Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Zfreak

Große BMW Z Sternfahrt in der Schweiz

Empfohlene Beiträge

Zfreak
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da ich ja auch bei Zroadster angemeldet bin und ein Z3 Coupe habe war dies natürlich ein Muss!!!

Hier ein kleiner Bericht über die Sternfahrt in der Schweiz!

Starten wir mit dem Anreisetag!

Bei stahlendem Sonnenschein haben sich das QP-girl und Cohiba101(bekannte aus zroadster) zu uns in Allgäu gewagt damit wir die gemeinsame Anreise nach Engelberg antreten konnten!

img_360026ve.jpg

Gegen 11.00h sind wir gestartet!

Über den Riedbergpass und das Bödele im Bregenzerwald wo kurz Pause gemacht haben

img_3610supu.jpg

den Blick über den Bregenzer Wald genossen

img_36091n5z.jpg

ging es dann weiter in die Schweiz!

Nach ca. 3 Std fahrt sind wir dann im Engelbergertal angekommen

img_36216uh4.jpg

Nach einer Irrfahrt durch Engelberg (lauter Baustellen) und das Navi war überfordert;)

kamen wir im Hotel an!

Die Zimmer bezogen und erst mal den herrlichen Blick ins Tal fotografiert

img_36360uk1.jpg

Dann kurz frischgemacht ein paar minuten hingelegt und gewartet bis der Rest der Meute eingetroffen ist!

Abends beim essen begrüßte uns dann der "Chef" recht herzlich

img_3641ru93.jpg

und berichtet uns was uns die nächsten Tage erwarten würde!

(Hier mal noch ein ganzes Lob für Marco der alles perfekt organsiert und gemangat hat:t:t:t)

nach dem Abend ging es auf die Terrasse wo dann gemütliches Beisammensein angesagt war!

img_3645gu9h.jpg

dann noch das Hotel bei Nacht

img_36623uel.jpg

Fortsetzung folgt....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zfreak
Geschrieben

...

Dann der 2. Tag!

Als wir aus dem Fenster schauten konnten wir es nicht glauben! Nach einem Bilderbuchtag am Donnerstag hatten wir nun REGEN

Aber das hielt ein paar unerschrockene nicht davon ab trotdem eine kleine Runde um den Vierwaldstättersee zu drehen;)

img_367646x8.jpg

kaum hörte der Regen auf gingen bei den Roadstern die Dächer auf

img_3675lu0e.jpg

dann bei der Weiterfahrt meinte es Petrus noch besser mit uns und die sonne kam (zumidest Teilweise)heraus

img_3694yniy.jpg

Zurück in Engelberg hatte einige noch genügend Kraft auf 1800m hinauf zu wollen...

allerdings mit der Seilbahn:P

img_3706p6gs.jpg

der Blick aus der Gongel nach Engelberg

img_3708cnk1.jpg

oben angekommen ging die Meute los um eine kleine Runde um den Trübsee zu drehen

img_3721y5t7.jpg

nach ca. 5 Minuten haben wir den Trübsee erreicht

img_3726b6fr.jpg

img_3729x67h.jpg

Patrick fuhr dann eine Runde auf dem Trübsee!!!!!

img_373135p4.jpg

nach einer kleine Stärkung ging es mit der Seilbahn wieder ins Tal!

Abends dann in den Alpenclub wo das essen echt grandios war!

(leider hatte ich hier keine Kamera dabei) Siegi du vielleicht?

Fortsetzung folgt...

Zfreak
Geschrieben

...

Dann kam der große Tag wo wir vom Z3 Club Vierwaldstätter See durch die Alpen geführt wurden!

Zu einer unchristlichen Zeit mussten wir aufstehen! 6.30h

7.00h Frühstück

8.00h Abfahrt

und es schüttete aus Eimern:-(

Treffpunkt ins Stanz dann ging die Meute von ca. 30 Autos um 9.00h auf die Reise

nach ca. 1 Std kurze Kaffepause!

img_3739qpn1.jpg

es hörte hin und wieder auch mal zum regnen auf

dann ging es weiter zum Sustenpass!

dort regen Wind und 5 Grad!!!!

durch den Tunnel durch und siehe da die Sonne kam heraus!

aber kalt blieb es!

Im Tal angekommen erst mal eine kurze Snackpause

img_3751os64.jpg

dann warteten die Autos und ihre Fahrer darauf das es weitergeht

img_37498rp8.jpg

dann weiter zum Göschenen nach Andermatt zum Gotthardpass! Dort erwartete uns dann Regen ,Sturm und 3,5 Grad!

und sogar leichter Graupel:j

dann weiter zum Nufenen und anschleißend eine kleine Kaffeepause!

Dann frisch gestärkt zum Furkapass!!!!!

und wieder zurück nach Stanz zum Ausgangspunkt!

Die tour war trotz des schlechten Wetter sehr schön!

300km durch die Alpen habne einiges von uns abverlangt und das Bier sowie das essen haben wir uns dann verdient

img_3759psor.jpg

img_3772ur62.jpg

img_3770coqj.jpg

img_3771opkd.jpg

Dann hat Rene noch alles für die große Sternfahrt erklärt!

img_37633osw.jpg

und unser "Chef" hört genau zu;)

img_3764upy2.jpg

hier auch noch mal einen Dank an unseren Scout Andi der uns sicher durch die Alpen geführt hat!

Fortsetzung folgt...

Zfreak
Geschrieben

...

dann kam die große Sternfahrt!

Für uns waren es nur 30km!

Der Regen hörte endlich aus die wolken lichteten sich uns was kam jetzt

Schnee

aber nur bis ca. 2000m!

img_3773h3he.jpg

dann hatten wir den ganzen Tag einen Sonne -Wolken-Mix

die Autos standen bereit zur Abfahrt

img_3774e1k8.jpg

In Stanz angekommen waren wir die 200.

Es war alles vertreten

vom Z1

img_3780s2oj.jpg

über Z3 roadster

img_3799r35g.jpg

Z3 M-Coupe

img_3786b4x5.jpg

Z3 M-roadster

img_3795n0ba.jpg

Z4 roadster bzw. Alpina Roadster S

img_3787q3hj.jpg

Z4 M-Coupe

img_3790i2ea.jpg

Z8

img_377602zx.jpg

und dieses Jahr das 1.mal dabei die Wiesmänner

img_3808b4l0.jpg

img_381272au.jpg

ein schönes phönixgelbes Z3 M-Coupe war auch noch dabei

img_381780fj.jpg

und jetzt fällt mir auf das ich gar keinen E89 fotografiert habe! War keine Absicht!

So das war ein wunderschönes Wochenende in der Schweiz! Danke an alle wo dabei waren! War eine tolle Truppe! Nächstes mal bin ich wieder mit dabei!

Gruß

Marco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...