Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein schöner Sonntag...


millm3

Empfohlene Beiträge

... um wieder einmal mit dem Lieblingsauto durch die Gegend zu cruisen oder zu heizen. Also macht alle fleissig Fotos von euren Ausflügen heute und postet sie heute abend!

Hab leider zur Zeit keine Kamera, aber ich freu mich auf eure Bilder...

..so muss mich langsam für den Ausflug bereit machen! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi Mill

Bitte nicht wundern, das Bild ist zwar zwei Monate alt aber viel anders sah es heute morgen auch nicht aus, außer daß das Weihnachtsgedöns nun weg ist. Man beachte die Schilder rechts oben, welche auf beiden Seiten der Straße stehen. O:-)

Also mein Erlebnis heute morgen:

-> mitten rein nach Bayreuth City

-> ins absolute Parkverbot gestellt

-> schräg gegenüber zur Bank geflitzt

-> Geld gucken

-> Karte in Schlitz

-> ratter ratter

-> Fehlermeldung im Display

-> Karte kommt raus

-> Auszüge drinnen

-> Meldung "Außer Betrieb"

-> gefrustet aus der Bank

-> nach Hause gerast

-> Mittag machen lassen

-> das hier schreiben.

panbank.jpg

Ich komme gerade vom Waschen zurück, der 530i war schon gut dreckig sodass er eine Komplettwäsche mit allem drum und dran und Innereinigung spendiert bekam. Das dachten sich aber 100 andere Leute auch. :-o

Nun glänzt der Wagen aber wieder wie ne 1, göttlich.

Auf dem Weg nach Hause überholte mich auf der Stadtautobahn ein grüner SL55 mit MAE-Felgen, der musste sich aber dann leider hinter mich setzen weil er die selbe Ausfahrt nahm. Am KuDamm war er immernoch hinter mir, bis fast vor meine Haustüre. Schönes Auto, nur ein wenig dreckig.

ich wollte eigentlich nur Zigaretten kaufen fahren, bei dem Sonnenschein und dem wenigen Verkehr sind dann 80km drauf geworden :)

Sind aber lauter Sonntagsfahrer unterwegs bei uns, richtig langweilig ist das. Also hab ich allein auf einsamen Straßen den Turbo pfeifen lassen :-))!

Das aufregendste was ich gesichtet habe war ein Schnitzer 540i, ein Alpina 7er, ein Civic Type R und ein uralter 911 und alle 4 waren wohl auf Spritspartour. Ich glaub ich muß mal wieder die Autobahn des schönen Nachbarlandes begutachten, daß mein 4. und 5. Gang nicht ganz umsonst ist.

soooo, bin jetzt wieder daheim von der kleinen Spritztour heute Nachmittag. Hat echt Spass gemacht wieder mal bei herrlichem Wetter Gummi liegen zu lassen. Mein Auto lief auch bestens und hat sauber hochgedreht 8)

Für diejenigen die sich in meiner Region auskennen, ich fuhr diese Route:

-Autobahn Richtung Basel (Motor warmfahren :)

-Passwang-Balsthal-Moutier-Delsberg-Laufen-Grellingen-Seewen-Liestal-nach Hause

hatte fest damit gerechnet Dutzende von Lambos und M-Roadstern auf der Strecke anzutreffen, war wohl nichts :wink:

das nächste Mal hab ich dann auch wieder eine Digicam, dann gibt's auch Bilder.

Ich habe heute den Borgward hervorgeholt und bin nach Wittinsburg zum Stiefsohn gefahren.

Beim Heimweg haben wir einen geschrotteten M3 E36 gesehen, die Strasse von Hofstetten nach Ettingen hinunter hat eben eine gefährliche Ecke drin, da ist immer feucht.

Der M3 sah übel aus, wohl ein Fall für die Schrottpresse, schöner Tag der unschön endete...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo millm3,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja, die Strassen sind noch nicht 100% vollgasfähig. Vorallem in schattigen Kurven mit viel Schmelzwasser ist Vorsicht geboten. Vielerorts lagen faustdicke Steine auf der Strasse, welche sich aus dem Fels gelöst hatten.

Ja, bei uns hat es in den schattigen Kurven auch noch ein bisschen Schmelzwasser. Habe es dann auch prompt leicht übertrieben und bin etwa 10 cm neben der Straße gewesen. Ist aber nichts passiert, nur dreckig ist das Auto jetzt auf der rechten Seite. :wink:

-Passwang-Balsthal-Moutier-Delsberg-Laufen-Grellingen-Seewen-Liestal-nach Hause

hatte fest damit gerechnet Dutzende von Lambos und M-Roadstern auf der Strecke anzutreffen, war wohl nichts :wink:

Gestern war es wohl besser? Sah heute auch kein Lambo, Ferrari, nur Porsches auf der Autobahn...aber halt, an der Muba stand doch einen Ferrari... :-))!

Deine Route ist mir als Trainingsroute bekannt... :wink2:

.

Beim Heimweg haben wir einen geschrotteten M3 E36 gesehen, die Strasse von Hofstetten nach Ettingen hinunter hat eben eine gefährliche Ecke drin, da ist immer feucht.

Der M3 sah übel aus, wohl ein Fall für die Schrottpresse, schöner Tag der unschön endete...

