Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle offiziell gebauten Porsche 997 Modellvarianten und Sondermodelle


netburner

Empfohlene Beiträge

In einem der diversen Threads der letzten Zeit zu einem der neu herausgekommenen 997-Sondermodelle gab es die durchaus interessante Anregung, doch einmal alle Versionen und Sondermodelle des 997 zusammenzutragen, solange man sich noch an alle erinnern kann O:-)

 

Ich fange einfach mal an, wenn ich was vergesse, kann ja jemand die Liste kopieren und einfügen was fehlte.

 

 

997 (2004 - 2008 )

Carrera (325 PS)

Carrera Cabrio (325 PS)

Carrera 4 (325 PS)

Carrera 4 Cabrio (325 PS)

Carrera S (355 PS)

Carrera S Cabrio (355 PS)

Carrera 4S (355 PS)

Carrera 4S Cabrio (355 PS)

Targa 4 (325 PS)

Targa 4S (355 PS)

GT3 (415 PS)

GT3 RS (415 PS)

Turbo (480 PS)

Turbo Cabrio (480 PS)

GT2 (530 PS)

 

America Club Coupé (381 PS, 50 Exemplare für USA)

 

997.2 (2008 - 2012)

Carrera (345 PS)

Carrera Cabrio (345 PS)

Carrera S (385 PS)

Carrera S Cabrio (385 PS)

Carrera 4 (345 PS)

Carrera 4 Cabrio (345 PS)

Carrera 4S (385 PS)

Carrera 4S Cabrio (385 PS)

Carrera GTS (408 PS)

Carrera GTS Cabrio (408 PS)

Targa 4 (345 PS)

Targa 4S (385 PS)

GT3 (435 PS)

GT3 RS (450 PS)

GT3 RS 4.0 (500 PS, 600 Exemplare)

Turbo (500 PS)

Turbo Cabrio (500 PS)

Turbo S (530 PS)

Turbo S Cabrio (530 PS)

GT2 RS (620 PS, 500 Exemplare)

 

Sport Classic (408 PS, 250 Exemplare)

Speedster (408 PS, 356 Exemplare)

Carrera S Porsche Carrera Cup Asia Edition (385 PS, 30 Exemplare für China)

Carrera S Centurion Edition (385 PS, 3 Exemplare für Hongkong)

Carrera 4S Pon Edition (385 PS, 15 Exemplare für die Niederlande)

Carrera 4S Cabrio Pon Edition (385 PS, 15 Exemplare für die Niederlande)

Carrera 4S PCG LE (385 PS, 2 Exemplare für Porsche Center Gelderland/Niederlande)

Carrera 4S Cabrio PCG LE (385 PS, 2 Exemplare für Porsche Center Gelderland/Niederlande)

Targa 4S PCG LE (385 PS, 1 Exemplar für Porsche Center Gelderland/Niederlande)

Carrera/4/Cabrio Black Edition (345 PS, insgesamt 1.911 Exemplare)

Carrera GTS B59 (408 PS, 5 Exemplare für USA)

Turbo S/Cabrio 918 Spyder Edition (530 PS, geplante 918 Exemplare)

Turbo S 10 Years China Anniversary Edition (530 PS, 10 Exemplare für China)

 

Motorsportversionen

GT3 Cup

GT3 Cup S

GT3 R

GT3 RSR

GT3 R Hybrid

 

GT3 Cup 4.0 Grand-Am Brumos Commemorative Edition (5 Exemplare)

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Jahre später...

Ja, ist doch schon aufgeführt. Man könnte allerdings ergänzen, dass die BE auf 1911 Exemplare limitiert war.

 

Es fehlen allerdings noch der Porsche 997 Carrera GTS B59 (5 Exemplare) und der Porsche 997 Turbo S 10 Years China Anniversary Edition (10 Exemplare).

@BruNei_carFRe@K, sorry, die BE hatte der Herr Moderator mit seinen Superrechten unbemerkt ergänzt ;)  Das können wir Normalsterbliche ja nicht...

Manchmal ist es praktisch, alte Beiträge ergänzen zu können ;)

 

Ich bin mir fast sicher, dass es noch mehr Sondermodelle gab, werde dazu mal einen Bekannten von mir anhauen.

 

EDIT: Prompte Antwort erhalten und direkt eingearbeitet.

  • Gefällt mir 1

Ja, und wir sollten zu den Sondermodellen ein paar Bilder und Spezifikationen zusammentragen, damit's komplett wird.

Z.B. das PCA Club Coupé:

 

570cdc8f286bb_pca-50(Large).thumb.jpg.99

 

Dieses Fahrzeug war die "Blaupause" der anschließend als Option erhältlichen X51 Werksleistungssteigerung für den Carrera S.

 

vor 22 Minuten schrieb JK:

Über die China Version gabs sogar einen CP Artikel......

 

Ja, und zum Carrera GTS B59 auch:

http://www.carpassion.com/magazin/porsche-997-carrera-gts-b59-750

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...

Da CP als Basis für die Sondermodelle des Wiki-Artikels gedient hat, dürfte nichts fehlen, oder was ist der Grund deines Postings?

 

Die Rennversionen sind aus meiner Sicht eher uninteressant im Wiki-Artikel, aber du kannst sie gerne auch selbst ergänzen.

  • 5 Jahre später...

Eine "Limited Edition 911 Carrera GTS "Walter Röhrl"" gab es nicht. Das PZ Regensburg(!) hatte im Jahr 2010 mal angedacht, 20 Exemplare des 997 GTS mit der Unterschrift des Herrn Röhrl als beleuchtete Einstriegsleiste auszustatten. Das war aber keine offizielle Aktion seitens Porsche. Und von diesen 20 Stück wurde auch nur ein einziges Exemplar realisiert. Insofern ist es schon lächerlich, von einer "Limited Edition" zu sprechen, zumal  jeder  bei Exclusive eine beleuchtete Einstiegsleiste nach Gusto ordern konnte - auch mit der Unterschrift des Herrn Röhrl.

 

P.S.: @JKF:  Wenn Du diesen 997 immer noch verkaufen möchtetst, dann stelle ihn bitte offiziell in den Marktplatz des Forums unter "Angebote" ein. Dazu ist der Marktplatz da.

 

  • Gefällt mir 3

🤣🙈 ja sorry bin nur mit dem Handy hier im Forum, da schaut das etwas anders aus. Und das Menü ganz oben rechts ist mir nicht aufgefallen weil ich schon angefangen hatte runter zu scrollen und gesucht habe🙃

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...