Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991 fast ungetarnt


gecko911

Empfohlene Beiträge

Warum denn nicht? Die ersten 6 Gänge sind Fahrgänge, wie bisher auch. Da ändert sich vom Grundsatz her nichts. Der 7. Gang wird ein Overdrive Gang, mit dem man auf der Autobahn bei Vmax nicht mehr zwangsläufig am Begrenzer fahren muß. Wie es übrigens beim PDK schon jetzt der Fall ist.

Daher muß die Frage eher lauten, ob es bisher tatsächlich so viele Carrera-Fahrer gibt, die ihr Auto auf der Autobahn über längere Strecken ausschließlich mit Vmax bewegen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Daher muß die Frage eher lauten, ob es bisher tatsächlich so viele Carrera-Fahrer gibt, die ihr Auto auf der Autobahn über längere Strecken ausschließlich mit Vmax bewegen?

Man könnte aber auch V/max im 5.ten erreichen und den 6.ten als Schongang auslegen. Wäre in meinen Augen vernünftiger als sage und schreibe 4 Gänge in einer Ebene.

Unser alter 500 SEC fährt im 3.ten 230 und hat den 4.ten als Schongang. Das waren noch Zeiten.

Für meine Fahrweise wäre das sehr interessant. Ich finde 6 Fahrgänge sehr sinnvoll und habe daran viel Spaß, auf der anderen Seite ärgert es mich regelmäßig bei hohen Geschwindigkeiten lange in sehr hohen Drehzahlbereichen zu verweilen. Mein RS6 plus ist da schon nicht schlecht, der erreicht die 305km/h-Begrenzung im 5. Gang und schaltet dann in den Sechsten. Bei der Leistung des RS6 reichen auch die 5+1 Gänge, bei weniger Leistung fände ich 6+1 deutlich besser.

Warum denn nicht? Die ersten 6 Gänge sind Fahrgänge, wie bisher auch. Da ändert sich vom Grundsatz her nichts. Der 7. Gang wird ein Overdrive Gang, mit dem man auf der Autobahn bei Vmax nicht mehr zwangsläufig am Begrenzer fahren muß. Wie es übrigens beim PDK schon jetzt der Fall ist.

Daher muß die Frage eher lauten, ob es bisher tatsächlich so viele Carrera-Fahrer gibt, die ihr Auto auf der Autobahn über längere Strecken ausschließlich mit Vmax bewegen?

Glaubt ihr das macht Sinn mehr als 6 Gänge per Handschalter zu sortieren?

Mein RS6 plus ist da schon nicht schlecht, der erreicht die 305km/h-Begrenzung im 5. Gang und schaltet dann in den Sechsten.

Waren das beim RS6 "plus" nicht nur 303? - Mach Ihn mal nicht schneller, als er in Wirklichkeit ist! O:-)

SCNR.

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 1

Sorry, Du hast recht, ich habe ihn 2 km/h schneller gemacht als er ist. Dafür kommt er aber bei 303km/h mit so viel überschüssiger Beschleunigungsenergie an, daß er auch ohne Motorkraft erst mal über das Ziel hinaus schießt, um sich dann wieder bei 303km/h (nach Tacho 320) einzupendeln. :D

Aber egal wie, ich finde es gut, daß er dann im Schongang läuft und die Reisedrehzahl um gut 2.000 U/min reduziert.

Heute kam mir ein 991 auf der A7 entgegen leider war er da doch noch sehr stark getarnt, was mich aber gewundert hat das er garantiert über 120km/h gefahren ist und der Spoiler eingefahren war. Fährt der Spoiler jetzt später aus oder wars nur ne Testfahrt wie er sich ohne Spoiler verhält?

LG Datloke

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, das ist sensationell mit dem 7. Gang Schaltgetriebe, beim PDK funktioniert das auch absolut bestens. Ist das Gleiche nur manuell. Perfekt. Würde mich darüber freuen wenn ich so ein Auto mit Schaltgetriebe haben wollte.

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion soll, das ist sensationell mit dem 7. Gang Schaltgetriebe, beim PDK funktioniert das auch absolut bestens. Ist das Gleiche nur manuell. Perfekt.

Die ersten 6 Gänge sind Fahrgänge, wie bisher auch. Da ändert sich vom Grundsatz her nichts. Der 7. Gang wird ein Overdrive Gang, mit dem man auf der Autobahn bei Vmax nicht mehr zwangsläufig am Begrenzer fahren muß.

So ist es, dem ist nichts hinzuzufügen!

War doch nur eine Frage der Zeit nachdem wir mitlerweile bei 9 Gang Automaten angelangt sind!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gecko911,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

du musst ab dem =zeichen die url kopieren,dann aufs youtube zeichen im antwort fenster klicken und das kopierte zwischendrin einfügen.

der video hats sogar schon auf autoblog.com geschafft:D

aFNRrygIzAA&feature=youtu.be

  • 2 Wochen später...

heute früh auf dem Weg in die Arbeit ist mir ein 991 über den Weg gelaufen... Sehr skuril weil doch jenseits von jeglicher Porsche Dependanze, aber ein Kollege hat dann in der Brotzeit gemeint "die sind momentan bei Conti zum testen", wobei das Rätsel also auch geklärt wäre...

Der Klang beim Beschleunigen auf die Autobahn war turbo-artig, bin echt gespannt was Porsche da auf die Beine stellen wird...

Leider war die Spanne zwischen "ah, ein Porsche... der sieht aber nicht normal aus von hinten" bis Handy rauszerren und Bilder machen während das Ding Richtung Autobahn fährt nur rund 500 Meter sonst wären da ein paar mehr Bilder rumgekommen, vermutlich auch ohne Daumenabdruck und ohne Verwackler... Aber besser als nix ist es dann doch X-)

smugshot7881645.jpg

smugshot4650550.jpg

Schön zu sehen, wie du auf den ersten Foto von der eigentlichen Spur abkommst.

Beabsichtigt? :wink:

Ja, ich musste links abbiegen um in die Arbeit zu kommen :D

Das erste Foto ist eigentlich auch das zweite...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...