Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M1 auf der Nordschleife - VLN Schinkenrennen


double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dennoch, der Wagen ist ein Traum, auch wenn ich ihn im historischen Rennsport besser aufgehoben finde.

Passt der da mit dem sequentiellen Getriebe und dem Kohlefaser Armaturenbrett noch hin?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich wollte auch grade anmerken, so schön der Wagen ist, für Zeiten wie sie die AH Herren vorlegen brauchts keinen solch hochgezüchteten M1:

http://www.ah-racing.de/news.php#glueck

Spielt das eine Rolle? Mit so einem teuren und kaum mehr ersetzbaren Rennauto würde ich auch nicht reinlassen wie beispielsweise mit einem Renn-Mini. Dieses Auto in einer solchen Serie einzusetzten verlangt noch höchstem Respekt. Von mir aus ein absolutes Highlight in diesem eher einheitlichen Umfeld. Egal wie schnell der ist.

Die Karre ist - sorry - absolut porn!!

Spielt das eine Rolle? Mit so einem teuren und kaum mehr ersetzbaren Rennauto würde ich auch nicht reinlassen wie beispielsweise mit einem Renn-Mini. Dieses Auto in einer solchen Serie einzusetzten verlangt noch höchstem Respekt. Von mir aus ein absolutes Highlight in diesem eher einheitlichen Umfeld. Egal wie schnell der ist.

Die Karre ist - sorry - absolut porn!!

Da das Auto ohnehin kaum noch original ist, sehe ich eigentlich nicht ein, warum die nur Zeiten fahren die versierte NS-Kenner mit guten Straßenautos fahren.

Daß das Auto in der Umgebung der absolute Knaller ist, kann ich nur unterschreiben!

Es gibt halt nur wenig (aktuelle) Erfahrungswerte mit dem Aufbau und Setup.. ich denke mal,

dass da 2011 noch mehr geht.

Vor allem auch im Regen - da fahren die aktuell naemlich in die Box X-). Und Regen gibt's in

der Eifel ja so selten *hust* O:-)

Beeindruckend finde ich, dass der Mix aus alter und neuer Technik funktioniert, beispielsweise 30jähriger Rennmotor kombiniert mit modernem Getriebe.

Ist für die doch mehr Spass an diesem wunderbaren Auto als der Siegesgedanke.

Geht mir mit meinem F1 auch so. Ich will ihn bloss fahren, anstatt einfach nur verstauben zu lassen. Zeiten und Platzierungen sind mir egal, hauptsache ich und die Zuschauer haben Freude.

Ist für die doch mehr Spass an diesem wunderbaren Auto als der Siegesgedanke.

Geht mir mit meinem F1 auch so. Ich will ihn bloss fahren, anstatt einfach nur verstauben zu lassen. Zeiten und Platzierungen sind mir egal, hauptsache ich und die Zuschauer haben Freude.

Stimmt, aber Dein F1 ist auch ein wirkliches Ausnahmegerät, dagegen fliegen die M1 en masse herum!

Die Sache mit dem Setup ist natürlich ein gutes Argument, wobei die ja den M1 auch schon einige Zeit haben. Den zweiten haben sie vor einiger Zeit meine ich verkauft.

  • 3 Monate später...
Beeindruckend finde ich, dass der Mix aus alter und neuer Technik funktioniert, beispielsweise 30jähriger Rennmotor kombiniert mit modernem Getriebe.

Ist für die doch mehr Spass an diesem wunderbaren Auto als der Siegesgedanke.

Geht mir mit meinem F1 auch so. Ich will ihn bloss fahren, anstatt einfach nur verstauben zu lassen. Zeiten und Platzierungen sind mir egal, hauptsache ich und die Zuschauer haben Freude.

Ist im Prinzip gar nicht wirklich erstaunlich, dass man auch mit einem "alten" Auto schnell sein kann. Ich weiss das vom Porsche 965 turbo 3.6. Verpasst Du dem ein gutes Fahrwerk und montierst zeitgemässe Gummis, bist Du nicht langsamer als ein 997 GT3 wenn man mit etwa gleichviel Leistung unterwegs ist!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...