Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
S.Schnuse

Ein Nordschleifen Samstag mit Jörg van Ommen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Rosieposie
Geschrieben
smilie_love_272.gifKlasse Bericht!! smilie_verl_019.gif Dankeschön für die tollen Eindrücke :hug:
Artegafreak
Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen!

Klasse Bericht, super Video - ich habe es förmlich aufgesogen. :-))!

Edit: das zweite Video ist auch superklasse... :-))!

bearbeitet von Artegafreak
JML
Geschrieben

Hey Stefan, danke für deinen Bericht!!! :-))!

FallNetHin
Geschrieben

Mir Jörg van Ommen auf der Nordschleife :-o

Donnerwetter, ich sollte öfter nach dem Wiesmann schauen, wenn ich mal wieder meine Heimat in der Eifel besuche X-)

Gast
Geschrieben

Hi Stefan,

ein klasse Bericht!! :-))! Vielen Dank! :-))!

Schön dass wir uns getroffen haben, die CP-Welt ist klein. :wink:

Wir haben bis 19Uhr auch noch unsere Runden gedreht,

haben euch aber leider danach nicht wieder aufgefunden!

VG

Wolfgang

S.Schnuse
Geschrieben
Wir haben bis 19Uhr auch noch unsere Runden gedreht,

haben euch aber leider danach nicht wieder aufgefunden!

Wir sind von der Ausfahrt weg dann gleich nach Hause gefahren. Wir haben euch auch nicht mehr gesehen und die Strecke wurde während unserer Runde schon wieder geschlossen.

R-U-F
Geschrieben

R-U-F war wohl grad tanken

Das hab ich an dem Tag irgendwie ständig gemacht, schade das wir uns verpasst haben !

bmw_320i_touring
Geschrieben

Toller Bericht, Stefan!! :-))!

Geniales Erlebnis

mediaguy
Geschrieben

Ganz klasse Bericht Stefan! Herzblut pur! Danke....

double-p
Geschrieben

Sehr schoen :-))! Bei der RCN gab's in der Tat leider sehr viel Kaltverformung :(

isderaimperator
Geschrieben

Wie immer sehr unterhaltsam und informativ. Tolle videoqualität, welches System benutzt Du? auch das 2.Video auf Youtube ist sehr lustig...

Zfreak
Geschrieben

Sehr schöner Bericht! Da hattest du ja einen richtig coolen Tag erleben dürfen!

Gruß

Marco

S.Schnuse
Geschrieben
Tolle videoqualität, welches System benutzt Du?

Eine ContourHD 1080p und ein V.I.O. POV.1.5, beides wird dann in der Videobearbeitungssoftware zusammengeschnitten.

Hier mal der Link zum zweiten Video:

nAB1itPSVpk

itf joegun
Geschrieben

Hallo Stefan,

klasse Bericht und schöne Bilder/Videos. :-))! Danke!

me308
Geschrieben

Top ! :-))!

F40org
Geschrieben

Stefan, Dein Motorsport-Herzblut kommt eindrucksvoll rüber. Klasse Bericht.

bischiivideos
Geschrieben

klasse :-))!

fahren wir stumpf weiter, so muss ein Video enden ... :-))!:)

Azik
Geschrieben

Hallo Stefan!

Schoene Bericht! Wann werden wir uns noch mal sehen? Hiem im Norden geht es nicht viel los :)

S.Schnuse
Geschrieben
Hallo Stefan!

Schoene Bericht! Wann werden wir uns noch mal sehen? Hiem im Norden geht es nicht viel los :)

Wenn mal wieder so sin schönes M-Treffen wie das im Münchner Olympiastadion ist, dann sehen wir uns bestimmt dort. :wink:

MP-Power
Geschrieben

Mist ich war auch da, den Wiesel habe ich am Dorint parken sehen ... :cry:

Klasse Bericht:-))!:-))!

JvO
Geschrieben

Hallo Stefan,

etwas spät möchte ich mich auch noch für den Nachmittag bedanken. Deine Leidenschaft hat mir auch sehr viel Spaß gemacht! Das Wetter hat zwar nicht so mitgespielt, aber lehrreich war es sicher dennoch.

Bei Dir kann ich mir gut vorstellen, dass Du mal eine Lizenz machst und im nächsten Schritt mal ein Rennen fährst! Du bist wirklich gut und umsichtig gefahren.

Für die nächste Aktion stehe ich gerne zur Verfügung!

motorsportliche Grüße aus Sinzig

Jörg

S.Schnuse
Geschrieben

Hallo Jörg, schön nochmal von Dir zu hören und danke für das Kompliment! Ich denke heute noch gern an diesen Tag zurück und erzähle meinen Beifahrern beim Autofahren nun immer, wie wichtig es ist, in der Kurve keine Lenkkorrekturen zu machen. Da ist vieles hängen geblieben. Vielen Dank nochmal!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne an Euren Erfahrungen teilhaben bzgl. Rennstreckentauglichkeit des California T.
      Wer war damit schon auf der Rennstrecke und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
      Ich bin nächste Woche unterwegs und plane den Cali T zu nehmen.