Ich kenne die Strasse gut, ist mit Vorsicht zu geniessen, aber man sollte den Strassenverlauf kennen, bevor man Gas gibt... :-(((°

ja, die Strassen sind noch nicht 100% vollgasfähig. Vorallem in schattigen Kurven mit viel Schmelzwasser ist Vorsicht geboten. Vielerorts lagen faustdicke Steine auf der Strasse, welche sich aus dem Fels gelöst hatten.

Tja, mein Vater hatte vor paar Tagen einen Plattfuss infolge eines Steines, der auf der Strasse lag. (am Fusse des Passwangs)

Ja, ihr habt recht, es handelt sich um denn 300PS-Lupo... Schaut wirklich sehr fein aus. Nur die Auspuffanlange erinnert eher an einen Proll-Lupo... so richtig schön dämlich im 45° Winkel nach oben gebogen X-)

Leider war der Mechaniker so unfreundlich und hat das Hallentor schnell wieder zu gemacht, sonst hätte ich mehr Photos aus der Werkstatt gemacht..

Hab auch noch ein Photo von dem 350PS Polo 6N... wer will?

ciao

Mir ist gestern ein silber-grauer Modena begegnet und heute ein roter, dazu Raffi mit dem Diablo SV, ich weiss nicht wo ihr eure Augen habt O:-)

Tja, heute war ich "nur" mit Vater nach Basel und zurück gefahren, mehr nicht, aber wenn ich mich auf dem Stahlesel gesetzt hätte, dann sicher... :???: (war leider heute infolge übertraining nicht möglich)

War heute auch ein wenig unterwegs; sogar mit allen Fenstern offen, so warm wars (~14°C). Das einzige was mir auffiel, waren natürlich unzählige Motorradfahrer. Später war ich dann noch ne Runde Inlinerfahren.

Jau,heute war echt ein super schöner Tag :-))!

Wollte eigentlich nur schnell Zigaretten holen.Bin dann aber noch ca. 80km durch die Gegend gefahren :D

Bei uns war es total warm.So um die 17C°.Habe auch echt feine Autos gesehen.Mir kam erstmal ein schwarzer Ferrari 360 Spider entgegen :-o

Wollte eigentlich umgedreht haben und denn ein bissel verfolgen aber es gab keine Wendemöglichkeit :cry:

Habe außerdem haufenweise Porsche 996 Cabrios gesehen,Mercedes SL 500,Lotus Elise,BMW 760 IL...etc.

Außerdem kam mir ein 328 GTS entgegen und vor ihm fuhr ein Opel Corsa B.Ich sah,dass der Ferrari zum überholen ansetzte.Ich habe direkt die Mucke ausgemacht und Fenster runter :-o:-o Was für ein Sound die Karre hatte...... :-))!:-o

Hat sich echt gelohnt der Tag.Super schön

Ja, heute war wirklich ein schöner Tag und auch super Wetter! War auch schon etwas cruisen, und hab nen Ferrari 355 gesehen (Joes Ferrari X-) ).

Dumm, dass ich z.Z. kein Cabrio zur Verfügung habe, bei so schönem Wetter ist das einfach das geilste!!! Naja, vielleicht kommt ja 2005 der neue SLK in die Garage 8) ...

MfG, Oliver

Heute war ich nicht unterwegs, dafür die ganze letzte Woche. Ich habe sicher ca 400 km abgespult. Doch Vollgaswetter ist es bei weitem noch nicht. Die Sommerreifen kommen nicht auf Temperatur. Was sehr lästig und zusätzlich recht gefährlich ist, sind die Schmelzwasserbäche auf der Strasse. Man sollte besser nicht mit zu grosser Querbeschleunigung darüber fahren.

Ich bin übrigens die letzten zwei Ausfahrten offen gefahen. Hat wirklich Spass gemacht, obwohl es dafür eigentlich noch zu kalt ist.

@ mill

Wird beim Passwang nicht gerade die Strasse neu gemacht? Als ich letzten Herbst dort war, waren die Arbeiten noch voll im Gang.

Im allgemeinen sind mir dort die Strassen etwas zu eng. Beim auskorrigieren bin ich um jeden cm dankbar. :lol:

@ mill

Wird beim Passwang nicht gerade die Strasse neu gemacht? Als ich letzten Herbst dort war, waren die Arbeiten noch voll im Gang.

Im allgemeinen sind mir dort die Strassen etwas zu eng. Beim auskorrigieren bin ich um jeden cm dankbar. :lol:

nein, keine Baustellen mehr vorhanden. Den Passwang find ich auch nicht so super, da es nur etwa 2-3 Stellen gibt wo man genügend weit sieht, um zu Überholen.

Bei den Kurven fast ganz oben (Fahrtrichtung: Süden) kann man ebenfalls gut überholen, da man dort eine gute Übersicht hat. Die Überholten halten einen zwar dann für lebensmüde, wenn sie mitten in diesen engen Kurven überholt werden O:-)

Von den meisten Leute werde ich eh "angelichhupt", wenn ich sie überhole, obwohl ich ihnen mehr als genug Platz lasse. Das nervt extrem. Gerade bei Passfahrten, wo man schlecht überholen kann. Entweder man fährt als lahme Ente rechts ran (haben wir mit den VW Bus auch immer gemacht), oder man lässt sich überholen. Aber Leute, die einem vorschreiben wollen, wie schnell man fahren soll, kann ich nicht ausstehen. Es kommt dann auch schon vor, dass ich nach einem Überhohlmanöver mit Lichthupe etc. plötzlich ausserorts auch mit 50km/h zufrieden bin. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...