Sandalen war und ich eine Besteigung gar nicht vorhatte, heute bin ich schon froh, wenn ich es schaffe, meinen "inneren Schweinehund" bis zum Purtschellerhaus auf eine Brotzeit oder auf den Ahornkaser hinaufzuprügeln.:wink:

Eine meiner Traumstrassen vor der Haustür.:-))!

Schöne Bilder.!:-))!

FC Danke für den wunderschönen Bericht von einem traumhaften Tag....

Dank auch an dich,

du hattest ja die Idee und die Tourenplanung dazu gemacht.

Auch ein fettes Merci von meinem Münchner Freund der diesmal den F430 Scuderia gewählt hatte :-))!

Das Wetter war wirklich ein Traum.

:vollgas:

So, Feierabend!

"Greek style" mit B.-Tanz ist schon Mal notiert...:-))!

Wie gefällt Dir mein Status?

O:-)

@Viper,weißt schon deine ungefähre arrival time? @Achim,als Sherpa sollte man/frau doch korrekt besohlt sein!...sonst wird das von den ''Hilfspolizisten'' schnell wieder als Rowdytum abgewertet.

Hast du deinen Turbo zum Arbeiten eingeschaltet? Also Cremant ist kaltgestellt, Logenplätze reserviert,die B.T.übt den ultimativen Hüftschwung ein..also alles voll gecheckt! Der Status ist eine selbsterfüllende Prophezeihung,isn't it?...

>>>Hast du deinen Turbo zum Arbeiten eingeschaltet? Also Cremant ist kaltgestellt, Logenplätze reserviert,die B.T.übt den ultimativen Hüftschwung ein..also alles voll gecheckt! Der Status ist eine selbsterfüllende Prophezeihung,isn't it?... <<<

:D

Normalerweise überlasse ich den Turbo den hubraumschwächeren Gefährten, wie Porsche, Smart usw....aber wenn's um die Erledigung eilbedürftiger Angelegenheiten geht, dann kann I scho'Mal "Druck" aufbauen! Muss moargn scho'wida z'Minga und die eilige Arbeit persönlich einliefern...oba mit 6.1L auf der BAB macht's ordentlich Druck und Spass, wenn ned wida alle 1500m eine andere Geschwindigkeit "gilt", so wia heid nachmittog. O:-)

Hüftschwung? I bin scho g'spannt! :D

gez. smarter doubleviperdriver :hug:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...