Rote Grüße!
    • Servus zusammen,

seit Jahren schon hab ich da diese zwei Ideen (jaja Visionen hat usw.) die mich nicht loslassen. Die eine ist so naheliegend, dass sie vermutlich jeder schon mal hatte. Man macht es einem Enzo Ferrari, einem Horacio Pagani oder einem Herrn von Koenigsegg gleich und baut sich seinen eigenen automobilen Sportwagen Traum. Aber darum solls jetzt nicht gehen.

Auch die zweite Idee/Vision ist banal nahe liegend. In Süddeutschland gibt es gemeinhin nicht wenige wohlhabende Menschen die sich potente Autos leisten und die diese gerne auch entsprechend bewegen wollen. Dafür gibt es dann genau drei legale Möglichkeiten:
      AB: Tempo-Ballern macht kurzfristig laune, aber auf dauer ists dann schnell langweilig. Landstraße: Ja schon besser, aber eben auch deutlich gefährlicher, alleine schon wegen den "anderen" die auf das eigene sportliche ambitonierte Fahren nicht eingestellt sind. Rennstrecke: na das wäre doch die beste Lösung. Nun angenommen man lebt in München, und viele Menschen mit besagten performanten Autos leben da, oder im Speckgürtel, dann würde lt. Google Maps die Fahrt bis zur nächsten Rennstrecke (Salzburgring) dauert zwar "nur" 1:50 Std. aber ganz ehrlich, die Strecke schaut schon sehr dröge aus. Zwei lange Geraden, ein bisschen Schickane hier, ein paar Rechtskurven da, fertig. Was gibt sonst noch? Na klar, der Redbull Ring (4:05 Std.), Hockenheim (3:51 Std.) und Brno (6:04 Std) liegen nur nicht so ganz nahe. Und dann auch noch ohne Stau usw. Und wenn man sein Schätzchen die An- und Abfahrt auf eigener Achse ersparen will brauchts noch einen Anhänger mit dem man noch langsamer unterwegs ist. Tja... wie wäre es aber, wenn es nur etwa 45 Min.(Fahrtzeit) von München entfernt eine vollwertige Rennstrecke für alle Rennserien (inkl. F1) geben würde die auch Touristenfahrten anbietet? Der Bayern-Ring, Bajuwaren-Ring oder benannt nach dem nächsten Ort.
      Konzeptmäßig und weil reine Rennstrecken unwirtschaftlich sind, gäbe es folgendes:
      Große GP-Strecke: ca. 5-7 km lang, der Topografie angepasst mit vielen Höhenmeter. Test und Erprobungsstrecke: Hier könnten die Herren von BMW, Audi, MB und Porsche schön ihre Entwicklungsfahrzeuge hart ran nehmen. Man würde aber auch hier Touristenfahrten anbieten. Der "Clou", beide große Strecken lassen sich zu einer noch größeren kombinieren. Es soll keine NS-light sein, aber schon den Landstraßen-Charakter rüber bringen, aber letztlich auch eine echte Rennstrecke sein. Fahrsicherheits Parcours mit allem was gemeinhin dafür erwartet wird. Eine Kartstrecke Ein Off-Road "Spielplatz", für Leih und eigene Geländewagen Ein Spa- und Konferenz-Hotel in bester 4 Sterne Manier. Natürlich in Wurfweite zu den Strecken. Wäre das nicht das neue Auto-Junkie Mekka für alle aus dem Süddeutschen Raum? Eine vollwärtige Rennstreck vor der eigenen Nase.
      Natürlich würde es massive Proteste von Bürgervereiniungen, grünen Parteien, und sonstigen Umweltschutzverbänden geben. Ein vom aussterben bedrohter Lurch oder Singvogel wird dann auch aus dem Hut gezaubert, inklusiver wütender Anwohner (die aber finanziell davon profitieren würden) Aber hey, vielleicht bekäme man es hin, dass die Bayerische Staatsregierung an dem Projekt finanziell beteiligt. Schwierig aber nicht unmöglich.
      Wäre das nicht längst überfällig? Tja und für dieses tollkühne Unternehmen bräuchte ich so grob geschätzt 100 Mio. Euro. als Invest. Diese Marktlücke besteht schon seit Jahrzehnten, der Bedarf wäre klar da.

Die Arbeit an so einem Projekt wäre mal wirlich mal sinnvoll, wertschöpfend und nachhaltig (im Sinne für viel Generationen) und nicht nur ein sinnentleertes bunt machen von Excellisten. 😕

Tja, nur habe ich keine 100 € oder mehr. Würdet ihr euch als Investor daran beteiligen? Auf gehts, pack mas!

LG aus München,

Harry
    • Wo sind die Profis? Ich bin die Nordschleife vor Jahren schon gefahren, nun möchte ich aber in ca. zwei Wochen mit meinem Prototyp ne Runde dort fahren, weiss wer ob das mit einem Rennwagen möglich ist, denn bei den Touristenfahrten gilt ja die StVO.
    • Hey Leute, auch dieses Jahr möchte ich gerne wieder nach Spa der WEC reisen. Wir möchten gerne mal vor dem Rennen auf die Strecke. In die Startaufstellung. Leider kann man das nicht mit den normalen Tickets tuen. Hat da einer ein Tip wo ich solche Karten kaufen kann?. Das die etwas teurer sind, ist mir klar.
    • Das ist schon ziemlich beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt das der GT2 RS auf den Cup 2 R unterwegs war und der Pista auf den normalen Semis oder?

• Neu erstellen...